Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.11.2007, 14:29
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nervosität beim Führen

@Sven

Also mit 16 Jahren ist das letzte Wort in Sachen Killerinstinkt noch längst nicht gesprochen, der kann auf jeden Fall noch kommen, schließlich ist die Persönlichkeit mit 16 Jahren ebenfalls noch nicht endgültig festgelegt und verändert sich.

@reusch
Ich denke es könnte helfen, grundsätzlich eine gewisse Gleichgültigkeit zu entwickeln im Punktspiel, ohne dabei natürlich den Siegeswillen zu verlieren. Also einerseits den Punkt und das Spiel gewinnen zu wollen, das Spiel und eine Niederlage jedoch abzuhaken und sich nur kurzzeitig darüber zu ärgern.
Bei vielen Menschen führt Verbissenheit nämlich zu Misserfolg, so könnte ich mir das "Versagen" bei dir auch erklären.
Alt 25.11.2007, 14:53
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
traurig Haben und Nichthaben

´

Zitat:
("Killerinstinkt")

Entweder man hat ihn - oder eben nicht.

Ist in der Regel angeboren. Wie Ausstrahlung, Charme, Charisma sprich das gewisse Etwas * .

* auch " It " genannt :

www.de.wikipedia.org/wiki/It-Girl
www.en.wikipedia.org/wiki/Elinor_Glyn
http://www.library.csi.cuny.edu/dept.../386/cbow.html

´

Geändert von Rieslingrübe (25.11.2007 um 15:45 Uhr)
Alt 25.11.2007, 15:05
Benutzerbild von noldig
noldig noldig ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noldig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ein timeout mit genauer Überlegung der nächsten 2 Spielzüge könnte auch helfen. Würde es daher nehmen bevor ich service habe weil du dann alles selbst in der Hand hast!
Alt 25.11.2007, 16:15
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich kenne das problem und nutz das oft gerne aus ... wen mein gegner in führung geht tuh ich einfach so als währe ich mir ziemlich sicher das ich trotzdem gewinne, und das hat mir schon oft aus der patsche geholfen.

du solltest auch einfach dich nach ausen hin sicher geben egal ob führung oder rückstand, den wen dein gegner merkt das du dir scheinbar deiner sache ziemlich sicher bist denkt dieser meist oft selbst zu viel und bekommt angst vor seinen eigenen gedanken.

also einfach versuchen sicherheit auszustralen selbst wene kurz davor bist dir in die hosen zu machen XD
Alt 25.11.2007, 17:15
Benutzerbild von gustavo88
gustavo88 gustavo88 ist offline
Adenser Katze
Foren-Stammgast 500

gustavo88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Nervosität beim Führen

Fast das gleiche problem hatte ich vor einiger zeit auch: Nach vier verlorenen Spielen in Folge wollte ich endlich mal wieder gewinnen. Als dann auch noch das obere Paarkreuz beide Spiele in den Sand setzte, stand ich natürlich besonders unter Druck.
Zu Beginn spielte ich nicht locker auf, das besserte sich aber. Im 5ten Satz ging es immer knapp zu, ich habe Matchbälle abgewehrt und meine Matchbällen wurden abgewehrt. In solch einer Situation ist es ratsam, sich Zeit zu nehmen und die Gedanken ganz auf das Spiel und die nächste Aktion zu richten. Denk dabei nicht daran, was Du machst, wenn der Gegner gewinnt, sondern denk daran, was in Dir passiert, wenn Du gewinnst und der Gegner Dir gratuliert. Sei Dir sicher, dass jetzt der Punkt gekommen ist, an dem Du den Sack zu machen wirst und strahle diese Haltung auch aus. Schau Deihem gegner nochmal tief in die Auge, dass kann Dir zusätzlich nochmal einen Adrenalinkick geben.
Und dann blende den Spielstand aus, egal ob 9:9, 0:0 oder 4:5, stell dein Spiel nicht um, Spiel durch, nicht noch irgendwie versuchen mit Sicherheitsbällen Punkte zu machen. Du stehst am Tisch, Du machst das Spiel und Du gewinnst!
Alt 25.11.2007, 17:41
reusch reusch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

reusch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erstmal danke, für die Antworten.

Werde einfach mal versuchen, mich zu ändern. Bald fängt die neue Saison an und da versuche ich dann, ganz locker an den Tisch zugehn.
Alt 25.11.2007, 19:54
Benutzerbild von littlecranede
littlecranede littlecranede ist offline
cainejuan
Forenmitglied

littlecranede ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

um ehrlich zu sein

scheiß darauf was nen anderen sagen könnte
Alt 25.11.2007, 22:02
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nervosität bei Führung

XD was es oft in spielen gibt bei solchen punkten den ball hochspielen so viele leute hauen den ball dann vorbei. Auser man hat jetzt nen gegner der in der Hinsicht alles trifft
Alt 25.11.2007, 22:27
mumularaky mumularaky ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mumularaky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sobalt es eng wir einen satz oder spiel musst du auch denken das es dem gegner viel. nicht anders geht als dir gerade in dieser phase einen roll aufschlag oder generell auch einen schnellen aufschlag in die vorhand oder rückhand zu spielen kommt immer gut da sie selber nevös sind diesen meistens selber zu passiv spielen und du dann zu langen kannst ich mach es oft so das ich direkt den ersten aufschlag den ich habe einen rollaufschlag mache weil da fast niemand mit rechnet und ich direkt den ersten punkt habe dann noch einen schönen aufschlag und es steht im besten fall viel. schon 2:0 für mich so kann man öfters dann man den satz nach hause holen und dann in der schluss phase nochmal einen und schon hat man den ersten satz schonmal sicher und so kann das auch weiter gehen man muss nachdenken auch wenn man nervös ist...
Alt 25.11.2007, 23:05
reusch reusch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

reusch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Problem is, ich fang sogar an zuzittern. Und wie soll ich da nochn anständigen Aufschlag machen?

Lg,
reusch
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »