|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: noppe für besseren rückschlag?
@powerpaul
ja wäre wirklich mal nen test wert. vielen dank für eure ratschläge |
|
|||
|
|||
Zitat:
alles eine frage der Technik.... die Topspins sind aber deutlich ekliger und effektiver, als mit einer MLN habe ja jahrelang Noppen aller Art gespielt hast du schonmal einen Anti probiert? Joe |
|
|||
|
|||
Hallo Paul,
meinst du das der FS 799 Mystery die nächste Saison überlebt? soviel ich weiss heisst der Mystery: FS Mystery 799-1 und der wird gemäss Liste 28B nächste Saison verboten. Der normale 799 bleibt erlaubt Gruss Joe |
|
|||
|
|||
@ joe
ne hab noch keine anti gespielt. also ich muss sagen, du schockierst mich schon einwenig, wenn du sagst mit anti kann man auch topspin ziehn. ich mein die antis sind doch glatt wie ein babypopo. aber wenns geht und ich glaub dir das auch kann ich mir schon vorstellen, dass es sehr unangenehm werden kann...naja mal schauen. es is im moment ja eh noch rundenbetrieb und da macht es noch keine sinn zu wechseln. oh verboten?? des wäre etz aber net so toll. hoffentlich kann da jemand licht ins dunkle bringen. bevor ich da investitionen tätige, mit denen ich dann nicht spielen kann! a was ich noch fragen wollte is 799 mystery = 799-1 oder is das was anderes? |
|
|||
|
|||
Mystery ist die Bezeichnung für einen speziellen Schwamm. Die angehängte -1 bei Friendship-Noppen deutet, so viel ich weiß, auf eine Version hin, bei der die Noppen weiter auseinander stehen, als bei der regulären Version.
|
|
|||
|
|||
Wenn du Topspin spielen willst, vergiß Anti und lange/mittellange Noppen. KN sind dann meist schon wieder relativ schnitt empfindlichen.
Bei deinen Problemen mit Seitenschnitt folgende Empfehlung: Nimm einen typischen klebrigen Chinabelag mit hartem Untergummi. Bei Seitenschnittaufschlag konzentriere dich darauf, auf welcher Seite der Schläger des Gegners den Ball berührt. Dann schlägst du den Ball mit einer schnellen Konterbewegung zurück (Seitspinn hat weniger Unter- /Oberschnitt), in dem du den Schläger so führst, das du die Seite des Balls triffst, die auch der Schläger deines Gegners getroffen hat. Durch die schnelle Bewegung und den harten Schwamm hat der Ball wenig Zeit, seinen Drall auf den Belag einwirken zu lassen. Da der Ball schnell zurückgespielt wird, gerät der Gegner etwas unter Druck. Durch das seitliche Treffen des Balls wird der Seitendrall neutralisiert. Die klebrige Oberfläche sorgt dafür, das man bei langsamen Schlägen selbst viel Drall erzeugen kann, mit einem solchen chinesischen Belag kann man hervorragend Block, Konter, Schuß und spinreiche,langsame Topspins so wie spinärmere Schlagspins spielen. Das Ausweichen auf eine nichtgriffige Oberfläche, spezielle längere Noppen, erfordert auch eine völlig andere Spiel- und Denkweise als bei Noppen-Innen-Belägen. Dazu scheinst du aber nach deinen Beiträgen nicht bereit zu sein, so das dieser Wechsel nur Frust erzeugen wird. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
mal ne ganz andere frage. wo krieg ich den beläge wie etwa den friendship 799 mystery überhaupt her?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Kennst Du google?
|
|||
|
|||
Zitat:
der 799 Mystery hat das "Obergummi wie Friendship 799", somit sollte da nichts passieren. Ein Verbot von dieser hochgriffigen Noppe wäre auch mehr als eine Überraschung! @Aceton: Infos per PN geschickt! Zur Zeit im "Test": die Ultra-KN FS 802-40: Coole Schuss-Noppe mit teils witzigen herunterfallenden Bällen auf die Gegner-Auslinie. Schüsse und Angriffstopspin wesentlich besser/sicherer als mit der 799Mystery oder 563-1, Schupfspiel recht empfindlich in der Dosierung, Halbdistanzspiel aber gut möglich. Block und Konter sehr gut, Eigenschnitt vorhanden. Wegen dem Schuss-Problem der 799Mystery derzeit bevorzugter Belag. Bald mehr....
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.