|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wolfgang Simon - Der etwas andere Nachruf
Lieber Wolfi,
Du hättest es sehen sollen! Sie waren alle da, und zwar nur für Dich! Ein wirklich sehr bewegender Abschied von einem, der es mehr als verdient hat. Vor allem menschlich und charakterlich warst Du für alle von uns ein grosses Vorbild. Da fällt mir spontan wieder das Motto vom Hemmschuh ein (BC hat es so ähnlich schon zitiert, aber man kann es nicht oft genug tun): "Für mich ist die Nummer 1 der Rangliste genauso wichtig, wie die Nummer 43 (sagen wir 40+x)! Als erstes zählt die Abteilung." Auch deswegen wurdest Du von allen so geschätzt. Toll, dass so viele gekommen sind (v.a. auch von "auswärts") um Dich auf Deinem letzten (irdischen) Weg zu begleiten. Du wirst uns fehlen, aber Dein "Spirit" und Dein Wesen wird uns immer begleiten.
Float like a butterfly, sting like a "bumbl" bee Frei übersetzt: einfach mit der Rückhand durchröhren! Geändert von Bumbl Bee (13.12.2007 um 23:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe mir heute auch Gedanken gemacht, was ich mit Wolfgang verbinde.
Da ich ja meist erst nach dem Training im Sportheim auftauche, habe ich Wolfgang im wesentlichen beim Einkaufen im Shop und beim Einkehren im Sportheim kennengelernt. Aber wenn ich an ihn denke, kommt mir immer der Wolfgang ins Gedächtnis, der Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt, immer gute Laune verbreitet und sich dabei immer in den Dienst der anderen stellt. So werde ich ihn im Gedächtnis behalten. Ein Wort noch an seine Vereinskollegen: Mich hat heute wieder einmal beeindruckt, wie Ihr in der Abteilung zusammenhaltet. Nicht nur, dass bei der Trauerfeier fast alle da waren, sondern dass Ihr auch noch den Gottesdienst mitgestaltet habt. Das sagt mehr aus, als jede Beileidsbekundung. Meinen RESPEKT und HOCHACHTUNG dafür! |
|
|||
|
|||
Denke man kann sich auf unterschiedliche Weise verabschieden. In dem Thread lese ich einige interessante Anektoden über den Wolfgang. Auch wenn ich nicht auf der Beerdigung war, habe ich trotzdem für seinen Einsatz für unseren Sport und seine Persönlichkeit sehr geschätzt(jedenfalls das was ich von ihm kennengelernt habe).
|
|
|||
|
|||
Hallo ihr Lieben,
obwohl meine TT-Zeit schon lange vorbei ist, hoffe ich, dass mein Kommentar hier nicht fehl am Platz ist! Da ich meine Traurigkeit nicht in die richtigen Worte fassen könnte, schreibe auch ich lieber ein paar lustige Erinnerungen auf, um allen trauernden Menschen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern, wenn sie an unseren Wolfi denken. Ich durfte Wolfi bereits in sehr jungen Jahren durch Annika privat kennen lernen und bin mit Familie Simon mehrmals mit dem Wohnmobil durch Italien gedüst. Bei unserer abendlichen Canasta-Partie habe ich von den Simons gelernt, wie man die Karten eigentlich richtig mischt. Nämlich alle auf einen Haufen schmeißen und mit 8 Händen darin rumwurschteln, bis die Hälfte der Karten vom Tischrand fliegt. Deshalb kann ich überhaupt nicht verstehen, wieso ihr oben schreibt, dass Wolfi nicht mischen konnte?! Mir wurde diese Version als 11jährige als das Nonplus-Ultra vermittelt und ich werde diese Methode auch nicht verwerfen! Eine sehr witzige Anekdote ist auch, dass Wolfi von Karin bei jedem Italien-Urlaub auf Diät gesetzt wurde und er jede Möglichkeit nutze, hinter ihrem Rücken heimlich zu naschen. Haben wir Kinder was verraten, war das natürlich immer gelogen! Doch einmal ist es uns gelungen, ein Beweisfoto zu schießen. Dieses Foto (siehe unten) ist mein allerliebstes Lieblingsfoto von Wolfi und bringt mich (und auch Annika) einfach immer zum lachen! Doch man musste sich vor Wolfi auch in Acht nehmen, denn er konnte ja "Toyota"! Danke Wolfi, dass ich einen Teil meiner Kindheit mit Dir verbingen durfte und Du mich immer zum lachen gebracht hast - ob nun absichtlich oder nicht! Danke, dass Du mir durch Annika eine dicke Freundin geschenkt hast – ich werde gut auf sie aufpassen! Liebe Karin, in so vielen Lebenssituationen denke ich an Deinen Lieblingsspruch "Es gibt nix Schlecht's, was net a sei Gut's hot". Auch wenn er auf die jetzige Situation schwer anwendbar scheint, hoffe ich, dass Du Dir Deinen Optimismus beibehälst und weiter an die guten Dinge im Leben glaubst! Erfreue Dich an den Freunden und Momenten, die Du dazu gewonnen hast und noch gewinnen wirst! Wolfi, ich werde Dich nie vergessen! Deine Theresa |
|
|||
|
|||
Fehl am Platz? Auf keinen Fall!!! Einfach nur Extraklasse der Beitrag. Ich glaube kein anderer Eintrag verkörpert mehr die Intension, die ich mit dem Thread hatte. Vielen Dank!!!
|
|||
|
|||
...prima Beitrag und sehr schöne Fotos von Wolfgang! Vielen Dank, Theresa!
|
|
|||
|
|||
@all Gamblers,
zum 1. Bayernliga Heimspiel,der Rückrunde 07/08 werden wir für unseren Wolfgang ,vor dem Spiel eine Gedenkminute abhalte! (Auch deswegen damit sein Geist für immer im Gambledome zu Effeltrich bleiben/sein wird, wenn wir son sind u. unser Spiel gambeln! cu at the geistening.....
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:38 Uhr.