Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.01.2008, 12:36
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Umstellung auf modernes Abwehrspiel mit NI

Haben in der Winterpause bereits einige Materialveränderungen vorgenommen und das war bisher durchaus positiv.

Er spielt nun ein Abwehrholz (das TSP Carbon Defensiv) und der Magic Carbon auf der Vorhand ist nur noch 1,6mm dick. Auf der Rückhand sind wir beim Super Defense in 1,3mm geblieben.
Die Abwehr erscheint nun etwas sicherer (gerade auf der Vorhand). Auch der Schnitt könnte etwas stärker geworden sein. Auf der Vorhand gelingt aufgrund des dünneren Schwammes der Vorhandschuss viel besser.
Während damit zu rechnen war, war es für mich zunächst sehr überraschend, dass mit dem neuen Holz auch der "Rückhandtopspinheber" wieder funktioniert. Ich erkläre es mir mittlerweile damit, dass er bei dem alten Holz mit dem dünnen Belag den Ball oft nicht genau genug getroffen hat. Dadurch gingen die Bälle mal drüber, mal ins Netz. Das neue Holz hat durch die größere Schlagfläche und das Carbon einen größeren Sweetspot und dadurch ist das Trefferfenster größer.
Jetzt müssen wir natürlich noch sehen, wie es in der Meisterschaft funktioniert.
Alt 07.01.2008, 04:36
El Bandolero El Bandolero ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

El Bandolero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstellung auf modernes Abwehrspiel mit NI

Buenos dias muchachos, hola basicchannel:

möchte an dieser Stelle nur mal Danke sagen für den interessanten und gut verständlichen Beitrag von basicchannel zu diesem Thema.
Da ich mich selbst - mit 2 x NI-Belägen - in der moderen Verteidigung (südkoreanische Abwehrschule) versuche habe ich insbesondere von dem Beitrag von basicchannel neue Anregungen und somit neue Motivation erhalten. Wenn man das alles so umsetzen könnte, sollte einem im Rundenspiel ja eigentlich nichts mehr "passieren" können....
un saludo a todos sagt El Bandolero.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »