|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: profis und ihr schlägergesamtgewicht
Zitat:
![]() Ein kg warmes Blei is leichter als ein kg kaltes Blei udn ein kg Federn ist wiederum noch viel leichter !
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Schwachfug!
Auch als Amateur merke ich einen Gewichtsunterschied von ein paar Gramm. Man muss dabei immer bedenken, dass sich diese paar Gramm am äußersten Ende der Kreisbewegung beim Topspin befinden, so dass die Fliehkräfte druch ein paar Gramm schon merkbar steigen.
|
||||
|
||||
|
Warum seit ihr so entsetzt? Mit den 85 g und 89g (damit ist natürlich mit Verpackung gemeint) ist jetzt gar nicht mal so ungewöhnlich. Ein Bryce in 2,1 kann mit Verpackung auch so um die 89 g wiegen! Ausserdem kannste in bestimmten TT shops nachfragen die Selektieren eure Beläge auch. Einige hier im Forum bevorzugen weichere Beläge von ihren Belag und wählen dann den mit dem geringsten Gewicht oder auch umgedreht.
|
|
|
|||
|
|||
|
ok, das gesamtgewicht des noch nicht zugeschnittenen belags habe ich natürlich nicht bedacht. habe eben den test gemacht: mein palio hk1997 wiegt zugeschnitten zwischen 46-51g. habe eben die reste des belags gewogen und: sie wiegen beide jeweils um die 20g. also dann kommt da natürlich doch so einiges auf die waage....
aber ich denke, dass mit 86g-89g (laut boll) die reinen beläge und nicht die gesamte verpackung gemeint ist, oder?! |
|
|
||||
|
||||
|
Oh doch mit Verpackung!
|
|
|
||||
|
||||
|
Viel interessanter finde ich, daß er am Vorabend 6-7 Schichten "vor"klebt. Nur wann er den Belag dann aufklebt steht nicht dabei. Und, ob er ihn nochmal nachklebt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nachkleben sollte bei der "aktiven" Klebermenge bei einem normalen BL-Spiel eigentlich nicht nötig sein... Alles natürlich ohne Gewähr...
|
|
|
||||
|
||||
|
Immer mit neuen Belägen an den Start zu gehen halte ich für riskant. Was wenn ein neuer mal aus der Reihe fälllt? Dagegen kann man einen bereits gespielten Belag problemlos eine Woche lang spielen.
Nebenbei erwähnt: Wenn man bei Übertragungen einen etwas näheren Blick auf Wang Haos RH-Belag erhascht, dann sieht man wie die auf dem Belag aufliegenden Finger dort eine starke Verfärbung erzeugt haben. Und dazu braucht es normalerweise mehrere zig Stunden Spielzeit.
|
|||
|
|||
|
Manche Chinesen die neue Penholder-RH Spielen (zb Wang Hao) rauen ihren RH-Belag mit Schleifpapier auf, wo die Finger liegen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr.