Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.03.2011, 10:48
TopSpinner4 TopSpinner4 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TopSpinner4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Trikotgrößen bei Butterfly

danke euch beiden.

@Soundmaster: nach deiner Erleuterung denke ich probiere ich ein S. Das Styx wäre grade im Angebot, jedoch hab ich gestern ein neues Trikot von Donic gesehen, heißt Neonflex(in blau/gelb) und gefällt mir auch sehr gut. Mal schauen.
Alt 18.03.2011, 13:09
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Höh ? Also, ich hab in etwa dieselben Maße wie du und hab in allen Butterfly-Produkten immer die Größe "L" !
Das ist doch eigentlich auf Japaner zugeschnitten, welcher Japaner ist denn mit 1,78m "Small" ?
Dann scheinen sich die Größen bei Butterfly ja irgendwie nicht viel zu nehmen
Aber das beste ist sowieso immer: Irgendwo mal ein Butterfly-Hemd anprobieren und die Größe kann man dann auf alle anderen Butterfly-Artikel (Trainingsanzug, Hose, Socken, etc.) in der Regel übernehmen !

Edit: Wie das Styx in "L" an mir passt, kannst du auf meinem Profilbild sehen
Alt 18.03.2011, 15:08
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin ebenfalls 1,78 - 1,80 und schlank. Größe M passt gut! S würde sicher auch gehen, aber nur wenn man auf körperbetont und kurz steht...
Alt 18.03.2011, 15:22
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RobinTTStruvi Beitrag anzeigen
Höh ? Also, ich hab in etwa dieselben Maße wie du und hab in allen Butterfly-Produkten immer die Größe "L" !
Das ist doch eigentlich auf Japaner zugeschnitten, welcher Japaner ist denn mit 1,78m "Small" ?
Dann scheinen sich die Größen bei Butterfly ja irgendwie nicht viel zu nehmen
Aber das beste ist sowieso immer: Irgendwo mal ein Butterfly-Hemd anprobieren und die Größe kann man dann auf alle anderen Butterfly-Artikel (Trainingsanzug, Hose, Socken, etc.) in der Regel übernehmen !

Edit: Wie das Styx in "L" an mir passt, kannst du auf meinem Profilbild sehen

Also gerade nach oben hin (2XL) fallen die Butterfly Trickots immer kleiner aus.
Aber woher sollen die Japaner sich damit auch auskennen.
Alt 18.03.2011, 15:28
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Die japanische Größe ist auch automatisch eine Nummer größer wie die europäische. Kann man hinten am Zettel entnehmen. Jap. M=europ. S
Alt 18.03.2011, 16:31
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Die japanische Größe ist auch automatisch eine Nummer größer wie die europäische. Kann man hinten am Zettel entnehmen. Jap. M=europ. S

Ist grundsätzlich richtig. Viele BTY-Schnitte sind bewusst nicht komfortbetont, so z.B. das Modell Ino (S wäre schon ziemlich klein). Mit meiner "echten" L muss ich manchmal bei BTY XL bestellen, Donics fallen recht gross aus - da ist L größer als eine BTY XL. Andros sind ein Zwischending, können aber je nach Modell verhältnismäßig kurz (auch an den Ärmeln!) ausfallen - ist mir besonders bei den Wega 09 und Cosyo aufgefallen. Das Design ist m.E. nicht Firmenabhängig sondern Modellabhängig, etwas mutiger mit den Farben ist Andro, manchmal auch BTY. Bei den Shorts sieht es wieder anders aus . Diese Ungenauigkeiten in den Größen haben zugenommen, seit dem so gut wie alles in China produziert wird. Hatte mal ein Imperial Shirt+Short, die musste ich mit meiner echten "L" plötzlich in XXL !! bestellen. Die SL Shirts sind den Größen von Donic recht ähnlich, Material gut - Form/Schnitt viel zu lappig.
Alt 18.03.2011, 16:45
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AlexM Beitrag anzeigen
Diese Ungenauigkeiten in den Größen haben zugenommen, seit dem so gut wie alles in China produziert wird. Hatte mal ein Imperial Shirt+Short, die musste ich mit meiner echten "L" plötzlich in XXL !! bestellen. Die SL Shirts sind den Größen von Donic recht ähnlich, Material gut - Form/Schnitt viel zu lappig.
Ich weiss nicht mehr ganz genau welche Marke es war (ich meine es war die einzige indische auf dem Markt) bei der hatten wir mal ein Trikot in den Größen S und L vorliegen.
Das Trikot der Größe S fiel größer aus.
Alt 21.03.2011, 17:21
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist offline
EJ
Foren-Stammgast 1000

Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht mehr ganz genau welche Marke es war (ich meine es war die einzige indische auf dem Markt) bei der hatten wir mal ein Trikot in den Größen S und L vorliegen.
Das Trikot der Größe S fiel größer aus.
Stag?
Alt 22.03.2011, 16:20
TopSpinner4 TopSpinner4 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TopSpinner4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Soundmaster!

Danke für deine Beschreibung, ich hab mir das Ino in M bestellt. Wenn ich's
anprobiert habe schreibe ich ob's passt oder nicht.

Gruß

TopSpinner4
Alt 03.04.2018, 17:06
f_fl f_fl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

f_fl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Größen Butterfly-Sportbekleidung

Moin zusammen, mich würde ganz allgemein mal interessieren, wie denn die Butterfly-Klamotten von den Größen her ausfallen - eher klein oder größenrichtig? Ich habe leider keinen Shop in der Nähe, wo ich die Sachen mal anprobieren könnte. D. h. wenn man normal XL trägt, müsste man dann beim Schmetterling XXL holen?
Ich hab z. B. von Stiga Shirts, die definitiv eine Größe zu klein ausfallen aber Hosen, die dafür zu lang sind. Joola war bisher immer stimmig.
Eigentlich ja ein unwichtiges Thema, aber...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »