|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Suche Vorhandbelag zum schiessen
Da kann ich dir nur Recht geben! Frisch geklebt ist er folglich des weicheren Schwammes etwas fehlerverzeihender.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Er spielt sich linearer als die neue Generation der Frischklebebeläge, dies kann durchaus auch ein Vorteil in der Kontrolle haben!! Ich kennen keinen Belag mit dem ich so gut und hart schießen konnte, ich hab Ihn lange in 2,0 gespielt! |
|
||||
|
||||
Der DHS H2 ist zum Schießen einwandfrei, aber nicht nur dazu. Hier die Eigenschaften:
- klebrig - mittelhoher bis flacher Ballabsprung - hart - langsam bis sehr schnell (stark vom Holz abhängig) - sehr wenig Katapult (man muß aktiver schlagen) - sehr haltbar (wird zwar schnell fleckig, aber die Klebrigkeit bleibt) - nicht schwer - billig (schon ab 10-15 €) - einen Frischklebereffekt konte ich bisher kaum aus ihm rauskitzeln Hätte er mehr Katapult und keine Klebrigkeit würde er dem Sriver L ähneln. Da er kaum Eigenkatapult hat, ist es sehr stark vom Holz abhängig wie schnell er sich spielt. Auf einem schnellen, harten, katapultigen ist er m.M.n. am besten aufgehoben. Auf langsamen Hölzern muß man arg kurbeln, da ist der Sriver L mit seinem Eigenkatapult unabhängiger. Für ein Allround-Holz würde ich eher einen Sriver L oder Bryce in Betracht ziehen. Wenn du auf der VH nur Schuß spielst, warum eigentlich keinen TSP Tyranno oder Dr. Neub. Tornado Ultra?
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (20.10.2007 um 01:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Da kann ich Trask nur zustimmen, zum Schießen sind die Klassiker am besten und mit denen kann man auch ganz gut Topsen vor allem auf einem Allround Holz.
Donic Coppa oder Sriver. |
|
|||
|
|||
Die besten Beläge zu schiessen sind natürlich kurze Noppen. Allerdings verstehe ich nicht, warum man einen solchen Belag haben will, wenn amnn nicht schnell genug ist. Wenn man schiessen will, muß man schnelle Beine haben und gut zum Ball stehen. Wenn man Probleme mit der Geschwindigkeit und dem Stellungsspiel hat, braucht man einen langsamen, variablen Belag, der möglichst viele Möglichkeiten bietet, auch wenn man nicht schnell genug am Ball ist. Die beiden Varianten nur VH Schuß und langsame Beine schliessen sich meines Erachtens aus.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ich denke auch, dass der schuss in der weltspitze nicht oft gespielt wird- zumindest ist es mir bei boll aufgefallen. immer wieder geht er über den ball und das variabel, heisst mal mit viel spin, dann einen ohne und dann den harten schlagspin. wer diese variationen/sicherheit wegen seiner beine nicht hat, versucht den ballwechsel schnell zu beenden. |
|
|||
|
|||
meine empfehlungen bezüglich schussbelag:
bei den japanern sriver l, bryce, nittaku hammond pro@; bei den chinesen hurricane2; unter den tensorbelägen donic desto f1 |
|
||||
|
||||
Ich finde man kann mit JEDEM belag schießen und man sollte einen Belag nehmen mit dem man alles andere was man machen will auch gut kann.
Natürlich mit harten Belägen geht das schießen grundsätzlich eigentlich einfacher als mit Weichen, auserdem weis ich aus eigener erfahrung das man möglichst dünnere nehmen sollte. Wer nen Max belag spielt und sich dan aufregt is selber schuld ich hab mal mit nem 1,0mm belag gespielt ne zeit und ich hatte damit nen hammer schuss drauf (Imperial Crash 1,0mm) war eh der beste belag den ich je hatte musste nur wechseln weil mein RH topspin damit nicht ging weil ich einfach zu schlecht war (1,0mm is schwer für topspin) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo, das Problem ist, wenn mein erster Angriffschlag nicht punktet, dann hab ich ein Problem beim gegnerischen Return. Topspiduelle verliere ich meistens, weil ich dann nicht nur langsame Beine habe zum richtigen Stellen (beim 2. Ball), sondern auch mit dem Armzug nicht nachkomme. Kurze Noppen auf der Vorhand habe ich auch mal getestet (Relop war das glaub ich), aber lange Noppen auf der RÜ und dann noch kurze auf der VH, das ging irgendwie nicht. Ab und an kommt doch noch ein Abwehrspieler als Gegner und da sollte ein Topspin schon gehen. Ich habe mir jetzt einen Mendo MP ersteigert und probiere den mal aus. Die anderen Vorschläge behalte ich im Hinterkopf und teste mal ab und an. Danke Gruss Peer |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.