Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.11.2007, 22:20
noppen-jedi noppen-jedi ist gerade online
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Angriffsholz mit großem Schlägerblatt

Sonst kann ich das Buttrfly Adolescen nur Empfehlen
Alt 14.11.2007, 07:34
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das von dir erwähnte Adolescen wird indes gar nicht mehr produziert, alles was derzeit mit Serien-Nummer auf dem Markt "kursiert" sind "Nachbauten".
Alt 14.11.2007, 14:25
noppen-jedi noppen-jedi ist gerade online
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich meinte das BTY Pohoralek HS (Hinoki Speed).
Alt 14.11.2007, 22:45
TT-Clippa TT-Clippa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Clippa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich lese überall nur gute Kritiken zu den Avalox-Hölzern. Und ich war auch schon drauf und dran mir eins zu bestellen.
Was mich nur wundert ist, dass so viele Leute ihre Avalox-Hölzer entweder in diesem Forum oder in anderen TT-Foren zum Verkauf anbieten. Es scheint also doch eine ganze Reihe von Leuten zu geben, die damit nicht klarkommen.
Deshlab meine Frage zu den Avalox-Hölzern, die sich echt spitzenmäßig anhören: Gibt es irgendeinen Hacken oder unübersehbare Nachtteile?? Würde mich halt gern ein wenig absichern, bevor ich mir ein Holz für über 50 € kaufe.
Ich bin mir halt auch nicht sicher, ob es zu meiner Spielweise passen würde. Ich spiele auf beiden Seiten einen sehr spinorientierten kontrollierten Angriff. Auch bei den Aufschlägen lege ich viel Wert auf Effet.
Kann mir jemand weiterhelfen???
Alt 15.11.2007, 07:23
Ghosttalker Ghosttalker ist offline
Adler-Träger
Forenmitglied

Ghosttalker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich kann einem obrigen Post nur zustimmen:
Auch wenn ein Firewall Plus wohl eher nach einem abwehrholz klingt und auch aussieht, durch den dicken Balsakern bekommt meine Vorhand beim aktiven Spiel eine ungeheure Durchschlagskraft bei Topspins und Schuss und das Ding ist kontrolliert!!!
Dagegen bietet es dann im eher passiven Spiel (Block oder Material) eine ungeheure Sicherheit!

Sollte man sich mal anschauen, zumal das Gewicht echt genial ist!
Alt 15.11.2007, 10:05
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von TT-Clippa Beitrag anzeigen
Ich lese überall nur gute Kritiken zu den Avalox-Hölzern. Und ich war auch schon drauf und dran mir eins zu bestellen.
Was mich nur wundert ist, dass so viele Leute ihre Avalox-Hölzer entweder in diesem Forum oder in anderen TT-Foren zum Verkauf anbieten. Es scheint also doch eine ganze Reihe von Leuten zu geben, die damit nicht klarkommen.
Deshlab meine Frage zu den Avalox-Hölzern, die sich echt spitzenmäßig anhören: Gibt es irgendeinen Hacken oder unübersehbare Nachtteile?? Würde mich halt gern ein wenig absichern, bevor ich mir ein Holz für über 50 € kaufe.
Ich bin mir halt auch nicht sicher, ob es zu meiner Spielweise passen würde. Ich spiele auf beiden Seiten einen sehr spinorientierten kontrollierten Angriff. Auch bei den Aufschlägen lege ich viel Wert auf Effet.
Kann mir jemand weiterhelfen???
Das einzige Manko bei Avalox-Hölzern dürfte bei manchen Spielern das etwas höhere Gewicht sein, ein P500 wiegt ca. etwas über 90 g (+-5 g).
Gerade das P500 eignet sich sehr gut für Spinangriff, ich würde es selbst spielen, wenn a) ich es mit einem konischen Griff auftreiben könnte und b) ich nicht "dummerweise" ein Johansson spielen würde
Alt 15.11.2007, 16:59
Benutzerbild von samo
samo samo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

samo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der off Classic ist einige mm größer als ein normaler OFF
Alt 21.11.2007, 11:35
Benutzerbild von tobi-klinke
tobi-klinke tobi-klinke ist offline
One World - One Dream
erfahrenes Forenmitglied

tobi-klinke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube, dass das Butterfly Joo Se Hyuk auch nicht unbedingt als Defensivholz zu werten ist. Ich spiele es zwar selber nicht, aber damit sind auf jeden Fall Angriffsschläge gut möglich. Und das Schlägerblatt ist auch deutlich größer als bei herkömmlichen Hölzern. Oder sehe ich das falsch?
Alt 22.08.2017, 16:04
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich habe in den letzten Trainings ein Stiga Offensive Oversize gespielt und ich muss sagen, die Qualitäten haben mich zum positiven überrascht. Dachte, es ist sicher nichts Besonderes und deswegen lag es auch lange ungespielt herum. Was mir aufgefallen ist, durch das größere schlägerblatt haben die Bälle auf der Rückhand mehr Beschleunigung. Es ist mir allerdings zusammen mit den Belägen ein bißchen zu schwer.

Deswegen meine Frage: Kennt jemand Hölzer mit größerem Schlägerblatt, die im off-Bereich anzusiedeln sind. also nicht off- sondern off?

Ich habe gelesen, dass DHS Hölzer ein größeres Blatt haben. Deswegen kann sich auch jemand bei mir per pn melden, falls er ein solches DHS holz ohne Kunstfaser hat und verkaufen will. Gewicht bis 88 Gramm.

Es würd mich aber auch interessieren, ob es noch andere Off-Angriffshölzer von Markenherstellern gibt, mit einer Art Oversize.

Ich hatte mal ein Korbel, das habe ich im shop, ohne es zu wissen mit oversize Größe gekauft, allerdings hatte es 92 Gramm. Ich habe auch schon überlegt, mir ein Korbel mit oversize selektieren zu lassen, allerdings bei geringem Gewicht. Ich denke, das würde ich schwer finden lassen und bei Butterfly muss man ja Selektionsgebühr zahlen, oder nicht?
Alt 22.08.2017, 16:40
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das Stiga Clipper gibt es auch als Oversize Version, außerdem besonders die älteren DHS Hölzer z.B. Long III, ist quasi ein Clipper Klon, die alte Version hat ein großes Schlägerblatt.

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »