Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.12.2007, 19:20
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Bpll Spirit mit welchem Belag?

Der Sound wäre mir persönlich , egal auf welchem Holz , viel zu weich für die VH.

Es gibt allerdings auch Spieler , wie die Nummer 2 aus meiner Mannschaft (Jungen Bzk.). Er ist wohl so ziemlich der offensivste Spieler aus unserem Team , und zieht alles an und schießt auch desöfteren mal.

Er kommt mit dem weichen Nimbus Sound komischerweise , um nicht zu sagen widersprüchlicherweise, super klar.
Alt 16.12.2007, 19:29
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja.ich dahet mir nämlich,dass wenn ich das Timo Boll Spirit holen werde,dass ich dann einen weicheren Belag dazu kombinieren.Wegen dem Feeling dann,dass sich der Schläger sich nihct zu hart anfühlt.Aber mittlerweile bin ich skeptisch geworden,vlll soll ich doch beim einem medium Belag bleiben
Alt 16.12.2007, 19:54
Benutzerbild von SnoOk
SnoOk SnoOk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SnoOk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DarkNight Beitrag anzeigen
ja.ich dahet mir nämlich,dass wenn ich das Timo Boll Spirit holen werde,dass ich dann einen weicheren Belag dazu kombinieren.Wegen dem Feeling dann,dass sich der Schläger sich nihct zu hart anfühlt.Aber mittlerweile bin ich skeptisch geworden,vlll soll ich doch beim einem medium Belag bleiben
Ich denke auch dass dir der Nimbos Sound einen kleinen Tick zu weich wird => Desto F3 Big Slam oder noch n bisschen härter Nimbus Soft!
Alt 05.01.2008, 12:25
Kulle Kulle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kulle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
das Boll Spirit ist ein Carbon/Arylate Holz und somit tierisch steif/hart/schnell. Ich selbst spiele mit einem vergleichbaren Holz und habe die Erfahrung gemacht dass sich auf einem solchen Holz weiche Beläge besser machen als härtere. Je nach Spielweise würde ich für das offensive Topspinspiel eher etwas weiches nehmen, das Spielgefühl ist dabei überragend! Auch ein weich-geklebter Mediumbelag eignet sich dabei gut. Ich jedenfalls spiele mein Persson Powercarbon mit geklebten Coppa. Habe auch mal harte Beläge ohne FK probiert, hierbei spürt man jedoch kaum noch einen Ball!
Alt 05.01.2008, 14:17
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Obachecka

Wie dick spielt dein Teamkollege den Nimbus Sound?
Alt 05.01.2008, 14:26
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Rote und schwarze Energy Xtras variieren glaub ich stark in ihren Eigenschaften. Zumindest ist das mein Eindruck. Rot fand ich auf dem Boll Spirit für Tensorverhältnisse einigermaßen.
Wenn du den Nimbus Soft nicht mochtest, ist der Energy Xtra in rot nur dann was, wenn du es etwas direkter haben möchtest. Der Sound ist glaub ich nicht schlecht auf dem Holz. Der fühlt sich m.E. immer noch am ehesten nach Frischkleben an. Jedoch ist der dann wirklich butterweich -> Vorsicht: 30° ;-).
Alt 05.01.2008, 15:09
Kulle Kulle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kulle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe da mal eine Zwischenfrage an euch: Lese häufig von Härteangaben bei Belägen wie "30°"... Wie kommt ihr auf solche Angaben? Kann man das messen? Und wenn ja, wie und womit?????
Alt 05.01.2008, 20:53
Martin Paul Martin Paul ist offline
Die Gummiwand
Foren-Stammgast 500

Martin Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi!
Kam mit Hp@ 2,0 und Sriver l 2.1 gut zurecht, allerdings geklebt.
Alt 09.01.2008, 13:32
Benutzerbild von Duque
Duque Duque ist offline
Nicht schlecht geguckt!
Foren-Stammgast 500

Duque ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

habe ähnliches Spielsystem. Das Boll Spirit habe ich letzte Sasion mit dem Stiga Magna ACS in jeweils 2,0mm frischgeklebt gespielt. Konnte mich bzgl. Spin, Speed und Kontrolle nicht beklagen. Weiss aber leider nicht, wie sich die Beläge auf dem Holz ungeklebt spielen.
Alt 09.01.2008, 14:32
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf keinen fall den Nimbus soft nehmen . Der ist nicht sehr haltbar und extrem weich und schnittempfindlich . Ich würde dir einen der Plasma empfehlen, oder JO siver, der sehr gut bewertet wirdvon allen , oder tunen !
Ich würde einen bryce fx nehmen . der ist so 37 ° medium oder ein bischen soft und diesen tunen mit CTE. 1 - 2 schichten reichen. Das ist eine Rakete, die sehr gut zu kontrollieren ist !
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »