Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2007, 20:53
Gobo Gobo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gobo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alkohol während der Verbandsspiele

Ich schließe mich prinzipiell Schreihals´ Meinung an.

Du wirst die Welt mit einer derartigen Forderung kaum verändern.

Grundsätzlich ist gegen eine Vorbildfunktion nichts einzuwenden, wir reden auch nicht von "dem Bierchen danach", keine Frage.

Jedoch muss ich es jedem selbst überlassen, ob er den Konsum von Alkohol als Spieler oder Zuschauer vor, während oder nach dem Wettkampf für angebracht hält. Ich persönlich trinke als Spieler auch ein Bier danach und auch das ein oder andere mehr. Wenns mal nicht läuft auch mal eins nebenbei. Meine persönliche, ohnehin bescheidene Leistung steigert es jedenfalls nicht.

Nur halte ich eine solche Grundsatzfrage für daneben, wenn ich gleichzeitig das Bier danach akzeptiere. Auch nach Spielende sind minderjährige Spieler oder Zuschauer anwesend. Ich kann da nur bedingt folgen, wie ich dann vermitteln will, dass Sport und Alkohol nicht zusammen gehören. Da sehe ich außerdem keinen Unterschied zwischen Zuschauer und Spieler.

Den Zusammenhang zwischen Alkoholausschank und Zuschauerzahl kann ich übrigens nicht erkennen. Zumindest bei uns nicht. Ohne wäre die Tendenz vermutlich eher kontrovers zu Deiner Annahme.

Ohne das in die Tiefe bringen zu wollen, das wird hier eine Diskussion ala "Nichtraucherschutz in der Öffentlichkeit". Minderjährige bekommen mangels konsequenter Kontrolle im Einzelhandel Alkohol und Tabak verkauft. Von der Flasche Rotwein vorm heimischen Fernseher redet keiner. Die Bierstände auf dem Lullusfest werden auch nicht geschlossen, solange Minderjähige den Festplatz besuchen...

Das ist in erster Linie eine Frage der Erziehung, ob mein Kind selbständig zwischen gut und schlecht unterscheiden kann und nicht alles für selbstverständlich hält, was andere tun - meine ich.
Alt 06.12.2007, 21:12
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Also nach dem Spiel, ein paar Bierchen ist ja ok. Bloß während des Spiels halte ich es nicht für richtig. Allerdings kenn ich Spieler, die ohne vor dem Spiel zu ein paar Bierchen zu trinken nicht ihre Leistung bringen können. Also es ist immer die frage im Jugendbereich würde ich das keinesfalls dulden. Ich denke das im Erwachsenenbereich jeder selbst wissen muss was er tut. Solange die Leistung dadurch nicht beeinflusst wird hab ich damit kein Problem. Peinlich ist es natürlich wenn jemand dann tatsächlich betrunken ist. Damit hätte ich dann auch ein Problem.
Alt 07.12.2007, 16:47
Benutzerbild von trifftnixohnedope
trifftnixohnedope trifftnixohnedope ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

trifftnixohnedope ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Harry Potter Beitrag anzeigen
das schlimme ist ja, die spielen danach besser als ohne stoff...
Ich empfehle einen Blick in die WADA-Liste der verbotenen Mittel und Methoden. Anscheinend hält es kein Experte für möglich, im TT die Leistung durch Alk zu steigern, beim Autofahren, Schießen, Fliegen, Billard, Boule etc. aber schon...
... und kiffen geht schon mal gar nicht!
Alt 08.12.2007, 01:16
Benutzerbild von carrier bag
carrier bag carrier bag ist offline
Badeschlappe Nr. 7
erfahrenes Forenmitglied

carrier bag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dr.Stefan Rühlmann Beitrag anzeigen
Gerade vor dem Hintergrund, auch sehr junge Nachwuchsspieler als freigeholte oder EJ-Spieler in den Seniorenmannschaften zu haben, lehne ich dieses Verhalten kategorisch ab.
Viel schlimmer finde ich mittlerweile die inflationäre Benutzung dieser "F"-Wörter und damit meine ich nicht F"lasche" oder "F"latrate - die kennen die Kids ja sowieso schon...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »