|
|||||||
| Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sinn der Qualifizierungs-Regel für die PTTV-EM
Die Smilies gingen Richtung Olli. das sollte eigentlich klar gewesen sein.
Die bestehende Regel habe ich nicht implementiert. Sie war nicht von mir vorgetragen worden und in der Abstimmung hierüber habe ich nicht dafür gestimmt. Die Vorgängerregel war die, die ich vorgetragen und natürlich auch befürwortet hatte. |
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt muss man aber mal fein unterscheiden. Mittlerweile reicht das Erreichen des Achtelfinales im Bezirk. Vorher war das Viertelfinale notwendig. Vor Deiner Zeit gab es hingegen gar keine Quali zu den PTTV-EM. Wenn ich mich richtig erinnere, hast Du das abgeschafft.
Die Grundfrage ist doch, ob es sinnvoll war, in unserem kleinen Verband eine Qualifikation für die Verbandsmeisterschaften einzuführen. Wie diese konkret aussieht, ist doch eher sekundär. Aber vielleicht hat der Olli ja ganz andere Dinge erfahren wollen,als er diesen Thread erstellt hat. Leider trägt er ja inhaltlich nichts zum Thema bei... |
|
|
|||
|
|||
|
Diese feine Differenzierung ist wohl die entscheidende Passage in diesem Thread. Aber warten wir mal ein wenig auf den convinced hobbyplayer.........
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi Waterhouse,
nur mal so nebenbei: ich finde es allgemein nicht gut, was hier immmer für ein Ton in dem pttv-forum herrscht. Das hier ist ein freies Forum und ich kann hier reinschreiben oder auch nicht reinschreiben, was ich will. Muss denn immer gleich so eine leicht aggressive Stimmung aufkommen ? Wenn ich gewußt hätte, dass Ihr beiden gleich wieder verbale Nettigkeiten austauscht, hätt ich am liebsten gar nichts reingeschrieben. Laut Google-Maps liegen zwischen Euren Wohnorten 12,6 km. Ich würde Euch mal vorschlagen, sich auf ne halbe Stunde bei nem Bier zu treffen und dann die persönlichen Animositäten zu bereinigen (der Klügere von Euch kann ja mit gutem Beispiel vorangehen und den anderen anrufen; kostet nur 3 Cent und etwas Überwindung/Stolz). Wenn ich an Euch beide zusammen denke, dann seh ich immer die Römerberger Halle vor mir, als ich gegen Euch beide im Doppel verloren habe (und da habt Ihr als richtig eingeschworenes Doppel sehr gut miteinander harmoniert). Wobei, damals war ich allerdings auch noch Extrem-Hobbyplayer ![]() Ja, Ihr interessierten Mitleser seht richtig; die beiden sind vor nicht allzu langer Zeit sogar zusammen Doppel-Bezirksmeister geworden. ![]() Wobei wir wieder bei dem Thema wären; und da ich jetzt schon einige Mails bekommen habe, gebe ich in Kurzform dann doch den Einwurf wieder, den ich 5 Std. später gelöscht hatte (leider muß man 3 Zeichen stehen lassen und kann einen Beitrag von selbst nicht ganz löschen, deshalb die Ausrufezeichen)Anscheinend interessiert das Thema doch mehrere Leute: Meiner Meinung nach ist diese Qualifizierungs-Regelung (, die vielleicht gut gemeint war, aber anscheinend nicht fruchtet) momentan ziemlich kontraproduktiv. Die Qualität der BEM und der PEM ließe sich aus meiner Sicht ohne diese Regelung steigern und das von Fenian eingebrachte Argument sicher auch anders lösen. Würde mich freuen, wenn sich hier in diesem Forum auch bald wieder andere (als nur unsere beiden guten Freunde) ihre Meinung dazu abgeben würden (ich laß mich gern auch von anderen mit guten Argumenten überzeugen, dass die Regelung doch Sinn macht). Also auf gehts---konstruktive Beiträge sind hier sehr willkommen. Geändert von convinced hobbyplayer (05.11.2007 um 00:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Olli,
deine Äußerungen sind diskussionswürdig. In einem Punkt habe ich noch Verständnisprobleme : Worin äussert sich deiner Meinung nach die Kontraproduktivität einer Qualifikation ? |
