|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative Nittaku G1 auf Butterfly Innerforce ZLF
Hallo,
vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich. Nachdem ich immer mal wieder das ein oder andere Material getestet habe kann ich sagen, dass ich inzwischen sowohl "MEIN" Holz (Innerforce ZLF) als auch Rückhandbelag (Rozena) gefunden habe und dort nicht weiter experimentiere (jaja, ich wollte mich immer Butterfly und seinen Preisen entziehen, hat nicht geklappt egal). Auf der Vorhand spiele ich immer noch den Nittaku G1 und als ich viel trainiert habe war das auch eine gute Idee. Inzwischen trainiere ich 1x die Woche (bin auf ca 1400 TTR Punkten, Kreisliga) und denke der Belag hilft mir nicht mehr sonderlich, da ich halt zu oft nicht 100% zum Ball stehe und vor allem das Anziehen auf Unterschnitt (das Dauerthema in der Kreisliga) hat eine zu hohe Fehlerquote. Mir hat immer gefallen, dass ich mit dem G1 ein so "lineares" Spielgefühl habe und wirklich schöne Topspins ziehen kann - bringt mir aber nichts wenn ich gar nicht zu denen komme im Punktspiel. Deshalb suche ich nun etwas mit etwas mehr Katapult, etwas weicher und kontrollierbarer, ggf. auch etwas weniger schnittempfindlich. Habt ihr Ideen? Ich habe natürlich immer den Fallback, auch einen Rozena auf der VH zu spielen, aber hach - die Variante funktioniert zwar vermutlich, aber alles in allem scheint mir das eine sehr unemotionale "Brot und Butter"-Variante. Ein bisschen mehr Potential zum Angriff wäre schon schön. Mit meinen Recherchen komme ich nicht sooo gut weiter, ist halt alles nur Werbeprosa und Testberichte lesen. Gefunden habe ich bisher als potentielle Kandidaten: - Hexer Powergrip SFX - Donic Bluefire M2 - Rasanter R45 (ich nehme an zu katapultig) - Tenergy 64 oder 05 FX |
|
|||
|
|||
AW: Alternative Nittaku G1
Gibt es eine spezifischen Grund weshalb Du den C-1 nicht in Betracht ziehst?
Geändert von v1rtu4l (15.06.2023 um 10:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich nehme an "noch" sollte "nicht" heißen :-) Hmm, gute Frage. Ich hatte den C-1 mal auf der Rückhand und hab ihn dort gegen den Rozena ersetzt weil er auch ähnlich schwierig zu kontrollieren war wie der G-1 bei eher passiveren Schlägen. Auf der Vorhand hab ich den ehrlich gesagt nie wirklich probiert, das könnte ich tatsächlich auch mal probieren, guter Hinweis.
|
|
|||
|
|||
Du hast Recht. Ich habe es korrigiert.
Wenn Dir sowohl G-1 als auch C-1 nicht liegt, dann sollte es in der Tat in richtig Hexer gehen. Ich habe einen Vereinskameraden der einen Hexer (weiß leider nicht genau welchen) und ich bin immer wieder überrascht wie wenig Unterschnitt da zurückkommt, wenn er Unterschnittangaben zurückschupft. Kann aber auch daran liegen, dass er den schon sehr lange spielt und der quasi zum Anti geworden ist: p Geändert von v1rtu4l (15.06.2023 um 11:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wobei die Eröffnung auf us mit dem g1 eig Recht einfach geht. Das wird erst beim nachspielen etwas wilder mit dem Belag (selber 2 Jahre gespielt). Wenn es grob 47.5° bleiben soll, könnte zB der gewo Hype kr passen. Der macht etwas mehr selber und spielt sich relativ weich. Zur Schnittempfindlichkeit kann ich leider nix mehr sagen, da es dich ne Weile her ist, dass ich ihn gespielt habe.
|
|
|||
|
|||
Habe die gleiche Problematik. G1 super wenn alles läuft, vorallem im Training. Im Punktespiel sieht das ganze wieder ein wenig anders aus, Spinanfälligkeit bei der Aufschlagannahme war das größte Problem... der Tibhar Genius war genau richtig. Ein bisschen mehr Katapult, allgemein einfacher zu spielen, dafür weniger Gefährlichichkeit.
Im Moment teste ich den neuen Tibhar Hybrid MK, der ist definitiv weniger spinanfällig wie der G1, aber man muss Trotzdem mindestens genauso viel tun für gute Eröffnungen Geändert von Markus1388 (15.06.2023 um 14:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn es um Eröffnung auf Unterschnitt geht, dann ist der Tibhar Evolution EL-S ein sehr gute Möglichkeit. Der unterstützt die Eröffnung sehr gut. Ist katapultiger als der G1 und auch etwas weicher.
|
|
|||
|
|||
Der Super-Ventus wäre auch eine Möglichkeit.
Aber wie machen sich die Probleme im Punktspiel bemerkbar? Evtl. muss auch woanders angesetzt werden, nämlich der Beinarbeit?
|
|||
|
|||
AW: Alternative Nittaku G1 auf Butterfly Innerforce ZLF
Moin,
Wenn der C1 nicht passt, könntest du dir auch aus meiner Sicht den Tibhar Hybrid MK mal anschauen. Kontrolliert, linear und leichter zu spielen, dazu wenig schnittanfällig. Das Spielgefühl ist aber schon anders. Leichter zu spielen fand ich auch den Stiga DNA Pro M, aber der ist nicht so beliebt. Gruß Geändert von BerndausB (15.06.2023 um 16:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Alternative Nittaku G1 auf Butterfly Innerforce ZLF
Zitat:
Zitat:
Der G1 ist in der Tat zum Eröffnen auf Unterschnitt der beste Belag den ich kenne. Welche Fehler passieren Dir denn da in aller Regel? Ich würde da sponatan auch nicht beim Belag ansetzen. |
Lesezeichen |
|
|