|
Wissenswertes über Hölzer & Allgemeines rund um den Eigenbau Eigenschaften, Begriffe und sonstige Infos. Eine Art FAQ mit Aussagen über Gewicht, Verwendung, Biegefestigkeit, Härte von Holzarten, Steifigkeit, Schlägerkopfgröße, Schwingungsverhalten, Schwerpunkt etc. und Allgemeines rund um den Eigenbau. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TT-Funiere
bei Balsa kann mans so nichts sagen ob es langsam bzw. schnell ist, denn es Balsa in verschiedenen Festigkeiten und Dichten. Es gibt also sehr harte, schnelle und schwere aber auch leichte,langsam(ere) und weichere.
|
|
|||
|
|||
Padouk würde ich auch noch ziemlich weit oben einstufen.
hart, dicht druck- und biegefest. |
|
|||
|
|||
Halli hallo,
habe einen alten Schläger von Butterfly - Jonyer - und bin mir nicht sicher, was das für ein Deckfurnier sein soll. Vielleicht erkennt es ja einer - ich hätte vielleicht gedacht Hinoki - aber ist das wirklich so rötlich. Vielleicht kennt ja einer sogar das Holz und kann mehr dazu sagen Hier mal Bilder - auch vom Aufbau, ist ja wohl klassisch ;-)) Grüssle an alle Hölzlebauer deti016 |
|
|||
|
|||
1.könnte anegre sein
is ziemlich hart fest und ned elastisch. des gib es in 2 farben einmal im rötlichen oder im gelben |
|
|||
|
|||
es hat sogar noch 2 namen:Wawa und obeche
5 Namen. verwirrung pur |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.