|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Tuniere spielen,um nicht mehr so nervous zu sein | |||
nein, so wenig wie möglich |
![]() ![]() ![]() ![]() |
2 | 3,45% |
normal |
5 | 8,62% |
gelegentlich 1-2 mehr |
2 | 3,45% |
so oft wie möglich |
49 | 84,48% |
Teilnehmer: 58. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tuniere
:o Hi da ich bei einem Tunier meistens schlechter spiele als im Training wollte ich fragen ob ich einfach mehr Wettkämpfe spielen muss damit ich nicht mehr so nervous bin??????????? BB87
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Hi, ich denke nicht, dass du mehr turniere spielen musst, damit du nicht mehr nervoes bist. auf turnieren geht es doch eh nur um den spass. da hast du ja nix zu verlieren. im mannschafts-spiel ist das schon was anderes. da geht es ja ums team. aber ich denke, wenn du dir auf turnieren klar machst, dass es um nichts geht, ausser um den spass und ums trainieren, dann klappts wahrscheinlich schon von alleine.
hat bei mir zumindest geholfen, als ich noch jung war und auch manchmal ein zitterhaendchen hatte. heute denke ich bei 9:9 im 5. immer, dass ich eigentlich schon gewonnen habe. hoffentlich klappts auch bei dir. machs gut. |
|
||||
|
||||
Ich denkde schon, daß es Dir helfen könnte, mehr Turniere zu spielen. Ich selber habe in meiner Schüler- und Jugendzeit praktisch nie auf Turnieren mitgespielt und wenn ich dann später mal bei einem Turnier gestartet bin, war das irgendwie doch was Besonderes.
Und genau darum war ich auch immer tierisch nervös und bin anfangs überhaupt nicht in mein Spiel gekommen. Mittlerweile spiele ich häufiger auf Turnieren und bin wesentlich entspannter, da die Situation nicht mehr so ungewohnt ist. |
|
|||
|
|||
Abgesehen davon, kann man gerade als junger Spieler auf Turnieren sehr viel lernen, da man gegen viele verschiedene Spielsysteme spielt.
|
|
|||
|
|||
![]()
Gleich ob Turnier oder Mannschaft,
ich denke jedes Spiel gibt einem immer etwas mehr Erfahrung, und Nervosität ist glaube ich eher individuell veranlagt, es gibt halt solche und solche. Ich persönlich war damals natürlich auch wesentlich nervöser, aber mit der Zeit und der Erfahrung nimmt diese überschüssige Nervosität ab, und man kann sich auf die wirklich entscheidenden Situationen konzentrieren. Tipp: Wenn Du mal wieder nervös wirst, denk Dir einfach, dass Dein Gegner auch nervös ist, so hab ich damals mehr Selbstvertrauen erlangt während des Spiels.
|
||||
|
||||
Ich denke nicht das man Turniere mit der Meisterschaft vergleichen kann ! Turniere haben Ihre eigenen Gesetze !
Es gibt Leute die spielen sich von Runde zu Runde in einen rausch ! Gerade auf Turnieren kommt es öfters vor das schwächere gegen Stärkere gewinnen , vorallem bei erstrundenspielen sieht man schön mal öfters die Favoriten sterben oder zumindest wackeln ! |
|
|||
|
|||
@ Harnisch
Naja, bei den Punktspielen gibt es aber genauso Überraschungen. |
|
|||
|
|||
Turniere sind unendlich wichtig
Hi Freaks !
In meine langjährigen und eigentlich auch ziemlich erfolgreichen ![]() Du lernst auf Turnieren unglaublich viel. Du wirst mit vielen Störfaktoren konfrontiert, z.B. langes Warten, unfaire Gegner, betrunkene Gegner ![]() Du spielst gegen die verschiedensten Spielertypen wie Abwehr, Materialblock, Schießer, Blocker, Hacker usw., die Du vielleicht in Deinem Verein nicht hast. Und Du lernst Auf Turnieren etwas, daß Dir kein Training der Welt ersetzen kann und das ist die MATCHPRAXIS; für mich neben einem guten Training das A und O im Tischtennis. ALSO spielt Turniere Leute und berichtet Eure Erfahrungen auf der Tischtennisturniertestseite www.tt-turniertest.de.vu ![]() ![]() ![]() Ciao Dirk ![]()
|
|||
|
|||
@ Dirkiboy
Dem ist nichts hinzuzufügen. |
|
|||
|
|||
sry aber als ich die Umfrage das erste mal durchgelsen hab, hab ich irgendwie nix gepeilt worums ging :confused: :confused: :confused:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr.