|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Beläge würdet ihr am ehesten spielen? | |||
VEGA PRO | 18 | 33,96% | |
VEGA X | 17 | 32,08% | |
BTY ROZENA | 14 | 26,42% | |
Andere | 4 | 7,55% | |
Teilnehmer: 53. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Xiom Vega X oder Vega Pro vs. Butterfly Rozena
Hallo,
Wer hat die Beläge im Vergleich getestet und hat welches Fazit gezogen? Was hat euch am jeweiligen Belag am meisten gefallen/gestört und welchen Belag habt ihr bevorzugt und warum? Und als kleine Umfrage: Welchen der Beläge würdet ihr am ehesten spielen: 1. VEGA PRO 2. VEGA X 3. BTY ROZENA 4. Andere
|
||||
|
||||
AW: Xiom Vega X oder Vega Pro vs. Butterfly Rozena
Wie gesagt - es kann jeder gerne seine Gedanken/Anmerkungen zu den genannten Belagen hinterlassen...
|
|||
|
|||
Vega pro:
Fand ich im Neuzustand überragend, nach 2 langen Einheiten wurde er deutlich weicher und hart mir nicht mehr gefallen. Laut Forum ein bekanntes Problem. Vega X: Hat mir im passiven Spiel nicht zugesagt. Habe ihn als direkten t05 Klon getestet und verstehe die Vergleiche nicht, da ich reihenweise ins Netz geblockt habe. Offensiv natürlich eine Granate. Rozena: Abgespeckter t05 mit genug Dynamik um trotzdem Druck zu machen. Auch für Einsteiger in der richtigen schwammstärke spielbar. Für den Preis ein top Belag. Würde ich am ehesten spielen, weil für mich auch am linearsten im Verhalten. |
|
|||
|
|||
Mir geht es anders mit dem Vega Pro.
Ganz neu hat er mir ein zu straffes Obergummi. Etwas weichgespielt mag ich ihn ganz gerne, aber es fehlt auf manchen Hölzern etwas die Dynamik. Der Vega X ist da etwas konstanter mit ebenso hohem Absprung und mehr Dynamik. Mag ich gerne. Auch wenn er schon sehr griffig und nicht einfach zu spielen ist. Rozena habe ich nicht getestet, da er ein weicherer T80 sein soll und mir der T80 schon grenzwertig weich ist. Bei anderen Belägen kommt es ja immer drauf an, welche Eigenschaften Du möchtest. Da nennt doch jeder was anderes.
|
||||
|
||||
Up
|
|||
|
|||
Rozena ist im Vergleich zum vega X ne Schlaftablette!
|
||||
|
||||
... und fast schon Anti-Top in Sachen Griffigkeit...
|
|||
|
|||
Kennst Du denn alle 3?
Dann schreib doch mal selber, wie Du die jeweils einordnest und für welchen Du Dich (wohl) entscheidest oder warum Du zweifelst und was noch besser sein könnte.
|
||||
|
||||
Klar hab ich alle gespielt - momentan tendiere ich zum Vega Pro, da mir der X in manchen Situationen im Spiel doch etwas zu "giftig" ist...
Der Rozena ist von den 3 sicher der harmloseste in jeglicher Hinsicht Mich interessiert halt, was andere zu den Belägen im Vergleich meinen oder warum sie andere bevorzugen... Von Preis-/Leistung her sind alle 3 ok
S'gibt Badische un' Unsymbadische... Geändert von realCop (18.07.2023 um 10:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich würde bei diesen 3 genannten Belägen klar differenzieren, wie gespielt werden soll.
Einen Vega Pro und einen Vega X würde ich nur Spinspielern empfehlen, die primär über Rotation und nicht über reines Tempo zum Punktgewinn zu gelangen. Beide Beläge finde ich für den Preis sehr gut, den Vega X habe ich sogar mal einen Monat getestet und fand ihn, bis auf das Gewicht in 2,3mm (max.), durchaus brauchbar. Seitdem der Rozena nun bei 35* liegt, ist er für mich die Belagempfehlung für variable Spieler, die Allround bis kontrolliert Offensiv Spielen möchten. |
Lesezeichen |
|
|