Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: wie ist das Stärkeniveau
Stark 8 36,36%
Mittel 7 31,82%
Schwach 7 31,82%
Teilnehmer: 22. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.02.2002, 12:42
Nautilus Nautilus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nautilus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ TT-Star

Damals kam bei uns Ballenstedt zur Norddeutschen Meisterschaft. Die sind dort unglücklich 5. geworden.
Alt 08.02.2002, 17:16
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Hihi ihr seid schlechter als die und die sind nur Fünfter geworden..trotzdem hättet ihr da gewinnen können? Tja Größenwahn is schon was Feines.
Alt 09.02.2002, 12:48
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nautilus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hab nicht gesagt, dass wir besser sind als die. Sondern das haben uns viele Leute aus unserem Umfeld gesagt.
Alt 09.02.2002, 13:27
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Man sollte nicht alles glauben, was einem gesagt wird.
Alt 09.02.2002, 15:38
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hab ich ja auch nicht.
Alt 09.02.2002, 21:08
Kalle
unregistriert

vergleich zum fussball

im vergleich zum fussball ist das leistungsniveau wohl als schwach einzuschätzen, da beim fussball die spieler erst nach ihrer jugendzeit zu den herren stossen.also die besten jugendlichen auch noch in einer jugendliga spielen.
beim tischtennis spielen die jugendlichen, die gut sind, in herrenmannschaften.
also werden auf jeden fall nicht die besten jugendlichen deutschlands bei den deutschen mannschaftsmeisterschaften spielen.
es ist auch nicht der allerbeste vergleich, aber ich wollte damit nur sagen, dass wenn die spieler erst mit 18 in die herren kommen würden, und nicht mit 14, dann würde die qualität natürlich steigen.
ich persönlich bin aber dafür, dass es so bleibt wie es ist, da man beim tischtennis mit 14-18 meiner meinung nach den grössten sprung macht.im fussball ist es wohl etwas später, da fussball auch sehr körperbetont ist.
Alt 10.02.2002, 01:58
Benutzerbild von mad_gunman
mad_gunman mad_gunman ist offline
Trainingsweltmeister
erfahrenes Forenmitglied

mad_gunman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich ahbe bei den letzten südwestdeutschen mannschaftsmeisterschaften der jugend mitgespielt. meine bilanz war 3:4. ich hatte teilweis schier übermächtige gegner, die allerding bei den DMM wenig gewonnen haben. allerdings kann ich im herrenbereich jederzeit gute landesligaspieler (thüringen) schlagen!!!
Alt 11.02.2002, 08:39
TT-Star TT-Star ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
@ Nautilus

Möchte nur nochmal zusammenfassen. Ihr seid hinter Ballenstedt gelandet. Die wiederum wurden 5. bei den Norddeutschen und Hamburg (Sieger der Norddeutschen) wurde damals 5. bei den Deutschen. Soviel dazu...
Gruss
Alt 11.02.2002, 10:41
alexandrovitsch alexandrovitsch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

alexandrovitsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
also ich find auch das das niveau der jugend DMM nicht besonders hoch ist. wie schon oben einer gesagt,hab den namen vergessen*schäm*,spielen die mehr talentierten schüler oder jugendlich in den herrenmanschaften der jeweiligen vereine.

Leben is hart Beläge sind weich
Alt 11.02.2002, 11:03
cd cd ist offline
Christoph Dingeldein
erfahrenes Forenmitglied

cd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Leistungsstärke

Unsere Jugendmannschaft nahm regelmäßig von 1998 - 2000 bei den Deutschen Jugendmannschaftsmeisterschaften teil. Im ersten Jahr 7., im zweiten Jahr 5., und im dritten Jahr 2. und wahrlich, die Leistungsstärke war sehr ansprechend, viele von diesen Spielern traue ich zu Oberliga oder gar Regionalliga zu spielen (d.h. in dieser Herrenklasse auch positiv zu spielen, nicht einfach dabei zu sein ).
Dass ein Timo Boll, Daniel Weitz oder Tommy Keinath frühzeitig bei den herren spielen sehe ich ein, leider finde ich es gar nicht in Ordnung, wenn bereits 10, 11 oder 12 Jährige für Bezirksklassen Herren Mannschaften freigeholt werden. Laßt doch die Schüler und Jugendlichen so lange wie möglich in ihrer Altersklasse spielen.
Anschließend haben sie ja noch ein ganzes Leben Zeit, bei den Herren zu spielen, aber die Jugendzeit erhält man nie wieder.
Übrigens haben bei uns in der Jugendmannschaft Fabian Moritz, spielt 2.Bundesliga Süd in Kassel, und Dennis Dickhardt, wohl zu 99 % nächste Sasion Regionalliga Herren, gespielt. Und diese Erfolge, Teilnahme an den Deutschen, oder gar auf dem Treppchen zu stehen mit seiner Mannschaft, diese Erfahrung sollte man keinem Jugendlichen wegnehmen!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »