|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Service annehmen
Zitat:
wenn der Aufschlag, den Du oben bzgl. des Doppels beschreibst, Rechtsdrall hat, also der Ball sich von oben gesehen im Uhrzeigersinn dreht, dann nimm ihn mit der Vorhand an. Da tust Du Dich viel leichter. Den langen Aufschlag mit Topspin zu beantworten ist natürlich die beste Wahl, jedoch ist dies bei einem gut platzierten und spinreichen Aufschlag recht schwierig und erfordert einiges an Übung - also nicht verzweifeln sondern weitermachen... Grüße, Jo |
|
|
|||
|
|||
|
Am Besten fragst Du den Aufschläger ^^ Der kann es Dir nämlich im Gegensatz zu uns auch zeigen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Alle theoretischen Ratschläge sind schön und gut. Letztenendes hilft nur spielen, spielen und nochmal spielen (respektive trainieren). Wenn man wirklich mal keinen blassen Schimmer hat, wie man einen Aufschlag annehmen soll, dann sollte man es im Zweifelsfall immer mit Unterschnittspiel probieren. So wurde es mir in Grenzau gesagt und ich denke, daß man damit in der tat die besten Chancen hat, einen unbekannten Aufschlag zurück auf die Platte zu bringen (jedenfalls besser, als einfach aggressiv in unbekannte Aufschläge reinzubolzen)
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Soll ich Anton morgen von Dir grüßen? Bin nämlich morgen wieder dort
![]() Aber ohne Flax: Was hast Du an dem Tipp auszusetzen?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:57 Uhr.

Vielleicht bin ich dann etwas ruhiger.