Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: wie ist das Stärkeniveau
Stark 8 36,36%
Mittel 7 31,82%
Schwach 7 31,82%
Teilnehmer: 22. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2002, 15:58
Timo 85 Timo 85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Timo 85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie stark sind DMM der Jugend?

Hallo

liebe TT-Freunde ich würde mal gerne ob jemand von euch weiss wie stark die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend sind?

:boing:
Alt 07.02.2002, 16:12
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tolle Frage, das is alles relativ. Im Vergleich zu was denn stark?
Alt 07.02.2002, 16:34
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stärke

Ich habe selbst bei den Norddeutschen Jugendmannschaftsmeisterschaften mit gespielt. Die beiden erstplatzierten Schnelsen und Berlin waren auch bei den DMM auch erster und zweiter. Die Mannschaften waren ziemlich stark. Der 1er von Berlin spielt jetzt Oberliga Herren mit einer Bilanz von 13:3. Der 2er hat ausgeholfen da er wohl in der 2ten Mannschaft spielt und hat 4:0 gespielt. Der Trainer aus Schnelsen meinte diese Jugendlichen aus seiner Mannschaft haben schon oft Oberliga Einsätzte bei den herren gehabt. Wie sie da nun im Einzelnen gespielt haben weiß ich aber nicht. Diese beiden Mannschaften waren sehr stark. Allerdings finde ich das Oberrad Frankfurt die waren 4ter oder so doch schlagbar sind.

Wir haben damals bei den Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften gegen Berlin und Schnelsen 6:0 verloren. Beide Male waren vielleicht ein 2:6 oder so drin aber mehr auch nicht.

Im Freundschaftspiel gegen Oberrad haben wir nur 6:8 verloren. Wir hatten aber auch die Fahrt von Göttingen nach Frankfurt in den Knochen. Da hätten wir auch 8:6 gewinnen können.

Den Rest der Mannschaften kenne ich aber leider nicht und kann ihre Stärke nicht beurteilen.
Alt 07.02.2002, 17:23
Nautilus Nautilus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nautilus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
DMM

Hallo!

Bei der Jugend kann ich das bnicht beantworten, allerdings bei den Schülern. Vor 2 Jahren fand bei uns die DMM der Schüler statt. und ich muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht von den Leistungen der meisten dort war. Ich hab damals auch noch Schüler gespielt und zu mir und meinen Mannschaftskamaraden haben im nachhinein viele gesagt, die hättet ihr aber auch schlagen können. Wir sind gerade mal bis zu der Qualifikation zur Landesmeisterschaft gekommen. Ich denke aber das die Jugend wesentlich stärker ist und man dort auch wesentlich bessern Tischtennis sieht als bei der DMM der Schüler.
Alt 07.02.2002, 18:57
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Ich würde aber sagen, dass kaum ein Verein seine besten Jugendspieler dahinschickt weil man die ,wenn sie wirklich talentiert sind,schon in einer Herrenmannschaft untergebracht hat das is jedenfalls bei uns so.
Alt 07.02.2002, 19:13
Nautilus Nautilus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nautilus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile

Ich bin der selben Meinung wie Dorit. Welcher Verein lässt seine starken Spieler den schon in der Jugend verkümmern, nur damit die vielleicht die deutsche Meisterschaft holen. Da haben die jungen Spieler doch viel mehr vom Tischtennis, wenn sie gegen gleichwertige Spieler in einer Herrenliga spielen. Sie sollen sich ja beim Tischtennis nicht langweilen, man spielt den Sport ja hauptsächlich aus Spaß.
Alt 07.02.2002, 19:45
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Niveau

Natürlich ist es klar, daß viele Vereine ihre guten Jugendspieler schon in die Herren hochholen, aber trotzdem würde ich aus meinem Bebachtungen, den Bilanzen der Teilnehmer und der Berichterstattung bei tt-news.de das Niveau im oberen Bereich ansiedeln.
Alt 07.02.2002, 23:25
Creglingen Creglingen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Creglingen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich weiß, daß z.B. Christian Süß 1997 als Schüler mit seiner Jugendmannschaft Deutscher Meister geworden ist. Sicherlich wohl eher ne Ausnahme, aber Landesliga - Verbandsliga können die Leute die dort spielen später schon spielen - bei konstanter Förderung und Entwickung selbstverständlich.
Alt 07.02.2002, 23:46
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Ich schätze das kommt auch drauf an aus welchem Bundesland man kommt und wie da das Niveau der Jugendklassen ist. Es kann ja durchaus Bundesländer geben in denen die Jugendklassen stark besetzt sind und es den Leuten dann auch was bringt da zu spielen .
Alt 08.02.2002, 08:50
TT-Star TT-Star ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
@ Nautilus

erstmal schön langsam machen. Das Niveau vor 2 Jahren bei den Schülern als enttäuschend zu bezeichnen find ich schon ne ziemliche Frechheit
Ich fand das Niveau damals übehaupt nicht zu niedrig. Gut es gab keine Spitzenmannschaft die alle mit 6:0 weggefegt hat, aber dafür waren die ersten 5 Teams fast gleichwertig. Und es gab durchaus hochklassige Spiele zu sehen. Wnn ich nur an das Halbfinale Untermberg-Unterknörringen denke.. Und da vorallem die Spiele Herbrik-Foag sowie Rogler-Foag (alle 3 spielen inzwischen auch bei den Herren höherklassig).

Du behauptest, dass ihr dort auch hättet gewinnen können??? Wer war den die Mannschaft die bei euren Landesmeisterschaften weitergekommen ist???
Gruss
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »