|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Hessische Seniorenmeisterschaften vom 7.-9.12.07 in Höchst/Odw.
Zitat:
Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
Hy Chester,
danke für die guten Einblicke. Das Niveau dieses Jahr wie es aussieht noch mal gestiegen. Gibt es auch schon infos aus den anderen Klassen? Beste Grüße vom Noppenjoe
|
|||
|
|||
Ein Insider .
|
|
|||
|
|||
Und der Leo hats mal allen gezeigt.
Glückwunsch |
|
||||
|
||||
Glückwunsch an Leo!
Da hat er wohl vorher gut trainiert!
|
|||
|
|||
vielen dank und das du zeit hattest
|
|
|||
|
|||
Hallo Leo,
das oben zu Lesende klingt ja nach unlauterem Wettbewerb: Als Senior trainieren! Daher also die gute Form! Noch einmal Gratulation zum Titel. Damit Horst B. und sein Team eine Ahnung bekommen, ob sich ihre viele Arbeit gelohnt hat, ein kurzes Resümee: Die Spielbedingungen waren gut (am Sonntag war die Temperatur in der Halle ok, am Samstag soll es anders gewesen sein), es interessiert mich allerdings, ob sich mal ein Ballonabwehrball in den recht tief hängenden Fahnen verfangen hat); Die Aktivitäten zur atmosphärischen Gestaltung fand ich hinsichtlich der Hymne bei den Siegerehrungen passend, das Abspielen der Nationalhymne + Aufforderung zum Aufstehen der Teilnehmer am Beginn der Veranstaltung halte ich für recht aufgesetzt und überzogen; das Verpflegungsangebot kann ich nicht richtig beurteilen (ich kam über einen langen Zeitraum nicht vom Tisch), Kaffee und Kuchen waren lecker; die Turnierleitung erfolgte straff und zügig, ganz sicher ein großes Plus; das Engagement von Horst und seinem Team scheint mir insgesamt gesehen vorbildlich zu sein (Hotelnachweis u.a. im Internet im Vorfeld der Veranstaltung ist ein Indiz dafür). Fazit: Für eine Neuauflage gut geignet! |
|
|||
|
|||
Zitat:
erst einmal das war das erste mal, und ich glaube,ich hatte schon eine bessere Form, nur diesmal hat es gepasst. zum Horst kann ich nur sagen ER KANN ES Grüße Leo |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Kritik.
Was den Ablauf der Veranstaltung angeht, war ich am Ende selbst zufrieden, da alle eingeteilten Helfer pünktlich vor Ort waren und somit Auf- und Abbau etc. sehr gut funktionierte. Die Veranstaltung hat sicherlich davon profitiert, dass mit Manuela und Peter Biehler 2 Leute in der Turnierleitung die Software beherrschten. Dadurch kam es zu keinerlei Wartezeiten. Was die musikalische Umrahmung der Siegerehrungen angeht, stehe ich auf dem Standpunkt, dass wir alles tun müssen, um den Wert von TT-Veranstaltungen anzuheben, so dass sich letztlich jeder freut, wenn er zu den HEM fahren kann. Das Abspielen der Nationalhymne war mal ein zusätzlicher Versuch in diese Richtung, der ansonsten sehr positiv aufgenommen wurde. Zumindest haben mir das viele so mitgeteilt. Aber gut, da kann man ja unterschiedlicher Meinung sein. Die Kritik seitens HTTV-Verantwortlicher an unserer Küche fand ich aus meiner Sicht etwas ungerecht, schließlich muss man die örtlichen Verhältnisse berücksichtigen, die eben nicht sehr vieles zulassen. Aber ich kann auch diese Leute verstehen und habe mir einige Anregungen aufgeschrieben, um bei einer möglichst baldigen TT-Großveranstaltung in Höchst auch in dieser Hinsicht noch besser zu sein. Die deutliche Kritik an der Temperatur in der Halle teile ich seit Wochen, ich selbst hatte mich in dieser Eiseskälte vor der MEM verletzt und konnte daher schon bei den BEM nicht spielen, war somit nicht qualifiziert. Daher bin ich sehr dankbar für deutliche und kritische Worte im Forum, damit ich diese Kritik den Verantwortlichen auf Schul- und Kreisebene auch weiterleiten kann. Alleine meine Worte reichen da leider nicht aus. Anzumerken ist aus meiner Sicht, das wir 3 Verletzungen in der Halle hatten, die eindeutig auf die Kälte zurückzuführen waren (Zerrungen, Muskelfaserriss und Rückenblockade) und Behandlungen erforderlich waren. (u.a. auch im Krankenhaus) Bezüglich der Fahnen kann ich folgendes anmerken: Ich war alle 3 Tage in der Turnierleitung und hatte das Aufrufen der Spiele übernommen. Ich hatte einen sehr guten Überblick und habe nicht in einem Fall feststellen müssen, dass ein Ball eine Fahne berührt hätte. Nur von einem Spieler, der sich aber nahezu über alles in der Halle beklagte, u.a. über nicht gewischten und rutschigen Boden am 3. Turniertag, selbst allerdings 15 €-Schuhe trug und zuhause in einer alten Halle mit nicht unbedingt vorbildlichen Verhältnissen trainiert, wurde über die Fahnen Beschwerde geführt. ( .... und dies, obwohl er als Abwehrspieler nie in die Verlegenheit kam, von der Fahne gestört zu werden. ) Ich persönlich meine, es ist schöner in einer dekorierten Halle zu spielen als in einer anonymen und sterilen Helle. Aber auch da kann man sicher anderer Meinung sein. Zu den Leistungen: Im Ü 40-Finale hatte ich Leo Weiss nichts zugetraut gegen Kay, war nach diesem Finale aber äußerst positiv überrascht von einer ausserordentlich guten Leistung. Mein Glückwunsch. |
|
|||
|
|||
Hi Horst,
ich muss auch was kritisieren. Wenn ich mir schon eine gelbe Karte einheimse, weil ich aus Versehen etwas den Tisch berührt habe, dann will ich sie wenigstens auch sehen . Außerdem sieht Leo zwar wirklich noch sehr sehr jung aus aber bei den Vierzigern hätte er es ziemlich schwer gehabt zu gewinnen . Die Fahnen hingen aber wirklich tief. So kam keiner auf die Idee gegen Leo Ballonabwehr zu spielen ... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.