|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bester wasserlöslicher Kleber und Booster?
Ich habe vor erstmals wasserlösliche Kleber auszuprobieren in Verbindung mit so einem Booster. Hab mir jetzt den Stiga Neos Sound Synergy Tech geholt, da ich vorher den normalen Neos Sound genutzt habe. Werde diesen mit dem Stiga Aqua Energy nutzen mit irgend nem "Booster/Optimizer". Habt ihr da bereits Erfahrung? Speed, Spin und Sound vergleichbar? Welche Kombintionen von Belag, wasserlöslichem Kleber und Booster nutzt ihr? Danke im voraus und wünsche euch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
Power is nothing without control! Geändert von godon (29.12.2007 um 17:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Bester wasserlöslicher Kleber und Booster?
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort. Gib mal wasserlöslicher Kleber in die Suchmaske ein. Da wirst du nix finden. Viele haben zwar Erfahrung mit diesen Optimizern/Boostern gemacht, aber kaum welche in Verbindung mit einem speziell für VOC-freie Kleber hergestellten Belag.
|
|||
|
|||
Es gibt keine, speziell für VOC-Free Kleber ausgelegte Beläge ?!
Die Stiga Synergy Reihe wirbt zwar damit, dass der VOC-Free Kleber bei en Belägen neues Leben entfacht, aber das stimmt nicht. Wie auch ohne VOC's ? Sonst, alle Wasserlöslichen Kleber funktionieren mit allen Belägen. Da gibt es keine Besonderheiten.
|
|||
|
|||
Auch dir...danke für die Antwort. Ich möchte aber hier Erfahrungen von Spielern hören/lesen, die es selber ausprobiert und sich dann eine Meinung gebildet haben. Man kann nicht etwas beurteilen, wenn mans nicht persönlich gecheckt hat.
|
|||
|
|||
Also,
Ich tune seit 1 Stunde, und klebe seit Erscheinen des "Donic Vario Clean" damit. Ich hatte mit deinem noch keine Probleme. Aber, wenn der Belag nach dem ersten Kleben nicht hält, keine Panic. Abziehen und noch 2 Schichten Kleber draufmachen. sobald eine Kleberschicht auf dem Belag ist, klebt der Belag auf jedem Holz.
|
||||
|
||||
welcher voc-kleber ist denn der "stärkste" also der mir der größten klebewirkung?
|
|||
|
|||
Also der Stiga Aqua Energy ist nicht empfehlenswert. Trotz Befolgen der Anweisungen...schlechte Klebewirkung. Erfahrungen mit anderen voc-freien Klebern habe ich noch nicht gemacht.
|
||||
|
||||
Mein Tibhar Clean Fix (voc-freier Festkleber) hat eine überzeugende Klebewirkung , hält den Belag also super auf dem Holz.
Gruß Kevin |
|
|||
|
|||
der Donic Formula First hat wahrscheinlich die stärkste haftung.
wie ich meinen BTY Catapult abziehen wollte, hatte ich das OG + ~50% des schwammes in der hand, der rest war noch auf dem holz
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:07 Uhr.