|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: *** Regelung bei nicht antreten einer Mannschaft - Ganz wichtig***
Hallo,
ich bin Mannschaftsführer der Mannschaft TTSG Wittlich III, die wegen einer Panne nicht antreten konnte. Spiel sollte um 20.00 beginnen, wir hatten um 18.50 eine Panne. Um 19.00 haben wir ADAC angerufen (der meinte, daß jemand innerhalb 10 Minuten kommt) und seitdem versucht, mehrere Vereinsmitglieder anzurufen, damit diese über die Nummer von click-tt unseren Gegner Butzweiler informieren. Leider ging niemand ans Telefon. Die Telefonnummer von Butzweiler aus click-tt oder des Staffelleiters hatte niemand von uns dabei, hatte ich aber auch in der Vergangenheit nie. Da wir mit einem Auto unterwegs waren, haben wir noch versucht, ein Ersatzauto zu besorgen, hatten aber keinen Erfolg. Gegen 20.00 traf der Pannendienst ADAC, konnte jedoch bis 20.30 den Schaden nicht beheben (und gab auf), so daß eine Fahrt (ca. 35km Autobahn + anschließend Landstraße) unmöglich war. Als ich gegen 21.00 zu Hause war, habe ich sofort den Spielführer von Butzweiler und den Staffelleiter informiert. Die Aussage, daß wir in der Vergangenheit schon öfters Pannen oder ähnliches gehabt hätte ist falsch und unfair. Ich habe Christian Grundhöfer heute mittag am Telefon darauf angesprochen, er entgegnete, er hätte dies lediglich in der Halle am Freitagabend durch Hörensagen erfahren und wüsste noch nicht einmal von wem. Es geht um dieses Spiel, Butzweiler gegen Wittlich III: http://ttvr.click-tt.de/cgi-bin/WebO...08&group=41561 Grüße M. Koller / TTSG Wittlich |
|
|
||||
|
||||
|
nach dieser Schilderung sieht man (denke ich) das alles mögliche getan wurde um Kontakt aufzunehmen oder doch noch irgendwie anzureisen.
Nun steht man vor 2 Problemen: 1. Was sagt die Wo bzw falls diese nichts dazu sagt was sagt der SL. Hat Wittlich totzdem Pech geahbt und verlieren das Spiel trotz Ihrer Bemühungen oder ist für solche Fälle ein Nachholspiel vorgesehen 2. Und wenn es ein nachholspiel ist: wann ist dieses auszutragen? Zeitdruck so jurz vor Weihnahcten und nächstes Jahr geht ja nicht. Kann der SL da einfach nen Termin festlegen? Sollte nicht der Gastgeber einfach der Gastmannschaft einen neuen Termin nennen, damit gewährleistet wird, daß auch die Halle zur Verfügung steht und nicht der Gastgeber da keine Mannschaft zusammenbekommt?!
|
||||
|
||||
|
Ja da hat der Martin Koller aus Wittlich recht!
Vielleicht hätte ich das mit: In der der Vergangenheit... nicht erwähnen sollten - nehme ich hiermit dann auch zurück und entschuldige mich bei der TTSG Wittlich. Jedoch ist mir sehr wohl bekannt wer mir das gesagt hat, aber das tut nichts zur Sache denke ich und ich hoffe die Sache ist hiermit erledigt. Nur zur Info: Spiel wird nach vorlage des Pannenberichtes wiederholt! Gruß Flöte |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.