|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Präsentation eures Schlägers
Holz: BUTTERFLY Chuan Chih Yuan
Von Butterfly als Off- eingestuft, würde ich es als All+ bezeichnen. Das Chuan ist ein recht elstisches Holz, recht kontrolliert bei allen Schlägen, sowohl aktiven, als auch passiven, woei das Tempo bei schnellen Topspins am Tisch ausreichend ist. Zudem kann man aufgrund der hohen Elastizität viel Spin erzeugen. Ich kann das Holz jedem wärmstens empfehlen, der mit spinreichen, kontrollierten Topspins versucht, den Gegner in eine für ihn schlechte Position zu bringen. VH: BUTTERFLY Cermet 2,1: Ein recht schneller Belag, wie ich finde mit sehr hohem Katapult, für einen unkeklebten "klassischen" Belag, mit dem man einiges an Spin in Topspins bekommt. Der Paradeschlag ist eindeutig der Topspin, mit all seinen Facetten, egal ob schnell oder langsam, am Tisch oder von etwas weiter hinten. Die Nachteile liegen im passiven Spiel. Bei Schupfbällen ist es schwer, viel Schnitt zu erzeugen, beim Block finde ich den Belag etwas anfällig. Auch beim Service fällt die Erzeugung von Drall nicht sehr leicht. RH: BUTTERFLY Sriver FX 2,1: Ein solider, offensiv ausgerichteter Allroundbelag. Ideal für meine Rückhand, da er genug Spin bietet, und auch im geraden, offenen Konterspiel sehr kontrolliert und sicher ist. VH und RH nicht geklebt, getuned oder sonst irgendwas... Lg Alex
|
||||
|
||||
Hallo alle zusammen:
Kennt jemand diese Kombi und kann sie vielleicht beschreiben Holz: Donic Waldner Senso V1 VH: Hammond pro@ 2,0 RH: Stiga Mendo 1,8 beide Seiten ungeklebt Mich würde interresieren ob man mit dieser Kombi sowhl weich als auch harte Topspins, passiv Blocken und gut schupfen kann |
|
|||
|
|||
Du spielst doch wohl nicht auf Phil Taylor an? xD
|
|
||||
|
||||
Wie meinen? ... griffig und deshalb spinarm?
|
|||
|
|||
Holz: Timo Boll Spark
Warum? Weil der gerade Griff sehr gut in der Hand liegt und das Gewicht relativ gering ist. Das Holz ist nicht zu schnell, damit ich bei Punktspielen vielleicht auchmal wieder ein Spiel gewinne. Dazu hat es eine hohe Qualität, wurde in Japan hergestellt. Beläge: Beidseitig Sriver EL 2,1 Warum? Sriver Beläge haben eine gute Qualität, mit denen man gar nichts falsch machen kann. EL hat die optimale Schwammstärke, der vom L ist mir zu hart, weil der Obergummi ja auch schon relativ hart ist. Kantenband: Contra (schwarz-rot) Warum? Gab nichts anderes...
|
|||
|
|||
Auf fast alle Dartspieler.
OFFTOPIC*
|
|||
|
|||
@Pepino
weils KN sind. da ist ein TS schon ein kleines wunder, da noch viel spin zu erwarten wär schwachsinn....
|
||||
|
||||
Donic Waldner Senso Carbon ST
VH: Nimbus Soft max. RH: Nimbus Soft max. |
|
||||
|
||||
hey versuch den cermet mal mit einer schicht vom SOO von BTY.der wird viel weicher und spinfreudiger
|
||||
|
||||
Zitat:
(Spiele selbst seit knapp 10 Jahren KN...)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.