|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Angriffsholz mit großem Schlägerblatt
Hi Leute!
Kann mir einer der TT-Experten ein Holz empfehlen, welches über ein großes Schlägerblatt verfügt? Es sollte sich nur dabei bitte nicht um ein Abwehrholz handeln, sondern um ein Holz im Bereich off- oder all+. Ich suche also ein Offensivholz mit großem Schlägerblatt. Ich bin für jede Antwort / Idee dankbar! Bis denn, TT-Clippa |
|
||||
|
||||
AW: Angriffsholz mit großem Schlägerblatt
Stiga Oversize (gibts in mehreren Modellen)
|
|||
|
|||
Ja, das Stiga Carbo Oversize ist im Off- Bereich. Es ist trotz der Carbon-Schichten deutlich langsamer als das wie im Katalog angegeben. Gibt auch ein paar testberichte dazu!
|
|
||||
|
||||
Butterfly Gergely (Carbon und Hinoki) ein alter Klassiker!
|
|
||||
|
||||
Das Gergely würde ich niemand, der nicht mindestens Landesliga spielt, empfehlen.
Viele Spieler ruinieren sich ihr Spiel selbst.... Versuch doch mal ein Avalox P500/BT555/BT550, die Avalox - Hölzer haben alle relativ große Blätter und sind qualitativ sehr, sehr gut.
|
|||
|
|||
Hab mal ein bißchen im Forum gelesen. Die Avalox-Hölzer scheinen echt klasse zu sein, auch wenn ich bis vorhin noch nie was davon gehört hatte.
|
|
||||
|
||||
Die im Beitrag von "powerpaul" genannten Avalox-Hölzer haben ca. die Maße: 158 x 152.
Für den Kauf eines solchen Holzes empfehle ich Dir eine Suchfunktion zu bemühen. Die Avalox-Hölzer habe ich mehr oder weniger lange mit China-Belägen 2,0 mm gespielt. Das BT 550 benutzte ich am längsten, wegen der Sicherheit und wegen des einfach zu spielenden Rückhandtopspins. Mit diesem Holz hatte ich zwar genügend Schnitt und Spin, es fehlte mir jedoch die Durchschlagskraft auf der Vorhand. Das BT 555 war mir zu federnd und hatte einen etwas dünneren Griff am Blattansatz. Das P500 halte ich von den Avalox-Hölzern als das ausgewogenste hinsichtlich Sicherheit, Tempo und Spin. Ich hätte es im Einsatz, wenn ich nicht ein Stiga Alser lfd. Nr. D202 Blattlänge 157 mm, Blattdicke 5,7 ausprobiert hätte. Die Stiga Anniversaries haben auch eine Blattlänge von 157 mm, jedoch nur 5,3 mm Blattdicke. Ein Butterfly Maze Passion hätte 158 x 152 mm Blattgröße. Die vorgenannten Hölzer halte ich alle im Tempobereich Allround + bis Offensive - angesiedelt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, auch wenn man es nicht glauben mag, aber das dr. neubauer Firewall plus ist eine gute wahl auch für Angriffsspieler, die ein Großblatt bevorzugen. Mit 16x16cm ein echter Riese, dbei aber 65 gr. leicht. Katapultig durch mehr als 10mm Balsakern und dennoch kontrolliert. Meiner Meinung nach eines der besten Hölzer mit einem guten Preis - Leistungsverhältnis. sehr hohe Durchschlagskraft bei Topspin und Schuss, extrem gutes Ballgefühl und hohe Kontrolle bei passiveren Schlägen. Sicher einen Test wert. grüße, Martin
|
|||
|
|||
Darf's auch etwas elastischer sein?
BTY Pohoralek HS (Hinoki Speed) 5 Schichten Hinoki und gar nicht mal teuer! |
|
|||
|
|||
sau teuer ! aber gut
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:05 Uhr.