Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 15.06.2023, 19:53
Klötzer Klötzer ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.12.2015
Alter: 43
Beiträge: 131
Klötzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative Nittaku G1 auf Butterfly Innerforce ZLF

Also mir gefiel der G1 in der Eröffnung auch sehr gut, ich hatte aber mit ihm immer wieder Probleme beim Nachspielen (Schläger nicht genug geschlossen bekommen).
Ich bin jetzt zum C1 gewechselt, die Eröffnung auf starken US fällt noch etwas schwer, aber das Nachspielen funktioniert mit dem C1 bei mir um einiges besser.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.06.2023, 06:41
damaddin83 damaddin83 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.03.2019
Ort: Erfurt
Alter: 40
Beiträge: 78
damaddin83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative Nittaku G1 auf Butterfly Innerforce ZLF

Guten Morgen,
vielen Dank erst mal für eure Antworten
Für diejenigen der Fraktion "aber das geht doch mit dem G-1 gut" nur kurz: Aber natürlich geht Anziehen auf US mit dem G-1 wunderbar. Das ist ja das schöne aber auch das Problem, der Belag ist unglaublich leistungsstark -deswegen habe ich auch mal angefangen ihn zu spielen. Um das abzurufen ist aber ein bestimmtest Trainingspensum notwendig, da "fehlerverzeihend" nun gerade nicht die herausragende EIgenschaft des Belags ist. Man muss richtig stehen (Thema Beinarbeit), der Schlägerwinkel und das Timing muss exakt passen und der Armzug stimmen... stimmt etwas davon nicht, findet man seinen Ball höchstwahrscheinlich im Netz wieder. Für mich war der Belag schon immer sehr ambitioniert, mit meinen aktuellen Fähigkeiten und Trainingspensum wird er kontraproduktiv, deswegen die Suche nach etwas anderem.
Dann werd ich wohl mein Augenmerk noch mal auf den C1 legen und dazu anschauen
Hexer Powergrip
Tibhar Genius
Evolution EL-S
Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.06.2023, 21:40
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.03.2014
Beiträge: 1.072
Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Alternative Nittaku G1 auf Butterfly Innerforce ZLF

Beim Tibhar EL-S kann ich mir nur schwer vorstellen dass dieser auf einem katspultigen Holz (sollte es das gelbe innerforce ZL sein?) funktioniert.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25.06.2023, 15:15
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2002
Ort: Süd-Badenser ;-)
Alter: 50
Beiträge: 835
realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative Nittaku G1 auf Butterfly Innerforce ZLF

Ich werfe mal einen VEGA X oder VEGA PRO in den Raum...

Die Hexer Grip-Reihe hat ein deutlich weicheres Obergummi - fühlte sich für mich sehr "schwammig" und indirekt an...

Leider gibt es den "besten" Belag nicht - jeder hat seine ganz eigenen Stärken und Schwächen - so wie ein Spieler halt auch...
Gewinnst du in einer Kategorie, verlierst du i.d.R. in einer anderen...
Es gibt nur solche "optimalen" Beläge mit denen du deine Stärken betonst, ohne zu viele Schwächen bei dir zu offenbaren...
__________________
S'gibt Badische un' Unsymbadische...

Geändert von realCop (25.06.2023 um 15:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Innerforce ZLF / Liu Shiwen / Fukuhara Ai Pro ZLF fabyramm suche 0 20.01.2019 11:03
Suche Butterfly Innerforce ZLF, TB ZLF oder Liu Shiwen Drzzda suche 0 20.10.2014 11:11
Vergleich: Butterfly Innerforce ZLFiber (ZLF) vs. Timo Boll ZLF vs. Photino Photino Wettkampfhölzer 22 05.03.2014 22:50
[B] Innerforce ZLF gerade [S] Innerforce ZLF Konkav oder Mizutani Konkav Keks89 tausche 1 11.07.2011 11:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77