|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Timo Boll Spark mit welchem tensor belag???
Hi,nachdem ich mir einige testberichte zu tensor beläge durchgelesen hatte,bin ich mir nun unschlüssig darüber,welchen tensor belag zu mir passen würde,und auch zu dem Timo Boll Spark passsen würde
![]() Spielklasse:Bezirksliga oben Mein Spiel:Mit meiner vorhand spiel ich meistens meinen ersten topspin auf us weich,danach schnellere topspins,die aber noch spin haben sollten.Mit der RH spiel ich auch einen weichen topspin auf us und später schnellere,jedoch nicht zu harte.Allgemein spiel ich mit der Vorhand agressiver als mit der rh.Kontrolle is nicht ganz unwichtig! Erwartungen:Meine neuen Beläge sollte zu dem Timo Boll Spark passen,und nicht zu hart sein.Außerdem sollten es Tensor Beläge sein.Die Beläge sollten auch genügent spin für angaben und rückschlag haben,sowie auch für einen spinnigen Topspin. Ich hoffe auf viele Antworten ![]() Mfg DarkNight |
|
||||
|
||||
AW: Timo Boll Spark mit welchem tensor belag???
Am besten beraten dürftest du mit nem Coppa JO Silver auf der VH sein (2,0 oder max.)
Der Belag ist ja schön schnell , und soll auch (einer) der spinnigste(n) Tensor(en) sein. Außerdem sicherlich nicht zu hart, eher in Verbindung mit dem weichen Spark könnte es schon etwas zu weich sein. Denke aber , das würde passen. Auf der RH ...auch da ist dir Spin am wichtigsten ? Dann würde ich dort ebenfalls den JO Silver oder den Nimbus Soft empfehlen. |
|
||||
|
||||
naya,nimbus soft spiel ich jetzt und der geht ya gar nicht.Außerdem würde ich nihct sagen,dass spien mir vor speed geht, der belag sollte ya auch durschlagskräfitg sein
![]() |
|
||||
|
||||
Das ist das Jo Silver auf jeden Fall.
Sonst solltest du vllt. erstmal testen , ob der dir nicht auch auf der VH zusagt. Ansonsten etwas härter wäre dann der normale Nimbus , aber du möchtest ja was weicheres. |
|
||||
|
||||
hmm,da das holz doch recht weich ist,sollte ich wirklich ein medium belag holen.Ein weicher belag wäre wirklich mit dem holz zu weich.Der Nimbus ist zwar von der schnelligkeit super,aber ist mir nicht spinnig genug.
|
|
||||
|
||||
Plasma 430.
mfg Tom
|
||||
|
||||
ich wollte vor der Saison auch auf einen der neuen Beläge umsteigen und bin, durch totalen Spinmangel, fast verrückt geworden, wobei ich jetzt doch sagen muss, dass ich den Nimbus soft als fast einzigsten Belag noch nicht probiert habe...
Ich habe mir dann kurz vor der Runde einen Mambo H (hat denk ich auch einen relativ leichten Frischklebeeffekt) in Max auf mein Holz geklatscht und bin doch sehr zufrieden damit, weil die Spinentwicklung für mein Empfinden doch wirklich Klasse ist. Sollte man vielleicht aber doch 2-3 mal kleben, bevor man ihn fest auf dem Holz lässt. Den Mambo H würde ich als Mediumbelag mit starker Softtendenz einstufen. Kannst ja mal probieren, bei mir funktionierts! ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Eventuell wäre da Tunen was.
|
||||
|
||||
Zitat:
Also ich hab den jetzt seit knapp 2 Wochen fest auf meinem Holz drauf. Mag sein, das der Belag für manche zu langsam ist, aber ich leb halt weniger von der Schnelligkeit, mehr vom Spin, von da her gesehen find ich ihn echt super. Weiß natürlich nicht, ob ich ihn jetzt auf Jahre gesehen spielen werde, bin aber im Moment sehr zufrieden. Ich ziehe ihn momentan noch auf jeden Fall den tensor-Belägen vor!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.