|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Penholder Griffhaltung
Hallo Leute,
Ich spiele immer mal wieder gerne mit der Penholder Griffhaltung. Ich stelle mir jedoch immer wieder die Frage,die die richte Haltung für den Schläger dabei aussieht. Ich spiele mit einem C-Pen Holz und benutze dabei beide Seiten. Nun meine Fragen: Gibt es Video's oder Bildbände die den Penholder-Griff erklären? Also, ob sich Daumen und Zeigefinger berühren, die die 3 Finger auf der Rückseite liegen. Wie die Haltung für RH aussieht. Ich würde mich freuen, wenn ich gute Antworten bekommen würde. Mit freundlichen Grüßen, Kai
|
||||
|
||||
AW: Penholder Griffhaltung
Interessantes Thema...vielleicht passt die Frage hier genau rein ...
Wie sieht das eigentlich aus , wenn ein Penholder RH TS spielt ? Gibt es ein Video , wo man das ziemlich GENAU sehen kann ? Gruß Kevin |
|
|||
|
|||
Hallo,
bei Wikipedia gibt es einen kleinen Artikel über das Wichtigste zu Penholder. Gruß Olli |
|
|||
|
|||
http://www.youtube.com/watch?v=3dPrV...eature=related
hoffe den link stört niemanden da sind jedenfalls alle Haltungen bei |
|
|||
|
|||
Vielen, Vielen Dank.
Sowas hatte ich gesucht
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei den Artikel musste ich erstmal lachen, man merkt das der Text von ein Shakehandspieler verfasst wurde. |
|
|||
|
|||
Ich bin sicher, dass das Leistungsgefälle China/Europa geringer würde wenn auch Europäische Spitzenspieler Penholder spielen würden.
|
|
|||
|
|||
nein wirds nicht sein warum ist ein shakehand spieler 2 facher Weltmeister. Letzte zeit hat keiin Pen Holder die WM gewonnen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
3 facher einzel Weltmeister Muchacho! (du meinst sicherlich Wang Liqin) |
|
||||
|
||||
Zitat:
deine argumentation scheint aber schon ziemlich scwach.....der zurzeit amtierende olympiasieger ist nämlich penholderspieler....auch wenn man sich in letzter zeit in der weltrangliste (welche schon einwenig über die spielstärken aussagt) umschaut (Wang Hao 1, Ma Lin 2) oder die letzten turnier-ergebnisse mitverfolgt hat, wird schon klar, dass sich beide spielsysteme ebenbürtig sind ich wage es nicht zu behaupten, dass die PH-haltung der SH-haltung überlegen ist, obwohl eigentlich schon indizien dafür sprechen..... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:27 Uhr.