|
Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alkohol während der Verbandsspiele
Aus gegebenem Anlass würde mich interessieren, wie im Forum die Meinung zum Alkoholkonsum vor und während der Verbandsspiele ist.
Bereits vor 30 Jahren gab es einige wenige Spieler, die dafür bekannt waren, dass sie bereits während der Punktspiele das eine oder andere Fläschchen Bier zu sich genommen haben. Inzwischen scheint mir, dass sich diese Unsitte immer weiter ausbreitet. Wiederholt musste ich erleben, wie komplette Mannschaften bereits vor dem Beginn des Einspielens den Bierverkauf der Gastgeber kräftig ankurbelten. Gerade vor dem Hintergrund, auch sehr junge Nachwuchsspieler als freigeholte oder EJ-Spieler in den Seniorenmannschaften zu haben, lehne ich dieses Verhalten kategorisch ab. Jeder, der mich kennt,weiß, dass ich NACH dem Spiel gerne mit Freund und "Feind" natürlich am liebsten auf den eigenen Sieg, aber mit fairen Gegnern durchaus auch auf eine Niederlage mit einem Fläschchen Gerstensaft anstoße und bestimmt hier nicht päpstlicher als der Papst sein will. Und natürlich könnte man auch sagen, die Bierkonsumenten schaden sich doch selbst, denn ihre Leistung wird sich eher nicht verbessern. Mir geht es aber zum einen um die Öffentlichkeitswirkung solchen Verhaltens, denn wir alle würden uns doch über den einen oder anderen Zuschauer mehr in den Sporthallen sicher freuen und mir geht es in besonderer Weise um die Kinder und Jugendlichen, die durch solche"Vorbilder" sehr negativ beeinflusst werden und dass wir Tischtennisspieler unserer Verantwortung für den Nachwuchs nur bei striktem Alkoholverbot während der Wettkämpfe gerecht werden können. |
|
||||
|
||||
AW: Alkohol während der Verbandsspiele
Zitat:
mehr zuschauer kommen durch ein a-verbot mit sicherheit nicht. sie erleben dieses nun schon über 30 jahre?! warum stört dieser zustand sie erst jetzt? konsum sollte man evt. inhaltlich definieren... nen fläschen mit alten tt-bekanntschaften vor oder während eines spiels finde ich persönlich nicht tragisch...sollte aber nicht in ein "gelage" ausarten!!!
|
||||
|
||||
Ich nominiere diesen Beitrag ganz klar zum:
POSTING DES JAHRES 2007 Das tue ich, obschon ich nicht mal 1% aller Beiträge in diesem Forum gelesen habe - aber diesen hier wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein anderer toppen! Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
das schlimme ist ja, die spielen danach besser als ohne stoff...
|
||||
|
||||
ich kenne sogar lebende beispiele...
|
||||
|
||||
ich auch
hunderte....
|
|||
|
|||
Zitat:
Naja, zumindest wird das sogar von solchen "Idolen" vorgelebt. Prinzipiell bin ich aber nicht für ein Verbot. Es gibt genug Regeln und Verbote. Der gesunde Menschenverstand regelt da schon genug! Dann schau mal im Forum nach Beiträgen wie "Schwaches Spiel üben?" oder "Technikkorrektur ist auch timing?" ^^ Geändert von Cheftrainer (06.12.2007 um 17:26 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Stefan, ich bin da eigentlich der Meinung: " Jedem das Seine" Wer vor dem Spiel sein Bier braucht, der soll es trinken. Natürlich sind einige schlechte Vorbilder dabei, aber ob die Vorbilder davon besser werden, dass sie erst nach dem Spiel ein Bier trinken, in der Summe aber die gleiche Menge vernichten, das wage ich doch sehr zu bezweifeln. Und dass ein Spieler alkoholbedingt ausfällig wurde, habe ich erst ein einziges Mal erlebt. Zitat:
Zitat:
Wenn nicht, dann wärest Du nach deiner Argumentation eigentlich ein genauso schlechtes Vorbild wie die, die während des Spiels trinken. Zitat:
Zitat:
Nichtsdestotrotz behalten wir Erwachsenen dabei natürlich eine gewisse Aufsichtsfunktion. Und bevor ein Minderjähriger zum Spielen schon Alkohol braucht, sollte man dem frühzeitig entgegenwirken. Ein Verbot verhindert dabei aber nichts. Gruß SH
----- http://www.ttc-richelsdorf.de Bunt ist das Dasein und granatenstark! Und...volle Kanne Hoschi!!! - Bill S. Preston/Ted Logan - Geändert von Schreihals (06.12.2007 um 17:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Muss mich ganz klar diesem voting anschließen, wobei diese Diskussion im Forum des bayerischen TT-Verbandes noch viel besser käme!
Denke aber, dass auch dieses Thema in irgendwelchen Vorschriften zur Gewährleistung eines ordentlichen Spielbetriebes geregelt ist. Wir sind doch schließlich in Deutschland! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.