|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hessische Seniorenmeisterschaften vom 7.-9.12.07 in Höchst/Odw.
In der Großsporthalle der Grundschule Höchst finden vom 7.-9.12.07 die hessischen Seniorenmeisterschaften statt.
Hierzu wurde ein 4-seitiger Flyer mit Infos zu Übernachtungsquartieren erstellt, der unter www.httv.de veröffentlicht wurde und heruntergeladen werden kann. Der 4-farbige Flyer wird anlässlich der Senioren-Bezirksmeisterschaften an alle Qualifizierten verteilt, hauptsächlich im Norden, Mitte und Westen, damit die Teilnehmerinnen und Teilnehmer rechtzeitig Quartiere buchen können. Horst Bitsch TT-Abteilungsleiter TSV Höchst Am Hang 25 64739 Höchst 0170-7546545 horst.bitsch@online.de |
|
||||
|
||||
AW: Hessische Seniorenmeisterschaften vom 7.-9.12.07 in Höchst/Odw.
Erste Ergebnisse vom Samstag:
Ergebnisse Hessische Seniorenmeisterschaften 2007 in Höchst im Odenwald Senioren 40A Einzel 1. Matthias Ruppert (TTC Lampertheim) Senioren 40B Einzel (18 Teilnehmer) 1. Jörn Wallenwein (TSG Eddersheim) 2. Marc Seifert (SV Ober-Hainbrunn) 3. Thomas Schmidt (TG Lämmerspiel) 3. Thomas Altvater (TTC Altenstadt) 5. Roland Ohnacker (TSV Auerbach) 5. Martin Schneider (TTC Mümling-Grumbach) 5. Matthias Lähn (SV Ober-Hainbrunn) 5. Bernd Trautmann (SV Ober-Hainbrunn) Senioren 40B Doppel 1. Roland Ohnacker (TSV Auerbach) / Gerhard Mager (SG Arheilgen) 2. Jörn Wallenwein (TSG Eddersheim) / Jens Kretschmann (Neuenhainer TTV) 3. Marc Seifert (SV Ober-Hainbrunn) / Matthias Lähn (SV Ober-Hainbrunn) 3. Klaus Arndt (TV Meerholz) / ??? |
|
||||
|
||||
Von Senioren 40 A außer dem Sieger sonst nichts bekannt ?
Schade ....
|
|||
|
|||
Zitat:
Hy Jörn super Leistung, erster Start und gleich Hessenmeister Beste Grüße vom Noppenjoe
|
|||
|
|||
Ich probiers mal.
1. Ruppert 2. Schneider 3. Jung und Loraing 5. Beck, Scherb, Stark, Feingold 9. Murawski, Flachowiak ähhh ich meine natürlich Frackowiak, Mister X, ... und noch ein paar andere, die wegen der schwachsinnigen Neuerung des SWTTV, das Starterfeld bei SWTTV-Meisterschaften um ein Viertel zu verringern, leider keine Chance hatten sich zu qualifizieren. Wenn man sich das erheblich gestiegene Niveau, z.B. bei den HEM Ü40 anschaut, ist diese verringerte Qualiquote absolut nicht nachvollziehbar. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen im HTTV bei der Abgabe Ihrer Stimme zu dieser Entscheidung, im Sinne des Hessischen Tischtennis-Verbandes agiert haben. Eine Verringerung ist sicher NICHT im Sinne des HTTV! Irgendwo hier wurde mal die Existenz des SWTTV in Frage gestellt. Absolut zurecht |
|
||||
|
||||
Und wie ist es im Doppel ausgegangen ???
Würde mich mal interessieren, weil wir Beck/Scherb beim 2:3 am Rande einer Niederlage hatten ;-)
|
||||
|
||||
Glückwunsch Matthias!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
1. Schneider/Jung 2. Beck/Scherb 3. Ruppert/Schmidt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da intersseriert mich wirklich wer den wen aus dem Weg geräumt hat, da waren doch sicherlich einige Überraschungen dabei. Beste Grüße vom Noppenjoe
|
|||
|
|||
Hi Noppenjoe,
na, dann schauen wir mal, was mir mein Gedächtnis noch so alles bringt... Als Erstes auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch an den völlig verdienten Hessenmeister der AKI Ü40 Matthias Ruppert !!! Wer solche Leute der Reihe nach schlägt, ist zurecht ganz oben !!! Die "Zeitreise" durch das Turnier geht schon damit los, dass der Hessenmeister um ein Haar im Achtelfinale draußen gewesen wäre: 0:2 und 9:10 gegen Frackowiak !!! Das war dann sozusagen sein "Start-Signal"... :-) Im Achtelfinale (oder gar vorher) gab es schon ein paar "nette" Paarungen (was ich so mitbekommen habe): Feingold gegen Braun, Scherb gegen Metz, Mayer D. gegen Glinkemann, Schneider D. gegen Murawski. Hierzu weiß ich, dass das Match zwischen Scherb und Metz hauchdünn war mit 3:1 und engen Sätzen. Der spätere Vizemeister Schneider war gegen Murawski nach 2:0-Führung, dann bei einem 9:10 im fünften (!!) Satz auch schon bald draußen. Im Viertelfinale kam es dann zu den (!) Überraschungen, aber wer die Spiele gesehen hat, der muß zugeben, dass alle Sieger einfach super gespielt haben. Der Regionalliga-Mitte-Mann P. Beck aus Besse verlor gegen D. Schneider (letzte Saison noch Oberliga Großen-Linden) mit 3:1 Sätzen ! Der Titelverteidiger K. Scherb verlor gegen einen glänzend aufspielenden R. Loraing in fünf Sätzen (bin nicht ganz sicher, ob 5 Sätze) ! Des weiteren schlug M. Ruppert mit A. Stark ebenfalls wieder einen richtig Guten und C. Jung war über B. Feingold siegreich. Im Halbfinale setzte sich dann Schneider gegen Jung in der oberen Häfte durch, während Ruppert gegen Loraing erfolgreich war. Die Plazierten-Reihenfolge ist ja bereits bekannt..... Ebenfalls Dritt-Platzierte im Doppel waren, glaube ich, Loraing/Frackowiak. Die hatten zuvor gegen Beck/Scherb verloren. Dem Zuschauer dieses Spieles bot sich ein wohl sehr, sehr seltener Anblick: Vier (!!!) Linkshänder am Tisch in dem Doppel.....!! Ja, aus meiner Sicht ein ganz nettes Turnier in einer recht kalten Halle, mit der National-Hymne am Anfang (!?!) und einem (doch eher peinlichen) Versprecher (oder besser gesagt Zusatzkommentar) in einer Begrüßungsrede sowie tlw. etwas "eigenartigen" Setzungen. Soweit mal mein Erinnerungsvermögen.... Gruß chester |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:40 Uhr.