|
|
|||
|
|||
|
@ convinced
einen thread zu eröffnen mit dieser diskussioswürdigen überschrift und nur mit !!! zu hinterlegen ist schon grob fahrlässig. anscheinend sind noch viele andere mitschreiber und leser zu blöde zwischen den zeilen zu lesen. seine eigene meinung zu schreiben ist erlaubt und wichtig. du hast doch die zeit lange beiträge zu schreiben, dann tu es und schreibe deine eigene meinung. ach übrigens hat waterhouse schon mit mehreren wechselnden "partner" (doppelpartner) die bezirksmeisterschaften gewonnen. ich möchte jetzt aber nicht die spielerische qualität von "ilchev" abwerten. Geändert von Nikowitsch (05.11.2007 um 13:13 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
ich möchte gerne auf den ursprünglichen Punkt zurückkommen. 1. Ich denke man möchte bei der PTTV-EM zumindest ein starkes (Teilnehmer-)Feld haben. Die Qualität der SiegerInnen (im Vergleich z.B. zu anderen Verbänden) kann man mit solchen (Teilnahme-)Regeln eh nicht verbessern! --> a) Alle Spieler der Oberliga und höher sollten auf jeden Fall ohne Quali melden können; ich denke sogar Spieler der höchsten PTTV-Spielklasse (1.Pfalzliga) sollten dies dürfen. --> b) alle Teilnehmer der Pfalzrangliste sollten ohne Quali melden dürfen (sind meistens Leute für die auch a) gilt --> c) alle Spieler des Viertelfinales der BEM dürfen an der PTTV-EM teilnehmen --> d) Jugendliche der ersten sechs Pfalzrangliste der Jugend dürfen ohne Quali melden (die will man durch die Teilnahmen fördern) --> e) Für (extrem talentierte) SchülerInnen kann der Vertband eine Teilnahme ohne Quali erlauben (Beispiel Solja aus den letzten Jahren) Fazit: man gewinnt nichts, wenn z.B. ein Oberliga-Spieler nicht teilnehmen kann, weil er bei den BEM nicht teilnehmen konnte. Insbesondere macht es die BEM für die Spieler unterer Klassen interessanter, wenn sie wissen, dass solche Akteure nicht teilnehmen (müssen). Dies würde es dann erlauben die BEM auf die Bedürfnisse der unteren Klassen besser anzupassen. Eine Quali für Spieler unterer Klassen über die BEM ist meiner Meinung nach aber sinnvoll. Jetzt habt ihr eine Vorlage zum Diskutieren
|
|
|
|||
|
|||
|
Sehr detaillierte Darstellung der Qualifikationsregeln!
![]() Im Saarland spielen überwiegend Regional- und Oberligaspieler bei den Saarlandmeisterschaften, einige Saarlandligaspieler und sehr wenige Leute aus tieferen Klassen. Als Qualifikation zählen zum einen die Ranglistenergebnisse (A- und B- Klassen sind qualifiziert und C-Klassen bis Platz 6) und die Kreismeisterschaften. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich finde das jetzige System auch schlecht. Ich denke, dass es zu einer Abwertung der BEM kommt. Jetzt geht es nur noch um die Qualifikation. Die eigentlichen "Meisterschaften" werden zur Nebensache. Ab dem Achtelfinale ist es vielen egal, was weiter passiert, "man ist ja eh qualifiziert". Dann braucht man das nicht mehr "Meisterschaft" zu nennen, sondern kann gleich ein reines Qualifikationsturnier draus machen. Im Bezirk VN haben sich von 21 Spielern 16 qualifiziert. Da kann man das ganze auch sein lassen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Meines Wissens war es doch früher so, daß jeder sich anmelden konnte und die Meisterschaften im KO-System gespielt wurden, richtig?? Kann auch sportlich verzerrt sein, wenn zB die besseren bzw. besten Spieler nicht melden. Durch eine Qualiregelung soll wohl ein gewisses Niveau (welches dem Namen einer Pfalzeinzelmeisterschaft) entspricht geschaffen werden. Evtl. liegt das Problem ja nicht mal an der Quali-Norm sondern daran, wie man die Topleute zur Quali (also BEM) bekommt. P.S. In VS waren 58 am Start, davon haben sich auch 16 qualifiziert... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:33 Uhr.