|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bester wasserlöslicher Kleber und Booster?
ähnlich beim andro free glue...extrem starke klebewirkung bei zu viel Auftragen und sehr viel lästige Kleberückstände auf dem Schwamm.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe bisher auch nur den Andro free glue benutzt. Und ich muss sagen die Klebewirkung ist wirklich gut, bei Belägen die mit dem "alten" Kleber nicht vernünftig halten wollten, hatte ich mit dem Free glue keine Probleme.
Mit den Kleberesten bin ich allerdings noch nicht ganz hinter gekommen. Mal bleiben welche auf dem Holz, was man aber relativ leicht abrubbeln kann. Auf dem Belag waren bei mir bisher erst einmal rückstände, diese bekommt man aber sehr schlecht ab. In 3-4 anderen fällen waren gar keine Rückstände vorhanden. Ich vermute es hängt davon ab wie dick man die schichten macht, aber durch die gute Wirkung braucht man keine dicken schichten machen und kann diesen dann sehr oft nutzen. Habe mit meiner 25g Flasche jetzt bestimmt 20 Beläge klebt und sie ist immer noch nicht leer. Nur der Schwammaufträger wird immer schlechter, sonst bin ich mit dem Free glue sehr zufrieden
|
|||
|
|||
|
Ich habe jetzt auch schon einige Male mit dem Andro Free Seal und Andro Free Glue geklebt. Das Free Seal finde ich sehr gut, lässt sich prima auftragen und es entsteht eine gleichmäßige Versiegelungsschicht. Allerdings habe ich beim Free Glue die Erfahrung gemacht, dass ich ihn extrem schnell auf dem Holz verteilen muss, da er sonst schnell kleine Klebekügelchen bildet, wenn man nochmal mit dem Schwamm über eine bereits bestrichene Stelle streicht, das fand ich sehr lästig. Die Klebewirkung ist extrem stark, beim Abziehen der Beläge musste ich fast Angst haben, dass sie dabei nicht zerreissen!
![]() Werde daher wohl vorläufig wieder auf normalen Festkleber umsteigen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:44 Uhr.