|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Beläge würdet ihr am ehesten spielen? | |||
VEGA PRO | 18 | 33,96% | |
VEGA X | 17 | 32,08% | |
BTY ROZENA | 14 | 26,42% | |
Andere | 4 | 7,55% | |
Teilnehmer: 53. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Xiom Vega X oder Vega Pro vs. Butterfly Rozena
Aber auf ner anderen Skala und damit eigentlich kaum weicher als die beiden Xioms.
|
|||
|
|||
Er meinte sicher den Preis, Rozena liegt bei 44-46 Schwammhärte.
|
|||
|
|||
Habe alle 3 Beläge gespielt und spiele aktuell den Vega X in 1,8 auf der RH.
Der Vega Pro ist für das kontrollierte TS Spiel am besten geeignet und hat die höchste Ballflugkurve. Ein toller preiswerter Belag, m.E. am besten für die VH. Der Vega X ist vor allem in Sachen Griffigkeit dem Vega Pro deutlich überlegen. Allerdings ist er auch zwangsläufig Spin empfindlicher und daher anspruchsvoller zu spielen. Wem das liegt, ist bei diesem Belag genau richtig. Mir gefällt er vor allem auf der RH sehr gut. Der Rozena hat mich am meisten an meinen T80 erinnert, nur eben etwas harmloser als ein T80. Der Ballabsprung ist mir oft zu niedrig aber die lineare Geschwindigkeitsentwicklung ist von allen 3 Belägen am besten. Dennoch nicht mein Belag. Würde da eher einen Nittaku C1 oder einen Ventus Stiff nehmen.
|
|||
|
|||
Kenne keinen X in 2,3mm. Spiele ihn seit Jahren, der liegt recht konstant immer bei 2,15-2,20mm in Max.
Geändert von theseventhson (23.07.2023 um 19:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Den ROZENA empfand ich im Vergleich "deutlich"...
Deutlich "ungefährlicher", vor allem in Sachen Aufschlag und erster Topspin, Aber nicht deutlich mehr Kontrolle im Vergleich... Klar - kommt darauf an, was man sucht...
|
||||
|
||||
Geschenkt, dann sind es 2,15mm ~ 2,20mm, nagel mich nicht drauf fest
Seitdem ich die Angabe "2,3mm" mal hinter der Bezeichnung "max." gelesen habe, hat sich das irgendwie bei mir eingebrannt. Sollte ich mir nun, wo ich selbst wieder aktiv spielen kann und vermutlich auch teste, merken. Gemeint waren 35 Euro, nicht 35°C. Momentan sehe ich den Rozena teilweise als eierlegende Wollmilchsau für kontrollierte Offensivspieler an. Ich war von der Preisreduzierung Butterfly´s sehr positiv überrascht, bei Butterfly geht´s ja preislich meist nur nach oben. Der Rozena bietet eine solide Basis, an der man sich dann orientieren kann: Möchte ich meinen Schwerpunkt klar auf tempoorientiertes Angrifsspiel oder rotationsorientiertes Angrifsspiel legen. |
|
||||
|
||||
Ich konnte den ROZENA vor kurzem im direkten Vergleich mit nem Vega Pro nochmal antesten...
Vereinskollege hat den Rozena auf nem Fan Zhendong ALC gehabt - ich den Vega Pro auf meinem Xiom Stradivarius... Beide Schläger mit fast neuen Belägen. Nach 2-3 Sätzen mit "getauschten" Schlägern würde ich die Kombi von Butterfly sogar bevorzugen: es war irgendwie "einfacher", direkt in den Angriff zu kommen. Möglicherweise spielt das etwas andere Holz aber auch mit rein vom Feeling her (auch wenn prinzipiell gleicher Aufbau mit ALC)... Ich muss sagen, dass sich der Rozena richtig gut gespielt hat. Das hatte ich etwas anders in Erinnerung gehabt. Ordentlicher Katapult, angenehme Ballrückmeldung und gute Eröffnungsmöglichkeiten auf Unterschnitt - also schon so etwas wie die eierlegende Wollmilchsau... Also nach diesem Vergleich würde ich den Rozena von den 3en sogar leicht vorne sehen... Vielleicht muss ich auch einfach wieder den VEGA X spielen (letzte Runde gespielt)... Habe gemerkt, dass der VEGA PRO mir im Vergleich zwar etwas mehr Sicherheit gibt - aber mit dem Nachteil, dass er meine Angriffe und Aufschläge "harmloser"werden lässt, da weniger Spin... Vielleicht muss ich mich auch erst noch bissel an den Vega Pro gewöhnen und bissel" eingrooven"... Es ist alles immer relativ... Jeder Belag hat Schwächen - es gilt nach wie vor, dass die Vorteile eines Belags für das persönliche Spielsystem deutlich überwiegen sollten...
S'gibt Badische un' Unsymbadische... Geändert von realCop (30.07.2023 um 19:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Update: Bin mittlerweile wieder beim Vega X angelangt...
Der Vega Pro hat mir zwar mehr Sicherheit gegeben, die wurde aber mit weniger Gefährlichkeit erkauft...
|