|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
profis und ihr schlägergesamtgewicht
hi,
es gibt da ein thema, das mich sehr interessieren würde: wie gehen die profis mit dem stets abweichenden gesamtgewicht (da sie wahrscheinlich ihre beläge - die ja nie das exakte gewicht ihres vorgängers aufweisen dürften - sehr häufig wechseln) ihres schlägers um? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() dazu ein kleiner zeitungsartikel: http://www.zeit.de/2007/21/Ein_Profi_und_sein_Geheimnis
|
|||
|
|||
AW: profis und ihr schlägergesamtgewicht
jo, danke - klingt sehr interessant - ach, wär man doch bloss profi..:-)
aber 85 und 89g kommt mir ein bissel unrealistisch vor, oder???? Geändert von trauti (11.01.2008 um 14:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Oha , dass kann ich mir auch nicht vorstellen
![]() Mein ungeschnittener Belag (irgendein China Belag) wiegt gerade mal 69g (Schwammstärke 2,1mm). Auch wenn der Belag ein anderer ist , kann ich mir auf keinen Fall so ein hohes Gewicht vorstellen ![]() Gruß Kevin PS : 85 (ungeschn.)+89 (ungeschn.)+ca. 90 (Holz) = 264 Gramm- ca. 30 Gramm (Beläge abschneiden) ![]() Geändert von Obachecka (11.01.2008 um 14:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hoffnungsschimmer ! Bei den letzten PISA-Studien hatten sich ja zumindets in Mathe leichte Verbesserungen ergeben ! ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Hä ?
Was soll das denn jetzt, alles okay bei dir ? ![]() Ich wollte damit nur klarstellen , dass ich 264 Gramm (ungeschnitten) oder ca. 234 Gramm (geschnitten) für etwas zu viel halte. Gruß Kevin |
|
|||
|
|||
Dabei ist übrigens noch zu bedenken, dass die Beläge in aller Regel ohne Verpackung aufs Holz kommen!
![]() So lässt sich auch die Gewichtsdifferenz erklären. ![]()
|
||||
|
||||
Meinst du echt , dass der seine Beläge mit Verpackung wiegen lässt ?
Ich mein , für ihn wird wahrscheinlich schon direkt nach der neuen Produktion (im Herstellungswerk der Beläge) per Laser-wasweißich-Waage auf den milliardstel Gramm genau das Gewicht ermittelt ![]() PS : Hast mich überzeugt *g* |
|
|||
|
|||
Außerdem kommt es auf die Temperatur der Beläge an. Je wärmer desto leichter ...
|
|
||||
|
||||
Genau. Die Beläge werden natürlich in einem luftleeren , haargenau klimatisierten Raum ausgewogen
![]() B2T ....... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr.