|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Spinfreudige Kurze Noppe
Also bei mir kommen nur Friendship KN auf das Holz, entweder der 799er oder der 802er. Der Rest sind Kompromisse
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin der Meinung man sollte immer erst selbst zu einem FUNDIERTEN Urteil kommen, bevor man anderen Dinge anrät, von denen man nur gehört oder gelesen hat. Mag ja sein, dass diese beiden Noppen für dich das nonplusultra sind...allerdings fehlen mir hierzu die eindeutigen Nachweise (von der Zeitspanne zwischen den oben genannten Beiträgen mal ganz zu schweigen). Ich will dich hier nich angreifen oder ähnliches, ich finde nur, dass man nich zu vorschnell irgendwas verbreiten sollte. Zum Thema: Ich persönlich habe die 799 Mystery schon gespielt und halte die Noppe durchaus für variabel, allerdings fehlt mir bei harten Schüssen die Sicherheit, da sehr viel über den Tisch geht. Dafür sind die US und Spinwerte für eine Noppe recht hoch. Zur 802 kann ich nichts sagen, habe ich noch nicht gespielt. Ich hatte den 563-1 Mystery mal für 2 Wochen getestet, aber für zu hart und langsam befunden. Im Moment hab ich einen Leopard in 1,5mm auf meinem Markovic drauf und komme ganz gut zurecht. Meine Lieblingsnoppe ist allerdings immernoch der Tango Ultra. Hab den in 1,8mm jahrelang gespielt (und werd ihn evtl auch wieder spielen) und finde, dass mit dieser Noppe sehr viel möglich ist. Das hohe Tempo und die Griffigkeit machen auch ein Halbdistanzspiel möglich; die US Werte sind auch nicht zu verachten. Lediglich beim Block muss man abstriche machen, da hier der Störeffekt nicht ganz so groß ist. Außerdem muss einem das weiche Spielgefühl liegen, das aus dem verwendeten Tensorschwamm resultiert. Gruß Daniel
|
||||
|
||||
Welche Kurznoppe soll denn einen Störeffekt haben?
Bislang habe ich noch bei keiner gelesen dass sie einen hat. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Von allen China-KN, die ich getestet habe, finde ich, dass es bei FS 802-1, 799 oder 799-1 ein bisschen Störeffekt. FS 802 macht normalweise keinen Störeffekt. Aber man kann sehr gut Topspin´damit spielen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das könnte schneller unnötig werden, als man vielleicht glaubt, denn der TangoUltra steht IIRC auf der Belagsliste 28b als einer der Beläge, die nächste Saison evtl. ihre Zulassung verlieren.
|
||||
|
||||
Kurze Noppen innen sind die spinfreudigsten kuren Noppen! Isso...
Warum willst du KN spielen wenn du Spinspieler bist?
|
|||
|
|||
Zitat:
@ SnoOk wenn Du nur ein bisschen schreiben willst geht doch bitte in dem Bereich Kneipe! Mit Deinen schlechten Tips kaufen sich ggf. Hilfesuchende einen falschen Schläger! |
|
||||
|
||||
Ich glaube es wurde noch kein Globe 889 genannt.
Es ist auch eine sehr spinnige Kurznoppe, die ich sogar besser finde als den Dr. Neubauer Tornado Ultra.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man keine Ahnung hat ... Pinguin
|
|||
|
|||
Hallo,
Ich muss sagen, dass für mich der beste Kompromiss aus Block/Konter Sicherheit und Spin der Friendship 802 war. Damit konnte ich schöne Spins ziehen (Die an NI fast rankommen) und trotzdem sehr gut Block/Konter Spielen, ohne dabei zu Anfällig zu werden. Auch der Stiga Clippa könnte für deine Vorhaben sehr gut sein. Auch eine sehr Spinfreudige Kurznoppe die auch aus der Haldbistanz (Zumindestens auf der VH) einigermaßen gut Funktioniert. Suchst du eine Kurze Noppe mit der man Störeffekt im Gewissen Maße hat, könnte der Dr.Neubauer Leopard sein. Damit konnte ich so manche Kuriosen Flugkurven erzeugen. Einen Kompromiss aus Störeffekt und Geradlinigkeit gibt es meiner Meinung nach nicht. Du musst dich Entscheiden - Störeffekt zum Nachteil des Spin - Spin zum Nachteil des Störeffekt - Sicherheit zum Nachteil des Störeffekt Mit freundlichsten Grüßen, Kai PS: Zum Thema Snook sag I nix mehr. Bitte, "Werft ten Purschen zu Poden!"
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:30 Uhr.