|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Penholder Griffhaltung
Die Kernaussage warum EU Konkurrenzfähiger werden würde, wenn es in der EU mehr Penholder gäbe wäre glaube, dass es mehr Möglichkeiten gebe gegen solche Systeme auf hohem Niveau zu trainieren.
Ich denke, dass China da wirklich den Vorteil hat, dass sie alle System auf Weltklasse Niveau haben und so auch in der Umstellung auf entsprechende Systeme weniger Schwierigkeiten haben. Just my 2c |
|
|||
|
|||
Das kann am Spielsystem liegen ja aber nicht an der Schläger haltung^^. Man kann auch mit Shackhand ein 3 Punkt System oder wie sies nennen spieln. Wang macht das ja auch manchmal.
|
|
|||
|
|||
3punkte system du meinst doch nicht
http://www.smallballchallenge.de/pdf...pielregeln.pdf Bitte hilf mir auf die Sprünge Im übrigen gibt es hier im forum einen wundervollen threat mit top fotos von den Griffhaltungen beider Supercracks http://forum.tt-news.de//showthread....9&page=4&pp=15 Es wird da auch deutlich das es viele Nuancen der asiatischen Griffe gibt! Ich selbst habe ja mit dem normal Schläger als Kind angefangen, später dann einen Japanschläger benutzt, sollte/musste dann einen Schakehandspielen und bin dann beim Chines. griff hängen geblieben um die Rückhand mit einzusetzen! Ich greife heute auch manchmal etwas um. |
|
|||
|
|||
History:
Zitat von henrypijames Mitglied hier [SIZE="2"] [SIZE="2"][SIZE="3"][SIZE="4"][SIZE="5"]- PH-Rueckhand wurde taetsaechlich schon in der siebziger Jahren vom ehemaligen Weltmeister Jiang Jialiang "erfunden". Eigentlich hat er einen Noppeninnen-Belag auf die RH geklebt, damit er den Schlaeger auch mal drehen konnte, um mit NI statt seinen gewoehnlichen Kurznoppen zu spielen. Das war nichts Neues (schaut man heute Ma Lin spielen, so dreht er manchmal zwischen Ballwechseln unterbewusst seinen Schlaeger, das lag daran, dass auch er als Kind noch "PH mit einer zweiten Seite zum Umdrehen" gelernt hatte, als die "morderne" PH-RH noch nicht erfunden war), neu war, dass er den Schlaeger mitunter gar nicht mehr gedreht, sondern einfach mit der RH den Ball abgeblockt hat. Dieser "Schnapseinfall" war bis auf Verwirrung des Gegners nicht wirklich Gewinn bringend (mache wuerden hier schreien, "Ja genau! Was will man mehr?"), und sah auch noch furchtbar aus. Und als er diese "Technik" auf einem Turnier in Europa anwendete, wurde er wegen "unserioeses sportliches Verhaltens" disqualifiziert! Man hat wohl gedacht, er wolle seinen Gegner veraeppeln! Damit war erst einmal Schluss mit PH-RH. So ist Geschichte nun mal... Geändert von prikelpit (13.01.2008 um 01:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
ich denke man muss die haltung haben die einem am besten liegt.und nich die kelle mit der oder der haltung spielt am besten sondern das können des spielers mit seiner griffvariante entscheidet. und es gibt immer weniger penholderspieler.in der weltspitze wohl nur noch 3. wang hao,ma lin und riu sung min
|
|
|||
|
|||
Naja, wir wollen mal nicht die Hong Kong-Chinesen Li Ching, Ko Lai Chak und Leung Chu Yan unter den Tisch fallen lassen. Lee Jung Woo, Chiang Peng Lung und Chang Yen Shu wären auch noch erwähnenswerte Spieler die mit klassischen japanischen Penholdergriff.
|
|
||||
|
||||
Kim Tae Hoon spielt auch den klassischen Stil und ist erst 17 glaube ich. Natürlich gehört er noch nicht zur Weltspitze.
|
|
|||
|
|||
es spielen aber mindestens so viele top spieler in der weltspitze shakehand wie penholder, von daher kommts drauf an was der einzelne spieler mit seiner haltung anfängt
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr.