|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Entscheidungshilfe: neuer Rückhand Belag (Xiom, Tibhar, Andro)
Vega Europe dürfte zu weich und auch katapultig werden...
Joola TRONIX CMD... hat auch ein sehr stabiles und nicht so schwammiges Obergummi...
|
|||
|
|||
Ich hatte den Powergrip SFX auf der Rückhand und über Umwege nun den Aurus Soft.
Mir ging es mit dem Powergrip SFX genau wie dir: Der Eröffnungstopspin war super, aber insgesamt ein sehr schwammiges Gefühl. Die Block- und Schupfbälle kamen zwar, aber nicht so wie ich wollte. Der Aurus Soft ist da deutlich direkter, der Eröffnungstopspin aber genauso einfach zu spielen. Lediglich die Schupfbälle sind teilweise etwas schwierig zu spielen, aufgrund des Katapults. Werde deshalb nun demnächst den Tibhar Hybrid MK noch testen. |
|
|||
|
|||
Nittaku Factive wird meines Wissens nicht mehr produziert.
|
|
|||
|
|||
Kaufen kann man aber den Factive wohl schon noch, wenn man danach sucht.
Neben dem Factive wären noch Andros GTTs eine Möglichkeit. Ansonsten könnte ich auch den Hybrid MK empfehlen. Der ist obwohl leistungsfähiger trotzdem gut kontrollierbar. Gruß |
|
|||
|
|||
Ich habe mal bei Nittaku selbst angefragt, es gab wohl Lieferschwierigkeiten, vor allen bei den schwarzen Belägen, das soll sich aber wieder geben in den nächsten Wochen.
Eingestellt wird der auf keinen Fall. Den Hexer Duro habe ich jetzt mal gedanklich gestrichen, wenn dieser auch so "weich" ist wie die Hexer Powergrip SFX Beläge, das gefällt mir nicht ganz so gut beim Schupfen und Blocken. Bälle kommen, aber etwas ungenau und schwammig eben. Dann bleiben, so denke ich, aktuell der Nittaku Factive und der Xiom Vega Europe in der Vorauswahl stehen. Tendenziell dürfte der Nittaku Factive vielleicht besser zu meinem gesuchten Profil passen - ich habe nur die Hoffnung, dass er sich mit dem 45 Grad Schwamm dann nicht zu hart spiel, vor allem beim Eröffnen. Jetzt muss ich mal schauen, ob ich diese beiden Beläge direkt miteinander vergleichen kann in einem Test. Über eure weiteren Einschätzungen freue ich mich natürlich sehr. |
|
|||
|
|||
Bevor oder wenn man sowas in die Welt setzt, wären Quellen nicht schlecht. Der Factive ist ein recht neuer Belag. Hätte mich auch stark gewundert/ würde mich stark wundern, wenn der aus’m Sortiment genommen ist, da sie (anders als bei Donic die bewusst die erste Generation Bluegrip für die zweite gestrichen haben) keinen Nachfolger-Belag haben.
Bei den gängigen Händlern wo Nittaku Beläge zu bekommen sind war und ist er nach wie vor im Sortiment. |
|
||||
|
||||
M3rlin hatte Dir ja schon den Tip gegeben, einfach mal den Schläger zu drehen und zu sehen ob Du mit dem Vega Pro auf der RH zurecht kommst.
Wenn das zu größeren Problemen bei der Eröffnung führt und Du das mit 2-3 Trainingseinheiten nicht in den Griff kriegst, dann ist evtl. auch der Factive nicht die Antwort. |
|
|||
|
|||
Der Vega Pro ist ja noch um einiges härter, geht ja schon an 48°, die Umstellung finde ich schon krass.
Also ich würde den Hexer Duro klar als Downgrage zum Powergrip SFX einschätzen, alles etwas gemäßigter und kontrollierter, weniger Katapult. Der Aurus Soft liegt zwischen beiden, wobei ich ihn nicht katapultiger als den Duro einschätzen würde. Er ist m.E. der linearere Belag. Nittaku Factive liegt zwar eine Härtestufe höher, aber der Obergummi ist nicht wirklich härter. Die Härte kommt m.E. eher vom Schwamm. Er ist weniger katapultig und kontrollierter. Den Factive würde ich in 2.0 empfehlen. Ich denke, alle drei kommen Deinen Wunsch nach mehr Kontrolle, Downgrade nach, leichtes Downgrade Aurus Soft, größere Stufe Hexer Duro, noch größer Factive. |
|
||||
|
||||
Bin damals auch von Aurus Soft auf Vega Pro umgestiegen und fand den Unterschied nicht so gravierend. Nominell hat der Aurus Soft den weicheren Schwamm, aber das Obergummi ist doch recht dick. Probieren kostet ja nix. Ist ja eh drauf auf dem Holz.
|
|
|||
|
|||
AW: Entscheidungshilfe: neuer Rückhandbelag (Xiom, Tibhar, Andro)
Mir wurde das berichtet auf Anfrage bei Nittaku, da ging es um den Sieger Pk50, den ich verkaufen wollte und jemand mir erzählen wollte das die Produktion vom Sieger eingestellt wird. Er wird weiter produziert, aber der Factive. Das wird wahrscheinlich dann an den Lieferschwierigkeiten gelegen haben und so die Fehlinformation bei mir gelandet. @Alisko. Immer erst mal fragen woher ich das weiß.
|
Lesezeichen |
|
|