Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.11.2007, 15:28
Benutzerbild von TT-Noob
TT-Noob TT-Noob ist offline
Read-Only-Modus
Foren-Stammgast 2000

TT-Noob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Komme nicht rein.

Aufgrund der Unterstellungen, habe ich momentan keine Lust mehr, hier bei TT-News etwas zu schreiben. Was die vier von mir genannten Personen machen, sei denen überlassen.

Viele Dank für die schöne Zeit,

Jochen M. (der Noob)
Alt 19.11.2007, 10:23
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Thomas Pfeiffer Beitrag anzeigen
Vielleicht hilft "demjenigen" den Du "kennst" ja dieser Beitrag weiter?
http://forum.tt-news.de/showthread.p...=1#post1006137

Cole Sache - äh, coole Sache, oder?
Habe gerade Deinen 'Beitrag' gelesen und frage mal höflich nach, was du mit Deinen Äußerungen eigentlich bezwecken willst.

Ach ja, ich wäre natürlich gerne einer der 10! hauptamtlichen Mitarbeiter, die täglich 400 mails bearbeiten. Fünf pro Stunde... find ich gut.

Und: eine kurze Antwort auf Noobs Frage hätte doch deutlich weniger Zeit gekostet als deine lange und weitgehend unverständliche Replik, oder?

P.S.: Ich glaube ganz ehrlich nicht, dass du es als Sittenwächter dieses Forums bis in den turnusgemäßen Ruhestand schaffst.
Jedenfalls wäre dies sehr schade...

Geändert von stefan.s (19.11.2007 um 10:29 Uhr)
Alt 19.11.2007, 12:04
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Sorry, Thomas Pfeiffer,

aber irgendwie ist Deine Art mit "berechtigten" Fragen umzugehen wirklich "hilflos".

Alt 20.11.2007, 13:26
Benutzerbild von pelirroja
pelirroja pelirroja ist offline
Ex-Kohlkönigin
Foren-Stammgast 500

pelirroja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Noob Beitrag anzeigen
Aufgrund der Unterstellungen, habe ich momentan keine Lust mehr, hier bei TT-News etwas zu schreiben. Was die vier von mir genannten Personen machen, sei denen überlassen.

Viele Dank für die schöne Zeit,

Jochen M. (der Noob)
Solange du trotzdem nächstes Jahr wieder nach Hude kommst...? Kann dich aber verstehen, ich schreibe auch nicht mehr viel hier.

Wir sind Hude!
Alt 20.11.2007, 17:23
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ganz großes Ding mal wieder von Herrn Pfeiffer...

Vor allem weil alle genannten Personen real existieren und wahrscheinlich auch die richtigen Besitzer der Accounts sind...

Denke der Jochen wird sich dieses Event nicht entgehen lassen...

Geändert von Sriver Killer (20.11.2007 um 17:32 Uhr)
Alt 20.11.2007, 17:46
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Kurzinfo: Habe jetzt nicht die Möglichkeit, verschiedene Dinge näher zu prüfen oder zu erläutern und komme wahrscheinlich erst in einer Woche dazu. Aber soviel sei gesagt:

Die mir von Thomas übermittelten Infos (in 2 Fällen) sind schon sehr erdrückend und wenn sich das tatsächlich so darstellen sollte, dann muss ich ihm zustimmen, denn verarschen lassen wir uns nicht.

Wenn User meinen, mit Multiaccounts, anderen etwas vorzuspielen und uns auf der Nase rumzutanzen und nachher dann noch die Unschuldslämmer spielen, dann hört der Spaß auf.

Und es ist ein leichtes, Vereinskameraden / Bekannte vorzuschieben, die ihren Namen dafür hergeben, daß sie anscheinend der Account A, B und C waren, für solche "Jobs" finde ich sicherlich auch ein halbes Dutzend, die dazu bereit wären.

Näher kann ich jetzt nicht darauf eingehen, muß mir das alles erstmal in Ruhe anschauen und prüfen. Aber eines sei noch gesagt: Wenn diese Accounts anscheinend verschiedene Personen sein sollen, dann haben diese alle ihre Beiträge von ein und demselben Anschluß und Computer verfasst.

