|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Angriffsholz mit großem Schlägerblatt
Sonst kann ich das Buttrfly Adolescen nur Empfehlen
|
||||
|
||||
Das von dir erwähnte Adolescen wird indes gar nicht mehr produziert, alles was derzeit mit Serien-Nummer auf dem Markt "kursiert" sind "Nachbauten".
|
|||
|
|||
Ich meinte das BTY Pohoralek HS (Hinoki Speed).
|
|||
|
|||
Ich lese überall nur gute Kritiken zu den Avalox-Hölzern. Und ich war auch schon drauf und dran mir eins zu bestellen.
Was mich nur wundert ist, dass so viele Leute ihre Avalox-Hölzer entweder in diesem Forum oder in anderen TT-Foren zum Verkauf anbieten. Es scheint also doch eine ganze Reihe von Leuten zu geben, die damit nicht klarkommen. Deshlab meine Frage zu den Avalox-Hölzern, die sich echt spitzenmäßig anhören: Gibt es irgendeinen Hacken oder unübersehbare Nachtteile?? Würde mich halt gern ein wenig absichern, bevor ich mir ein Holz für über 50 € kaufe. Ich bin mir halt auch nicht sicher, ob es zu meiner Spielweise passen würde. Ich spiele auf beiden Seiten einen sehr spinorientierten kontrollierten Angriff. Auch bei den Aufschlägen lege ich viel Wert auf Effet. Kann mir jemand weiterhelfen??? |
|
|||
|
|||
Also ich kann einem obrigen Post nur zustimmen:
Auch wenn ein Firewall Plus wohl eher nach einem abwehrholz klingt und auch aussieht, durch den dicken Balsakern bekommt meine Vorhand beim aktiven Spiel eine ungeheure Durchschlagskraft bei Topspins und Schuss und das Ding ist kontrolliert!!! Dagegen bietet es dann im eher passiven Spiel (Block oder Material) eine ungeheure Sicherheit! Sollte man sich mal anschauen, zumal das Gewicht echt genial ist!
|
||||
|
||||
Zitat:
Gerade das P500 eignet sich sehr gut für Spinangriff, ich würde es selbst spielen, wenn a) ich es mit einem konischen Griff auftreiben könnte und b) ich nicht "dummerweise" ein Johansson spielen würde
|
||||
|
||||
Der off Classic ist einige mm größer als ein normaler OFF
|
||||
|
||||
Ich glaube, dass das Butterfly Joo Se Hyuk auch nicht unbedingt als Defensivholz zu werten ist. Ich spiele es zwar selber nicht, aber damit sind auf jeden Fall Angriffsschläge gut möglich. Und das Schlägerblatt ist auch deutlich größer als bei herkömmlichen Hölzern. Oder sehe ich das falsch?
|
|||
|
|||
Ich habe in den letzten Trainings ein Stiga Offensive Oversize gespielt und ich muss sagen, die Qualitäten haben mich zum positiven überrascht. Dachte, es ist sicher nichts Besonderes und deswegen lag es auch lange ungespielt herum. Was mir aufgefallen ist, durch das größere schlägerblatt haben die Bälle auf der Rückhand mehr Beschleunigung. Es ist mir allerdings zusammen mit den Belägen ein bißchen zu schwer.
Deswegen meine Frage: Kennt jemand Hölzer mit größerem Schlägerblatt, die im off-Bereich anzusiedeln sind. also nicht off- sondern off? Ich habe gelesen, dass DHS Hölzer ein größeres Blatt haben. Deswegen kann sich auch jemand bei mir per pn melden, falls er ein solches DHS holz ohne Kunstfaser hat und verkaufen will. Gewicht bis 88 Gramm. Es würd mich aber auch interessieren, ob es noch andere Off-Angriffshölzer von Markenherstellern gibt, mit einer Art Oversize. Ich hatte mal ein Korbel, das habe ich im shop, ohne es zu wissen mit oversize Größe gekauft, allerdings hatte es 92 Gramm. Ich habe auch schon überlegt, mir ein Korbel mit oversize selektieren zu lassen, allerdings bei geringem Gewicht. Ich denke, das würde ich schwer finden lassen und bei Butterfly muss man ja Selektionsgebühr zahlen, oder nicht? |
|
|||
|
|||
Das Stiga Clipper gibt es auch als Oversize Version, außerdem besonders die älteren DHS Hölzer z.B. Long III, ist quasi ein Clipper Klon, die alte Version hat ein großes Schlägerblatt.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr.