|
|||||||
| Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Geänderte Mannschaftsaufstellungen zur Rückrunde
@ Frank,
bin mal gespannt auf den Urteilsspruch. Daß Kevin wohl jedes Spiel der ersten Mannschaft mitmacht, dürfte allen klar sein. Nur warum sollte er nicht in der Rückrunde in die 2. Mannschaft rutschen, wenn er von der Bilanz her dorthingehört (Achtung: natürlich nur von der Bilanz, nicht von der eigentlichen Spielstärke). Wie oft passiert es denn, daß Spieler nach der Vorrunde eine Mannschaft nach unten rutschen. Spielt die Bilanz mit, ist dagegen doch nichts einzuwenden. Deshalb würd mich mal interessieren, wer denn von den offiziell ersten 6 in der Bouser 1. von der Bilanz her ungerechtfertigt vor Kevin steht? Da ich davon ausgehe, daß du das weißt, bin ich einfach mal so faul und frag dich, statt selbst nachzuschauen... ![]() Gruß Hennig |
|
|
|||
|
|||
|
Kurz zur Begründung: Kevin Mertes steht in der ersten Mannschaft von Bous auf Position 7. Laut SWTTV WO muss für einen Spieler, der in der Vorrunde nicht wenigstens dreimal gespielt hat, ein weiterer Stammspieler nachgemeldet werden - folglich sind die ersten 7 Spieler Stammspieler. Zusätzlich ist Julien Pistorius ebenfalls Stammspieler, da er sich festgespielt hatte und Bous keinen Antrag auf Rückstufung gestellt hat.
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Frank:
Klingt logisch, ich kenn mich mit den genauen Regularien des SWTTV in diesem Bereich nicht so gut aus. Sollte das allerdings so sein, wundert es mich, daß ein Verein wie Bous dies nicht weiß ![]() Gruß Hennig |
|
|
|||
|
|||
|
hallo Jungs,
zudem hat der TV Limbach probiert einen Spieler aus der 2. in die 3. zu melden ! dies ist dort nicht genehmigt worden ! eine solche Massnahme wie bei Mertes verfälscht das komplette Bild der LL ! Bereits in der Vorrunde waren manche Mannschaften durch so einen "Bull" klar im Nachteil !!! Euren Protest finde ich vollkommen OK ! gruss |
|
|
|||
|
|||
|
Guten Tag,
möchte mich mal in die Diskussion um die Aufstellung der DJK Bous II in der Landesliga einklinken und meine Meinung zu diesen Vorfall sagen. Es kann doch nicht sein, das ein Spieler der in der ersten Mannschaft gemeldet ist, dort aber keinen Einsatz hatte weiterhin in der Mannschaftsaufstellung steht und einer der Besten Spieler im Saarland ( Kevin Mertes ) in die 2. Mannschaft eingestuft wird !! Normalerweise müßte Bous I mit 7 Stammspieler in die Rückrunde gehen, so geschehen in Limbach III. Der Spieler Christian Jungfleisch stand in der 3. Mannschaft des TV Limbach an Position 6, hatte aber in der Vorrunde kein einziges Spiel absolviert, sondern hat sich in der 2. Mannschaft von Limbach festgespielt. Somit war klar, das der Spieler in der 2. Mannschaft in der Rückrunde gemeldet werden mußte. Ich finde es sehr schade, das es eine solche Wettbewerbsverzerrung in der Landesliga gibt und kann nur hoffen, daß die bereits gespielten Spiele wiederholt werden. Ich kann den Protest von Fraulautern absolut nachvollziehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Hier mal noch die Antwort-Mail von Rolf-Jürgen Feuckert, dem Klassenleiter der Regionalliga, auf meine Frage, wer bei Bous 1 Stammspieler sei:
Zitat:
Zitat:
Geändert von Frank Schmidt (11.02.2008 um 17:12 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hört sich gut an !!
sonst kann irgendwann jeder machen was er will! |
|
|
|||
|
|||
|
Zum Thema: Einer hat keine Bilanz.
Ich selbst hatte auch keine Bilanz in der Vorrunde, trotzdem steh ich nach wie vor auf Pos. 3 in unserer Saarlandliga-Mannschaft. Oder sollte ich nun in der Rückrunde, weil ich verletzungsbedingt keine Bilanz gespielt habe, aus unserer Mannschaft rausfliegen bzw. Pos. 6 spielen. Wär doch auch irgendwie komisch. Von daher, was wäre denn passiert, wenn ich nun in der Rückrunde spielen würde?? Dirk Lausch müsste in unsere 2. Mannschaft. Oder aber er könnte in der Rückrunde nicht spielen......nur weil ich keine Bilanz hatte??? Denke, daß der Fall in Bous vielleicht ähnlich liegt, oder warum hat einer keine Bilanz gespielt. Wäre auch mal interessant zu erfahren... Sollte diese Person in der Rückrunde wieder spielen....wo sollte Kevin dann spielen? Als Ersatzmann darauf hoffen, daß sich einer verletzt??? ![]() Ist halt ne blöde Situation. Aber ich freue mich schon auf das Urteil, bin ich richtig gespannt. Gruß Hennig |
|
|
|||
|
|||
|
@Henning: auf Südwestebene (WO):
Zitat:
Zitat:
Geändert von Frank Schmidt (11.02.2008 um 22:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@theonlymagic
Bei euch ist das was anderes Hennig, du bleibst (weil keine Bilanz) in der Rückrunde auf dem gleichen Platz wie in der Vorrunde. Da ihr (einschl. dir) 7 Stammspieler, davon 6 mit Bilanz habt, ist das alles ok so, allerdings mußtet ihr Dirk als Stammspieler in die 1. melden, in der 2. hätte er nicht spielen dürfen (oder ihr hättet einen anderen Stammspieler in die 1 melden müssen). Aber noch was zum Fall Bous: In der Vorrunde waren es Pistorius und Jäger und in der Rückrunde Mertes. Die Vorrundenaufstellung ist durch den "Fall Zeisberg" vielleicht ja noch zu erklären, die Rückrundenaufstellung ist mMn aber echt ein Witz. Unterstützt wird dieser Witz noch durch die total verschobenen Spielpläne von RL und LL. Bis sich K.M. in der RL-Mannschaft festgespielt hat, ist der Klassenerhalt für die 2. Mannschaft längst gesichert, eigentlich clever aber nicht unbedingt der Beliebtheit zuträglich. Ich bin auf jeden Fall dafür, daß dieser Vorgang formal korrekt abgewickelt wird, egal was dabei herauskommt. Regeln sind dazu da, daß sich jeder daran hält und auch in diesem Fall soll den Regeln (die hoffentlich eindeutig sind) entsprechend geurteilt werden. auf eine friedliche Rückrunde in der Landesliga Martin PS. Ah, Frank war schneller und hat mit der Möglichkeit des Antrags mit Begründung natürlich Recht. Geändert von Doerni (11.02.2008 um 22:29 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:20 Uhr.