Und noch etwas: Wenn Beiträge geschrieben werden, dann bekommen wir die (je nach Einstellung) per e-mail, d.h. wenn jemand einen Fehler macht und einen Beitrag mit Account A schreibt, dann aber feststellt, daß er diesen Beitrag ja mit Account B schreiben wollte und daher den Beitrag von Account A löscht und denselben Beitrag mit Account B reinsetzt, dann ist das schon extrem erdrückend, vor allem wenn dies nicht nur einmal vorgekommen ist (und bei z.B. 4 oder 5 Accounts ist die Gefahr sicherlich sehr groß, daß man da eben ab und zu mal durcheinander kommt).

Und noch eine Info (ok, jetzt war es schon keine Kurzinfo mehr, aber das mußte einfach mal gesagt werden): Auch wer Beiträge löscht und diese nicht mehr im Forum stehen, ist das schon zu spät, weil der Beitrag eben per e-mail kam und es außerdem auch die technische Möglichkeit gibt, daß wir diese Beiträge auch im Forum nochmal einsehen können und diese sogar wieder herstellen könnten....

...aus diesem Grund empfehle ich allen, insbesondere den ein oder anderen "Verdächtigen" oder gar "Überführten", vorsichtig zu sein, jetzt einfach so über die Moderatorentätigkeit von Thomas zu urteilen. Die Beweislage gegen die Betroffenen ist erdrückend und den anderen fehlt der nötige Einblick / Hintergrundwissen, um hier überhaupt mitdiskutieren zu können, denn was war / ist, das wissen nur die Betroffenen und diejenigen die die Situation technisch überprüfen.

Rausreden kann man sich immer irgendwie, aber irgendwann müssen wir nicht mehr 1 und 1 zusammenzählen, sondern dann sind Übereinstimmungen und Fehler der Betroffenen derart offensichtlich, daß gehandelt werden muß. (zumal der ein oder andere dann auch noch die Moderatoren für dumm verkaufen will oder gar verhöhnt).

Wie gesagt, ich schaue es mir in Ruhe an, aber momentan ist es absolut eindeutig.
Alt 21.11.2007, 00:32
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
Kurzinfo: Habe jetzt nicht die Möglichkeit, verschiedene Dinge näher zu prüfen oder zu erläutern und komme wahrscheinlich erst in einer Woche dazu. Aber soviel sei gesagt:

Die mir von Thomas übermittelten Infos (in 2 Fällen) sind schon sehr erdrückend und wenn sich das tatsächlich so darstellen sollte, dann muss ich ihm zustimmen, denn verarschen lassen wir uns nicht.

Wenn User meinen, mit Multiaccounts, anderen etwas vorzuspielen und uns auf der Nase rumzutanzen und nachher dann noch die Unschuldslämmer spielen, dann hört der Spaß auf.

Und es ist ein leichtes, Vereinskameraden / Bekannte vorzuschieben, die ihren Namen dafür hergeben, daß sie anscheinend der Account A, B und C waren, für solche "Jobs" finde ich sicherlich auch ein halbes Dutzend, die dazu bereit wären.

Näher kann ich jetzt nicht darauf eingehen, muß mir das alles erstmal in Ruhe anschauen und prüfen. Aber eines sei noch gesagt: Wenn diese Accounts anscheinend verschiedene Personen sein sollen, dann haben diese alle ihre Beiträge von ein und demselben Anschluß und Computer verfasst.

Und noch etwas: Wenn Beiträge geschrieben werden, dann bekommen wir die (je nach Einstellung) per e-mail, d.h. wenn jemand einen Fehler macht und einen Beitrag mit Account A schreibt, dann aber feststellt, daß er diesen Beitrag ja mit Account B schreiben wollte und daher den Beitrag von Account A löscht und denselben Beitrag mit Account B reinsetzt, dann ist das schon extrem erdrückend, vor allem wenn dies nicht nur einmal vorgekommen ist (und bei z.B. 4 oder 5 Accounts ist die Gefahr sicherlich sehr groß, daß man da eben ab und zu mal durcheinander kommt).

Und noch eine Info (ok, jetzt war es schon keine Kurzinfo mehr, aber das mußte einfach mal gesagt werden): Auch wer Beiträge löscht und diese nicht mehr im Forum stehen, ist das schon zu spät, weil der Beitrag eben per e-mail kam und es außerdem auch die technische Möglichkeit gibt, daß wir diese Beiträge auch im Forum nochmal einsehen können und diese sogar wieder herstellen könnten....

