Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2023, 07:17
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Rückhand Topspin

Nun habe ich bei P. Floritz im Video gefunden. Dann ist es wirklich der Chopblock. Vielen Dank.
Alt 06.04.2023, 07:30
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Vom "Rückhand Topspin" zum "Chopblock". Das hätt ich jetzt nicht gedacht ....
Alt 06.04.2023, 07:35
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist offline
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Im Chopblock ist Unterschied drin, daher scheidet der aus. Wenn der TE beschreibt, dass er mit dem Schläger noch nach oben geht, dann ist das eine andere kreative Eigenkreation. Man muss ja auch nicht alles einen Name geben.
Wird schon so eine Art Topspin sein, mit vorwiegend Seitenschnitt, nur aus dem Handgelenk gespielt, bei dem der Ellbogen zu weit hinten ist.
Alt 06.04.2023, 09:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Bautzemann denke ich auch mal. Ist auf jeden Fall mit Seitenschnitt. Bei den Video von Floritz ist es einfach am besten zu sehen wie er den Ball bzw Schlag durchzieht. Ich habe den schon fast verlernt weil ich andere Sachen bevorzugt gespielt hatte, wieder einfach raus geholt und trainiere ihn einfach.
Alt 06.04.2023, 09:26
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

"Scheibenwischer" steht ja sogar schon im Eingangsbeitrag. Das ist der Begriff den ich kenne für alles was in die Richtung geht.

"Bahnschranke" hab ich auch schon gehört. Je nachdem, ob die Schranke grad rauf oder runter geht und wie gut sie gewartet wurde ist das dann ein Notblock/Chopblock oder ein Scheibenwischerblock/-topspin .
Alt 06.04.2023, 17:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Danke Zigeuner. Mir wurde erzählt das es diesen schlag nicht gibt,und wurde in lächerliche gezogen. Selbst wenn, ich mir den selbst beigebracht habe,ist es ja ein Schlag mit Ausholbewegung,wird dann schon eine Bedeutung haben.

Genau wie der Nopspin, den ich in der Jugend einfach ausprobiert hatte um etwas offensives mit den langen Noppen auf der Vorhand zu zelebrieren, haha.

Jetzt weiß ich es gibt so einen Begriff dazu, eine Bedeutung.

Danke Leute und noch einen schönen Abend.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »