|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Rückhand Topspin
muß ich beim Rückhand Topspin mehr aus dem Handgelenk
oder aus dem Unterarm kommen?und was sind die vorteile beider möglichkeiten? ![]() |
|
||||
|
||||
Der RHT muss aus dem Handgelenk und dem Unterarm kommen. Nichts wird aus dem Oberarm gemacht. Alles muss genau harmonieren und im richtigem Moment beschleunigt werden.
Wenn du nur Handgelek oder nur Unterarm Einsatz hast wird der Topspin nicht allzu schnell und hat wenig Spin. Also: ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Habe gehört das manche Spieler den Rückhandtopspin beim Frisbee spielen trainieren, weil die Bewegung ziemlich ähnlich ist.
|
|||
|
|||
@Mumie u. tv offheim
also die Frisbee-Übung muss ich auch manchmal machen, ist gar nicht so schlecht. Der Rückhand-Topspin muss aus dem Unterarm und Handgelenk kommen. Beim Topspin am Tisch setze ich mein Handgelenk vor allem beim Balltreffpunkt ein, um höchstmöglich Spin in mein Spiel zu bekommen! Gruß Kali |
|
||||
|
||||
die freesby idee ist gar ned schlecht, ist echt so ne bewegung.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Wer selbst Trainer ist, sollte das mal probieren; ist wirklich ne gute Übung. Vor allem, weil der Frisbee nur dann weit und gerade fliegt, wenn Unterarm und Handgelenk eingesetzt werden. WW
|
||||
|
||||
in sachen RH-toppi bin ich mit einem anfänger gleichzusetzten ... also besorg ich mir mal nen frisbee ... vielleicht lerne ich es noch
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.