Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.01.2008, 18:46
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Vergleich Mambo H - Mambo GP und JP Gold

Zitat:
Zitat von Topper Beitrag anzeigen
@ Weltklasse

danke für Deinen wirklich aufschlussreichen Post!

-> aufgrund der unterschiedlichen Auffassungen hatte ich höherklassige
Spieler gebeten etwas zu schreiben, nochmals großen Dank an Weltklasse

...keine Ursache, auch wenn ich mich nicht zu den höherklassigen Spielern zähle, habe ich jedoch zumindest mittleres Niveau und einem Schlag der sicherlich deinen Anforderungen nach höherklassig erfüllt (VH Schlagspin),deshalb habe ich mir mal erlaubt dir zu antworten. .

hier noch ein paar weiter Eindrucke zum Mambo GP vom User powerpaul:

http://forum.tt-news.de/showpost.php...2&postcount=13
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=49438&page=7
http://forum.tt-news.de/showpost.php...6&postcount=28

PS: leider findet man nicht mehr alle Beiträge über die Suchfunktion, da diese seit dem Serverwechsel nicht mehr richtig funktioniert, dadurch ist es nicht immer leicht die guten Beiträge/Threads zu finden.

Geändert von Weltklasse (10.01.2008 um 19:27 Uhr)
Alt 11.01.2008, 14:08
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was ist denn ein Mambo H Tuned?? Ein neuer Belag oder hab ich da was verpasst? Eine frischklebeversion des normalen H oder was?

@weltklasse

ich bin wie gesagt kein hochklassiger spieler, aber einen zu weichen oder langsamen Topspin habe ich definitiv nicht. Mit meinen Schlägen könnte ich auch landesliga spielen, nur an meiner Spielpraxis und Beinarbeit fehlts noch gewaltig
Ich muss auch zugeben, dass ich den Mambo nur kurz( sprich 2x5 min ) auf verschiedenen Hölzern gespielt hab und da natürlich nciht jeden Schlag ausprobiert hab und voll ausreizen konnte. aber ich konnt mir da nicht vorstellen, dass der zu was taugt.. da kann ich mich natürlich täuschen und nehme das gerne zurück was ich geschrieben hab. Kann gut sein, dass der was für Topper ist.

Und was ich ncoh sagen wollte: man muss gegenüber dem frischkleben so oder so kompromisse iengehen, weils sich eben nie genau 100% wieder so spielen wird, weils halt einfach nicht das Gleiche ist. Also genauso viel durchschlagskraft, spin,speed uns sound in dem gewohnten verhältnis wird man nciht wieder kriegen. Man muss also seine Ansprüche ein wenig runtershcrauben und auf den z.b. gewohnten Mördersound verzichten... ich finde immer so fragen hier wie: alternative zu 5 schichten geklebtem Bryce. Dann wird ihm was empfohlen udn der sagt dann: wa isn das fürn Rotz??...

Gruß

Sev
Alt 11.01.2008, 14:44
Knödlfriedhof Knödlfriedhof ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Knödlfriedhof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Topper

Ich spiele den Mambo GP und bin sehr damit zufrieden. Lebe ebenfalls von meinem harten Schlagspin. Jedoch solltest du unbedingt bevor du den Belag aufklebst eine fette Schicht tunen, sonst kannst du den Belag total vergessen, spielt sich wie ein normaler Belag ohne FKE. Man kann es in etwa so auffassen: Man muß ne fette Schicht tunen um den FKE dieses Belages zu aktivieren. Dann ist er richtig geil
Alt 11.01.2008, 17:46
Topper Topper ist offline
Old Vorhand
Forenmitglied

Topper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Vergleich Mambo H - Mambo GP und JP Gold

Joola - Mambo H Tuning

Um auch ohne zusätzliches Frischkleben nicht auf Spin und Power verzichten zu müssen, bedarf es neuer, innovativer Technologien. Joola ist es gelungen, den legendären Mambo H mit einem speziellen Tuning-Verfahren auch ohne zusätzliches Kleben schnell und dynamisch zu gestalten. Der Mambo H Tuning verfügt über eine Eigenpower mit extremen Spin und Speed. Nach dem Spiel sollte der Belag am besten in der Joola Tuning Box aufbewahrt werden.

Der MAMBO H Tuning ist die innovativste japanische Belagsentwicklung der letzten Jahre. Der Schwamm ist etwas härter als beim herkömmlichen MAMBO bzw. Mambo Tuning ausgelegt. Mit einer speziellen Klebetechnik wird dann ein bereits extrem auf Spannung ausgelegter Obergummi mit dem Schwamm verbunden. Dies hat zur Folge, dass der Belag über eine unglaubliche Eigenenergie verfügt. In Kombination mit der extremen Griffigkeit des Obergummis wird daraus der wohl spinfreudigste Belag, der zur Zeit im Handel erhältlich ist.
Alt 12.01.2008, 00:49
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@sev

kein Problem man kann sich ja mal irren, auch wenn ich höherklassige Spieler erst ab Verbandsliga bezeichnen würde. ...aber das sieht auch jeder anders.
Alt 12.01.2008, 10:05
ttoldimi ttoldimi ist offline
Mikael1983
Forenmitglied

ttoldimi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Vergleich Mambo H - Mambo GP und JP Gold

Zitat:
Zitat von Topper Beitrag anzeigen
@ Sev

Das Clean Tuning ist für mich nix, hab ich bereits mehrfach probiert.
Vom Speed und der Kontrolle her ist es dem FK mindestens ebenbürtig,
allerdings fehlt mir immer noch der Spin und der harte Schlagspin ging mit
CTE leider auch nicht.

:

Finde das Tuing macht mehr Spin als jeder Tensor, aber vielleicht auch geschmacksache...
Alt 18.01.2008, 11:48
sleeper1 sleeper1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sleeper1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Topper

Welchen Belag spielst du denn jetzt und wie zufrieden bist du?
Alt 18.01.2008, 20:23
Topper Topper ist offline
Old Vorhand
Forenmitglied

Topper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aktuell spiele ich den Mambo H frischgeklebt.
Zur Zeit warte ich auf den Extreme Booster sowie den Falco Kleber.

Der Mambo H Tuned in rot (in schwarz hab ich keinen) ist auf alle
Fälle griffiger als ein JP Gold und mit CTE auch schneller.

Melde mich wenn ich mehr sagen kann; wir starten nächste Woche mit der
Runde, von daher lass ich die Testerei erstmal sein
Alt 20.01.2008, 20:48
registrierter Besucher
Forenmitglied

sleeper1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ah OK. Ich frage da ich auch den Mambo H frischgeklebt spiele und ebenfalls auf der Suche nach einer Alternative bin für die nächste Saison.

Spiele mit dem Gedanken den JP Gold zu nehmen...
Alt 07.07.2008, 22:17
registrierter Besucher
Forenmitglied

hi zusammen,

wollte noch mal nachhören auf welchen belag ihr jetzt umgestiegen seid?

wenn ich von einem mit einer schicht geklebten mambo h in 1,8 umsteige auf nen jp gold, bleibe ich dann bei 1,8er schwammstärke?

danke und viele grüße,
sleeper
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »