|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schläger zum erlernen von Topspins
Zitat:
P.S.: Als ich damals übrigens die ersten Schläge mit der "neuen" Keule mit den dickeren, weichen Beläge machte, war der Reaktion vom Nachbartisch "Wooow....er kann ja auf einmal Topspin ziehen!?!" Zum eigentlichen Thema: Ich würde mti dem Holz eine Stufe runter (von OFF auf OFF-, z.b. das Primo Off-) und mit den Belägen 1-2 Schwammstärken rauf (also VH: 1,9mm bis 2,1mm und RH: 1,7mm bis 1,9mm) wobei ich bei der RH eher (erstmal) nur eine Stärke hochgehen würde und bei der VH eher zwei. Würde vorschlagen: Holz: Butterfly Primorac OFF- VH: Butterfly Sriver FX oder EL 2.1mm, Andro Quad 420 RH: Sriver FX 1,7mm oder vielleicht auch Friendship Geospin 1,8mm
|
|||
|
|||
Mit dem Primorac OFF- kannst Du tatsächlich nichts verkehrt machen, als kontrollierte Offensive empfehle ich es auch immer meinen Vereinskameraden (Das gibts sogar gerade im Sonderangebot in einem direkt verlinkten Shop ).
Auch würde ich Florry bei der Belagswahl zustimmen, ein Sriver ist zur weiteren Orientierung der ideale Belag! Empfehlen würde ich den FX; ein relativ fehlerverzeihender Belag mit schönem Topspin-Potential, damit kann man im Grunde nichts verkehrt machen. Wenn Deine VH und RH ungefähr gleich Stark sind, greife ruhig zu gleichen Belagsdicken. Hier kannst Du mit 1,9 mm nichts verkehrt machen. Spielst Du mit der VH direkter kannst Du auch den EL in 1,9 nehmen, der ist eine Spur härter und schneller. |
|
||||
|
||||
Danke für eure Ratschläge.
Gestern hat mir jemand gezeigt wie ich einen richtigen Topspin mit kurzer Armbewegung macht. Trotzkürzerer Armbewegung bekam ich mehr Spin in die Bälle und ich musste nicht mehr meinen Arm ausreißen. Trotzdem war der Topspin sogar schneller. Eine saubere Technik ist doch das Wichtigste. In zwei Wochen bekomme ich einen neuen Schläger. Ich hab mich für Gewo Allround Classic und auf der VH: Rapid Soft und auf der RH: Vari Spin entschieden. |
|
|||
|
|||
dem ist nichts hinzuzufügen!!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:50 Uhr.