...aus diesem Grund empfehle ich allen, insbesondere den ein oder anderen "Verdächtigen" oder gar "Überführten", vorsichtig zu sein, jetzt einfach so über die Moderatorentätigkeit von Thomas zu urteilen. Die Beweislage gegen die Betroffenen ist erdrückend und den anderen fehlt der nötige Einblick / Hintergrundwissen, um hier überhaupt mitdiskutieren zu können, denn was war / ist, das wissen nur die Betroffenen und diejenigen die die Situation technisch überprüfen.

Rausreden kann man sich immer irgendwie, aber irgendwann müssen wir nicht mehr 1 und 1 zusammenzählen, sondern dann sind Übereinstimmungen und Fehler der Betroffenen derart offensichtlich, daß gehandelt werden muß. (zumal der ein oder andere dann auch noch die Moderatoren für dumm verkaufen will oder gar verhöhnt).

Wie gesagt, ich schaue es mir in Ruhe an, aber momentan ist es absolut eindeutig.
Ich gehe da jetzt auch mal nicht detaillierter drauf ein...

Nur soviel: Ich kenne Menschen, die keinen DSL-Anschluss haben und sich nach dem Spiel oder Training oder Kino an 'nen Rechner des Kumpels setzten und ganz und gar eigenverantwortlich irgendwas schreiben.

Desweiteren - und das ist eine Frage - wieso guckt ihr euch die IP-Adressen der user an?
Ist der noob jemals 'auffällig' geworden?
Wo ist der 'Anfangsverdacht'? (Das ist wichtig, weil sonst unzulässig, nicht wahr?)
Warum verhindert ihr nicht die 'multiple accounts', wenn ihr damit nicht leben könnt? Daß das ein Einfaches wäre, sollte dir klar sein.

Mir ist nicht ganz klar, ob da auch nicht 'Fehler' Eurerseits vorliegen könnten; aber ich muß mir das noch mal in Ruhe anschauen...

P.S. Der folgenden Sperre gelassen entgegen sehend:

Hier spricht der Größenwahn.

P.P.S. Glückwunsch auch zur zeitnahen Sperrung des abermillionsten Profi-Accounts. Nicht, dass ich dafür wäre, aber das Verarschungsargument verliert doch sehr an Schärfe, oder?

Geändert von stefan.s (21.11.2007 um 01:10 Uhr)
Alt 21.11.2007, 08:04
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
@ stefan.s - again and again :

http://www.sockenseite.de/__oneclick...llquottel.html

Nun geb' ich's auf. Endgültig.
Alt 21.11.2007, 08:34
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen

Nur soviel: Ich kenne Menschen, die keinen DSL-Anschluss haben und sich nach dem Spiel oder Training oder Kino an 'nen Rechner des Kumpels setzten und ganz und gar eigenverantwortlich irgendwas schreiben.

Auch ich sollte mich hier zweifellos besser raushalten. - Nicht zuletzt aufgrund persönlicher Befangenheit.

Schließlich könnten Bimo-Toll und The Man ja tatsächlich zum engeren Freundeskreis des Noobs gehören und die ein oder andere Stunde gemeinsam vor dem PC verbracht haben. Wenn auch aus verschiedenen Vereinen stammend, Hobby- u. Leistungssportler, und aller räumlichen Distanz zum Trotz.

Sollte jedoch an den hier von Moderartorenseite geäußerten Mutmaßungen etwas dran sein und betrachtet man diverse Diskussionen in verschiedenen Unterforen von TT-News, an der diese drei Herrschaften beteiligt waren, im Rückblick etwas genauer - dann fällt noch ein weiterer Name auf:

Unser berühmt berüchtigter Masked Avenger aus dem Sherwood Forrest: Insbesondere auf Stellungnahmen von The Man und Bimo Toll hat er öfters mal - blitzartig die Szene betretend und schnell wieder abtauchend, wie es sich für einen echten Rächer und Zecher geziemt - recht zeitnah geantwortet. Auch in diesem Fall lässt sich unter diesen Umständen sicher die IP-Adresse bis in die Wälder zurück verfolgen...

Ich spreche hier natürlich einen geradezu ungeheuerlichen Verdacht aus. Und schon allein aufgrund meiner persönlicher Befangenheit sollte ich mich - wie gesagt - aller weiterer Spekulationen enthalten.

Uwe Piske, Heidelberg

´

Geändert von Rieslingrübe (21.11.2007 um 09:42 Uhr)
Alt 21.11.2007, 08:53
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich finde das Anmelden mit mehreren Nicks wirklich ungeheuerlich.

Gruß

Peter Igel
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »