Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Umfrageergebnis anzeigen: Tuniere spielen,um nicht mehr so nervous zu sein
nein, so wenig wie möglich 2 3,45%
normal 5 8,62%
gelegentlich 1-2 mehr 2 3,45%
so oft wie möglich 49 84,48%
Teilnehmer: 58. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2002, 23:39
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Außerdem hast Du im Training nieee die Möglichkeit 4 5 oder gar 6 Stunden TT zu spielen. Und das zum Teil gegen sehr gute Gegner.

Grüße
Benjamin
Alt 11.02.2002, 08:32
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Hülser
sry aber als ich die Umfrage das erste mal durchgelsen hab, hab ich irgendwie nix gepeilt worums ging :confused: :confused: :confused:
hihi Dummerchen

Zum Thema:

Ich nehm so alle Turniere mit, die hier so im Umkreis von ner std Autofahrt liegen. Ich seh Turniere eher so als Auflockerung des Meisterschafts-Spiel-Alltags....wo´s mir mehr darum geht ein bisschen Fun zu haben, als was zu reißen. Mit dieser Grundeinstellung spielt man übrigens immer lockerer und damit besser
Alt 23.02.2002, 01:12
Benutzerbild von mad_gunman
mad_gunman mad_gunman ist offline
Trainingsweltmeister
erfahrenes Forenmitglied

mad_gunman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spiel so viele Turniere wie möglich!!!
Nur so kannst du den Wettkampf trainiren. Wenn du im Training immer gegen die gleichen gegner spielst, dann bist du das Spiel gewönt. Im Turnier hast du immer neue, unbekannte gegner. Da hast nur einemal die chance sie zu schlagen. Das wird dir helfen im Punktspiel in knappen Situationen die Ruhe zu bewahren. Denn nur durch ständigen Test deiner tatsächlichen Leistungsfähigkeit kannst du Vertrauen in dein können aufbauen und so in knappen spielen darauf zurückgreifen.
Alt 24.06.2003, 12:05
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Flocke

Ich nehm so alle Turniere mit, die hier so im Umkreis von ner std Autofahrt liegen.
Das mache ich genauso. Hier kann man ohne Konsequenzen, aber dennoch unter Wettkampfbedingungen neues Material und Spielweisen testen.
Alt 26.06.2003, 18:37
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Zitat:
Original geschrieben von Cogito
........aber dennoch unter Wettkampfbedingungen neues Material und Spielweisen testen.

Das ist für mich eigentlich der Hauptgrund um Turniere zu spielen: Man hat nicht immer die gleichen Gegner wie im Training und kann hier gezielt neues Material testen. Außerdem läßt sich mit Turnieren nach der Saison das "Sommerloch" halbwegs überbrücken.
Bis zu einer Stunde fahrt ist denke ich auch noch in Ordnung.
Alt 18.07.2003, 07:59
Viper333 Viper333 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Viper333 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Denk immer an eins (außer du spielt bei den Weltmeisterschaften ):

Es ist nur ein dummes Turnier. Ich kann nichts falschmachen. Wenn ich gewinne, gewinne ich, wenn ich verliere, dann verliere ich.

Mehr ist da nicht. Ich habe damit zwar keine Probleme, aber für mich ist ein Turnier ein besonderes (!) Training.

Viel Glück bei deiner Nervosität (ohne u, das ist nur im englisches so).
Alt 25.07.2003, 17:41
dani77 dani77 ist offline
Das Topspinwunder
erfahrenes Forenmitglied

dani77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
-

Ich denke mal, man sollte so viele Tuniere wie möglich spielen. Dann bekommt man Erfahrund und man ist nicht mehr so nervös.
Alt 25.07.2003, 22:41
ssjsonic ssjsonic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ssjsonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
also ich könnte total wenig tuniere spieln und bin net nervös. das liegt daran das ich viel zu konzentriert bin um nervös zu sein
Alt 02.08.2003, 11:15
frodo frodo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

frodo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich weiß nie, wo irgendwelche turniere sind... kommt jemand aus brandenburg oder berlin, der mir sagen lkan, wo ich termine herkriege??
Alt 02.08.2003, 11:44
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also in Berlin finden folgende Turniere statt.
Ostern ---> Christian-Koscinski-Gedenkturnier (bundesoffen)
Himmelfahrt ---> Tegel Open (international)
Jahreswechsel ---> Berlin-Brandenburg Turnier
Dann gibt es noch die Heiligensee Open, wobei ich nicht weiß wie und wann sie stattfinden.
Bei Brandenburg musst du mal auf die Homepage des Verbandes schauen: www.ttvb.de
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig behilflich sein.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »