|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wolfgang Simon - Der etwas andere Nachruf
Es könnte natürlich sein, dass ich mit dieser Aktion daneben greife, aber ich finde es eine gute Idee, hier einen Thread zu eröffnen, in dem jedem auf unkomplizierte Weise die Möglichkeit gegeben wird, einen kleinen Kommentar, erinnerte Erlebnisse, Situationen, Anekdoten oder Ähnliches zu schreiben, die sie mit Wolfgang verbinden.
Jeder geht mit der Situation anders um, weswegen sich auch niemand verpflichtet fühlen sollte, meiner Idee nachzukommen. Für mich ist es eben, diese Initiative zu starten, für andere eine ganze Seite mit einem Beitrag zu füllen und wieder andere wollen lieber nichts schreiben. Manchen fällt gleich etwas dazu ein, andere brauchen erst etwas Abstand. 'Nur' sein Beileid auszudrücken, ist natürlich auch ok.
|
|||
|
|||
AW: Wolfgang Simon - Der etwas andere Nachruf
@Rose
denke das ist absolut Ok u. uns wird sicher einiges zu dem Menschen/Charakter Wolfgang Simon einfallen! Habe da auch ne Geschichte on,die mir in den letzten Tagen immer wieder ins Bewusstsein kam u. die ich sicher aufschreiben werde! @all Gamblers/Freunde/Trauernde am kommenden Donnerstag um 14.00, haben wir die Ehre unseren Motor/Sportkameraden u. vor allen ..unseren Freund Wolfgang Simon in Effeltrich, dass letzte Geleit geben zu dürfen! cu at the geleiting...
|
|||
|
|||
auch wenn ich hauptsächlich von den gesprächen auf turnieren oder im shop kannte, so habe ich ihn immer als angenehmen sportkollegen erlebt. er hat sicherlich viel für unseren sport geleistet. leider wurde er viel zu früh aus dem leben gerissen. das er gerade ihm einsatz für unseren sport starb ist schon sehr tragisch.
also ich weiß nicht ob ich die richtigen worte gefunden habe, weil sowas gehört nicht zu meinen stärken, aber ich hoffe man sieht meine anteilnahme. |
|
|||
|
|||
Lieber Wolfgang,
Du warst der "Vater der Effeltricher TT-Abteilung" - der auch als Nicht-mehr-Abteilungsleiter im Stillen beobachtete wie sich der Verein, die Mannschaften und jeder Einzelne präsentierte. Wenn es bei jemand schlecht lief - ob beim TT oder auch privat - so hast Du das meist sofort bemerkt und hast demjenigen ein paar aufrichtende Worte gesagt. Nicht nur mir hast Du so aus schwierigen Zeiten geholfen in denen ich das TT spielen schon an den Nagel hängen wollte. Wenn es bei jemand sportlich nicht lief hast Du ihm auf die Schulter geklopft, wenn es Streit gab hast Du ihn geschlichtet. Gab es mal Schwierigkeiten in anderen Dingen (z.B. bei unseren Youngstars) so hast Du sofort mit den Eltern gesprochen bzw. mit älteren Spielern beratschlagt was man tun kann. Nicht weil Du um die sportlichen Erfolge gefürchtet hast sondern weil Dir die Jungs ans Herz gewachsen sind! Dein Leitmotiv war aber immer: Es ist in unserer TT-Abteilung nicht der Einzelne der zählt und keiner sollte sich zu wichtig nehmen. Die Gemeinschaft ist es die uns auszeichnet, uns zusammenhält und uns kleine Krisen (wie verpasste Aufstiege oder Ähnliches) oder auch ganz Große (wie die Zeit jetzt...) meistern lässt! Wir werden versuchen unser Vereinsleben in diesem Sinne weiterzuführen und Du wirst immer ein Teil davon sein! Ich persönlich werde v.a. Dein Lachen und Deinen Humor vermissen und Dich so in Erinnerung behalten wie auf dem angehängten Bild... Machs gut, Hemmschuh!!! Mein herzliches Beileid geht an Wolfgangs Familie, v.a. an seine Frau Karin und seine Tochter sowie an seinen Partner, Freund & Weggefährten Schuldi... Heiko |
|
|||
|
|||
Hab auf die Schnelle noch ein paar Bilder mit Wolfgang herausgekramt...
|
|
|||
|
|||
@all Gambler
ich muss mich immer wieder an die Geschichte erinnern die er erzählt hat (u ich nie vergessen habe,da mir selber so etwas ähnlich "passiert ist bzw erlebt habe"!) u. mir in den letzten Tagen immer wieder ins Gedächtnis kam! Karin,schickte ihn eines sonnigen,warmen Samstags Morgen zum einkaufen (Sahne,Milch ,Eier,so alles was man für nen schönen "den ess ich ganz alleine" WolfgangSamstagsgnachmittagKuchen braucht! Unser Wolfgang hat dann natürlich alles besorgt (aussicht auf nen Karinkuchen,wer würde da nicht on sein!) u. ins Auto gepackt (Kofferraum,schön Sonne on) u. machte danach noch nen "schnellen Abstecher" zu einen..Bekannten, um sich ein bischen zu.. "unterhalten"! Da sich bei den Bekannten noch 2 andere Herren (denke wir sollten die 3 anonym lassen) aufhielten,wurde er von diesen genötigt, "etwas länger zu bleiben" u. "gezwungen" ein Paar Runden Schafkopf mitzuspielen! Als diese "paar Runden" vorbei waren ,war die Sonne am ..untergehen,die Sahnemilch im Auto ein bischen...sauer,die Eier aufgeplatzt u. als er Zuhause ankam,eine ,,"Bombenstimmung", die er natürlich sofort als der Dampf sich verzogen hatte,durch seine ("man kann dir nicht lange böse sein ") charmante,liebe Art bereinigt hat, um seiner allerliebsten,besten Karin zu zeigen,dass sie wirklich seine allerbeste ist! Ich werde diesen Mann nie vergessen u. er wird immer einen Platz voll Achtung im meinen Kopf haben u. im Geiste bei uns sein! cu at the wolfgangimmerbeiunsing....
|
|||
|
|||
Toll Jungs, so ähnlich hatte ich mir das vorgestellt. An Bilder hatte ich noch gar nicht gedacht. Super Idee. Ich denke, dass es mit der Zeit noch Einiges dazu kommt.
|
|||
|
|||
Ach und noch etwas. Es soll sich niemand davor scheuen, bereits Geschriebenes zu wiederholen. Das ist ja auch kaum zu vermeiden.
Ich erinnere mich auf jeden Fall immer gerne daran, wie Wolfgang beim Schafkopf halt überhaupt nicht mischen oder geben konnte. Wahrscheinlich konnte er sich deswegen immer die Oma-Solos hinmischen, weil sich jeder immer über seine Mischkünste lustig gemacht hat, anstatt auf die Mischtricks und Stopferfinesse zu achten.
|
|||
|
|||
@ all Gamblers
für Wolfgang der ebenso wie diese 5 Herren immer mit Passion/Herz/Rhytmus/Spass bei dem war was er gemacht hat! http://www.youtube.com/watch?v=gIDPw-n_U_Q cu at the gospeling....
|
|||
|
|||
@Rose: Du hast recht! Das mit dem Mischen... nicht zum Anschauen...
Heute in der Kirche sind mir verschiedene Erinnerungen gekommen. Eine davon ist diese: Mein erstes Jahr in Effeltrich, die ersten VEM. Vorrunde 1. Spiel ich als zuletzt OFL-Mitte-Spieler hochfavorisiert und mit geschmeidigen Topspins gegen topmotivierten Hemmschuh... 0:3... hat mich einfach weggeblockt Darauf Hemmschuh "So Junge, etz bist in Effeltrich angekommen Damals wusste ich noch nicht wie er das meint, heute schon... mit seinem unnachahmlichen Humor wollte er mir klarmachen dass man immer fighten muss und im Leben nichts geschenkt bekommt Danke für diese Lektion, Wolfgang! Geändert von Markus Cansever (21.12.2007 um 11:57 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:20 Uhr.