Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.11.2007, 15:49
TT-Clippa TT-Clippa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Clippa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Angriffsholz mit großem Schlägerblatt

Hi Leute!

Kann mir einer der TT-Experten ein Holz empfehlen, welches über ein großes Schlägerblatt verfügt?
Es sollte sich nur dabei bitte nicht um ein Abwehrholz handeln, sondern um ein Holz im Bereich off- oder all+.
Ich suche also ein Offensivholz mit großem Schlägerblatt.

Ich bin für jede Antwort / Idee dankbar!

Bis denn,

TT-Clippa
Alt 12.11.2007, 15:53
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Angriffsholz mit großem Schlägerblatt

Stiga Oversize (gibts in mehreren Modellen)
Alt 12.11.2007, 16:08
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ja, das Stiga Carbo Oversize ist im Off- Bereich. Es ist trotz der Carbon-Schichten deutlich langsamer als das wie im Katalog angegeben. Gibt auch ein paar testberichte dazu!
Alt 12.11.2007, 16:34
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist gerade online
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Butterfly Gergely (Carbon und Hinoki) ein alter Klassiker!
Alt 12.11.2007, 16:51
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das Gergely würde ich niemand, der nicht mindestens Landesliga spielt, empfehlen.

Viele Spieler ruinieren sich ihr Spiel selbst....

Versuch doch mal ein Avalox P500/BT555/BT550, die Avalox - Hölzer haben alle relativ große Blätter und sind qualitativ sehr, sehr gut.
Alt 12.11.2007, 17:29
TT-Clippa TT-Clippa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Clippa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab mal ein bißchen im Forum gelesen. Die Avalox-Hölzer scheinen echt klasse zu sein, auch wenn ich bis vorhin noch nie was davon gehört hatte.
Alt 12.11.2007, 23:58
Benutzerbild von Rh-Profi
Rh-Profi Rh-Profi ist offline
Do it or not
Foren-Stammgast 500

Rh-Profi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die im Beitrag von "powerpaul" genannten Avalox-Hölzer haben ca. die Maße: 158 x 152.
Für den Kauf eines solchen Holzes empfehle ich Dir eine Suchfunktion zu bemühen.
Die Avalox-Hölzer habe ich mehr oder weniger lange mit China-Belägen
2,0 mm gespielt.
Das BT 550 benutzte ich am längsten, wegen der Sicherheit und wegen des einfach zu spielenden Rückhandtopspins. Mit diesem Holz hatte ich zwar genügend Schnitt und Spin, es fehlte mir jedoch die Durchschlagskraft auf der Vorhand.
Das BT 555 war mir zu federnd und hatte einen etwas dünneren Griff am Blattansatz.
Das P500 halte ich von den Avalox-Hölzern als das ausgewogenste hinsichtlich Sicherheit, Tempo und Spin.
Ich hätte es im Einsatz, wenn ich nicht ein Stiga Alser lfd. Nr. D202 Blattlänge 157 mm, Blattdicke 5,7 ausprobiert hätte.
Die Stiga Anniversaries haben auch eine Blattlänge von 157 mm, jedoch nur 5,3 mm Blattdicke.
Ein Butterfly Maze Passion hätte 158 x 152 mm Blattgröße.
Die vorgenannten Hölzer halte ich alle im Tempobereich Allround + bis Offensive - angesiedelt.
Alt 13.11.2007, 04:25
Benutzerbild von KurzeNoppe
KurzeNoppe KurzeNoppe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KurzeNoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Clippa Beitrag anzeigen
Hi Leute!

Kann mir einer der TT-Experten ein Holz empfehlen, welches über ein großes Schlägerblatt verfügt?
Es sollte sich nur dabei bitte nicht um ein Abwehrholz handeln, sondern um ein Holz im Bereich off- oder all+.
Ich suche also ein Offensivholz mit großem Schlägerblatt.

Ich bin für jede Antwort / Idee dankbar!

Bis denn,

TT-Clippa

Hallo,

auch wenn man es nicht glauben mag, aber das dr. neubauer Firewall plus ist eine gute wahl auch für Angriffsspieler, die ein Großblatt bevorzugen. Mit 16x16cm ein echter Riese, dbei aber 65 gr. leicht. Katapultig durch mehr als 10mm Balsakern und dennoch kontrolliert. Meiner Meinung nach eines der besten Hölzer mit einem guten Preis - Leistungsverhältnis. sehr hohe Durchschlagskraft bei Topspin und Schuss, extrem gutes Ballgefühl und hohe Kontrolle bei passiveren Schlägen. Sicher einen Test wert.

grüße,

Martin
(Es sei denn ich drehe, dann andersherum ;-))
Alt 13.11.2007, 19:24
flatulenzio flatulenzio ist offline
Benny Hartmann
Foren-Stammgast 500

flatulenzio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Darf's auch etwas elastischer sein?

BTY Pohoralek HS (Hinoki Speed)
5 Schichten Hinoki und gar nicht mal teuer!
Alt 13.11.2007, 19:29
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Muesli Bob Beitrag anzeigen
Butterfly Gergely (Carbon und Hinoki) ein alter Klassiker!
sau teuer ! aber gut
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »