|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schläger zum erlernen von Topspins
Hallo zusammen
Ich möchte auf ein langsameres etwas leichteres Holz und dickere offensivere Beläge umsteigen, damit ich leichter einen besseren Topspin erlernen kann. Da es sehr viel Auswahl gibt und ich keine Ahnung habe weil ich bisher nur dieses Material (siehe unten) gespielt habe brauch ich unbedingt eure Meinung. Schreibt ! Ich bin für alles offen Material: Holz: Andro Super Core OFF Beläge: BTY Sriver 1,7mm = Vorhand TSP UQ 1,5mm = Rückhand |
|
||||
|
||||
AW: Schläger zum erlernen von Topspins
Ideale Topspinhölzer sind zum Beispiel : Bty Primorac Off- , Bty Boll Spark , Tibhar Samsonov Alpha.
Ich denke alle drei Hölzer wären gut geeignet , sind aber natürlich alle unterschiedlich teuer (also das Spark ist teuer). Besonders das Samsonov Alpha ist sehr leicht (meines wiegt 77 gr) Beläge würde ich dir folgende empfehlen : VH : Mendo Energy , sehr dynamischer , spinniger Belag ideal für TS RH : Irgendwas weiches , wie z.B. Sriver FX (2,0),Samba,Rapid Soft , Torpedo Soft (1,8) Geändert von Obachecka (18.10.2007 um 18:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Danke für deine Info, aber ich klebe nicht frisch und möchte damit auch nicht anfangen
|
|
||||
|
||||
Ich weiß. Musst du ja auch nicht. Habe ich ja nichts von in meinem Post geschrieben.
Ich meine natürlich, dass du die Beläge auch ohne kleben , bzw. gerade ohne kleben gut spielen kannst. |
|
|||
|
|||
was erhoffst du dir durch den neuen schläger für verbesserungen??
klingt ja ansich ganz vernünftig was du grad spielst
|
||||
|
||||
Ich erhoffe mir einen besseren Eröffnunstopspin vorallem auf Unterschnitt, da in meiner Liga viele ältere Herren sind die viel schupfen. Damit sie mich nicht so leicht laufen lassen können und selber Probleme bekommen. Und das ich weniger Schießen muss, weil das auch immer sehr riskant ist obwohl ich eigentlich ein gutes Händchen dafür habe. Und vorallendingen , weil es richtig viel Spass macht.
Und noch etwas ich muss dann nicht immer voll durch ziehen sondern kann dann auch mal einen weichen gefühlvolleren unsicheren Topspin ziehen. Das mach mein Spiel auch viel variabler. Das sind alle Gründe, die mir einfallen |
|
||||
|
||||
Obaecka das war nicht so gemeint. Ich hätte es anderst schreiben sollen. Schuldigung. Ich hatte nur bedenken, weil viele in diesem tollen Forum diesen Belag frisch geklebt spielen und weil ich nun einmal nicht klebe dachte ich das der Belag sich vielleicht nicht so gut spielt wie geklebt.
Zum Beispiel wie so ein Mambo. Aber nun weiß ich ja das man den Belag auch nicht geklebt spielen kann. Kennst du vielleicht noch andere Beläge? Speziell für Nichtkleber mein ich |
|
||||
|
||||
Naja ..is halt so , dass man alle Beläge auch ungeklebt spielen kann, und gerade Mambo und so weiche kann man denke ich besser ungeklebt spielen als z.B. Bryce oder noch härtere Beläge , da die dann viel zu undynamisch wären.
Musst du selber mal schauen , und sonst auch die Tensortechnologie ( würde ich dir aber nicht empfehlen) umsteigen. Also wie gesagt VH Mendo Energy dürfte gut sein , gerade für TS ideal. |
|
|||
|
|||
ich lehn mich jetzt aus dem fenster und mach mich unbeliebt:
du kannst mit dem neuen material nur techniken unterstützen,die prinzipiell auch schon da sind es hilft dir nix,wenn du zwar theoretisch einen besseren topspin spielen könntest (aufgrund des schnelleren schlägers), aber garnicht so weit kommst, weil deine schupfbälle auf einmal zu hoch/weit oder beides werden, und der gegner den ball nur mehr abschiessen muss bzw dadurch die möglichkeit zum angriff bekommt
|
|||
|
|||
Hmmm also ich finde schon, dass sich mit weicheren dickeren Belägen leichter softe Topspins, gerade auf Unterschnitt spielen lassen. Ich lehn mich jetzt mal auch weit aus dem Fenster und behaupte, dass Timo Boll ohne kleben und mit 1,5mm auf den Belägen auch nicht so spielt wie jetzt ;>
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:45 Uhr.