|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Appelgren Allplay für talentierten Anfänger?
Ist es nicht gerade so, dass man mit weichen Belägen, Aufschläge besser returnieren kann? Das war bislang meine Erfahrung.
|
|
|||
|
|||
also ich nicht.
|
|
|||
|
|||
vielleicht wäre das Appelgreen Holz mit 2 Tackiness auch eine Alternative... ?!?! wegem dem Griff würde ich am Anfang erstmal einen Konkav nehmen, da der junge ja erst 11 ist hat er somit auch eine kleine hand, und ich denke das ein anatomischer Griff fast zu dick ist....
belehrt mich jedoch des besseren.... Gruß Benni |
|
|||
|
|||
ich persönlich wir nen tackiness zu lahm finden. auch für nen anfänger. aber des kommt halt auch dran was für eine spielanlage hat. nen konkaven griff würde ich auch empfehlen.
|
|
||||
|
||||
Wegen dem Griff: würde ich ihn ausprobieren lassen welcher der richtige ist, er soll das Holz ja möglichst lange spielen und wenn der Griff ihm nicht liegt machts (mir zumindest) weniger Spaß.
Wenn er sein Weihnachtsgeschenk noch nicht spielen will, sprech ihn doch an ob er schon "vorlieben" hat. Oder: du wirst ja bestimmt noch alte Hölzer mit verschiedenen Griffen daheim herumliegen. Wie gessagt, ich würde es auprobieren welcher (ihm) besser in der Hand liegt. mfg Tom
|
||||
|
||||
mmh ich kann nur sagen Appelgren passt.
Und nach meiner Erfahrung Sriver S in 1.9 auf die VH, Sriver L in 1.7 auf die RH, das ist absolut kein Fehler. Ich denke als güsntige Alternative kommen wenn dann eher Palio Balance oder das Material von Jap-Tec in Frage, wobei ich das selbst nicht kenne. Geändert von masl83 (10.12.2007 um 16:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
ja passt im prinzip schon.
Geändert von jimih1981 (10.12.2007 um 16:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe damals auch mit einem Appelgren Allplay (konkav) und 2 Sriver Belägen angefangen. Ich glaube die waren sogar nur 1,5 und 1,3 mm. Da könnte man denke ich dann doch schon ne Stufe dicker wählen.
Aber ansonsten hat das bei mir sehr gut funktioniert und wird denke ich für jeden passen.
|
|||
|
|||
ich würde nicht sagen das das Appelgreen nur etwas für Anfänger ist, denn ich Spiele es auch schon nach 6 Jahren intensiven Tischtennistraining spiele ich nun Jugend Bezirksliga und bin mit dem Holz zzt. noch zufrieden, jedoch werde ich es bald wechseln, aber wie gesagt auch für Fortgeschrittene mit einem etwas schnellerem Belag ist das Holz echt Klasse !!!
|
|
|||
|
|||
Spiele es auch in der Herren BK. Top Holz. Gerade als Basis für frischgeklebte Beläge.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr.