|
Eigenbau Konstruktionen Hier können Aufbauten diskutiert werden, z.B. welche Hölzer in welchen Stärken kombiniert werden können, wie man verkleben sollte etc. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Diode Nachbau
@ serxas: Zum Ausfräsen der Hölzer und der Griffschalen habe ich hier schonmal was geschrieben:
http://board.tt-news.de//showpost.ph...17&postcount=9 Solltest du weitere Fragen haben, meld' dich einfach nochmal. Gruß, Stefan
|
||||
|
||||
Ich bin, was Eigenbauten anbelangt eher skeptisch. Hatte mir schon paar mal für viel Geld Eigenbauten machen lassen, die waren nicht nur meilenweit von den Vorgaben entfernt, sondern sie spielten sich auch derart gefühllos und steif, daß ich seither lieber Markenware kaufe.
|
||||
|
||||
Hi,
Zitat:
ich gehe mal davon aus, dass die bauer ihr handwerk verstehen, aber verstehen sie auch tischtennis? wenn du das holz geplant hast, ist kalr, dass du tischtennis verstehst, aber verstehst du was von dem handwerk? der handwerker wird wohl nicht wissen, wie groß der einfluss des leimes ist oder der pressdruck. nicht zu verachten ist die tatsache, dass man mit sehr großer wahrscheinlichkeit kein holz 100% nachbauen kann, auch wenn man die gleichen zutaten verwendet, da jeder hersteller seine eigenen kniffe und materialien benutzt greez
|
||||
|
||||
Also meine Eigenbauten bisher waren alle eingentlich sehr gut zu spielen, allerdings nicht geeignet für meinen Stil. Aber von totem, gefühllosen Holz kann da nicht die Rede sein. Man muss eigentlich schon viel falsch machen, dass man ein totes Holz baut...
Und viel Geld muss es auch nicht kosten, wenn du es selber machst Ohne Arbeitsstunden zu rechnen bezahlst du dann nur ein paar Euros an Material. Zitat:
Gruß Sparky
Elsflether TB III immer für eine Überraschung gut Geändert von Sparky86 (01.08.2008 um 00:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
welche holzarten sind es denn nun? und wie dick?
|
|
|||
|
|||
weiss das keiner?
|
|
|||
|
|||
könnte es eine limba abachi konstruktion sein?
ist das aussenfurnier vielleicht gleich dem mittelfurnier? sieht fast so aus oder? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Könnte mir gut vorstellen, dass es 5 gleiche Furniere sind. Würde auf den ersten Blick auf Hinoki tippen. Limba und Abachi würde ich ausschließen. mfg Legout
|
|||
|
|||
Ist auch meine Vermutung!
Zitat:
Es könnte speziell selektiertes Limba sein oder Candlenut. Oder ein sagenumwobenes Wunderbäumchen, das niemand je zu Gesicht bekommen hat und im butterflyeigenen Geheimlabor von TT-fanatischen Botanikern gezüchtet wird... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:10 Uhr.