|
|||||||
| Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: keine kraft mehr!
Das war etwas Dummlaberei, gemeint war, dass in der Bundesliga ab kommender Saison nur noch über 2 Sätze gespielt wird, der Rest der TT Welt spielt weiter über 3
|
|
|
|||
|
|||
|
Moin,
also wenns wirklich an der körperlichen Verfassung und nicht am Kopf liegt würd ich mal vorschlagen, dass du ab und an mal Joggen gehst. Oder bissi mehr TT trainieren. Kanns mir ansich kaum vorstellen, ich bin selten während eines Punktspiels erschöpft obwohl ich meistens über 5 Sätze spiele. Wie hältst denn du das Training aus? Also wenn ich keine 3 Sätze durchhalten würde, könnt ich vielleicht nur ne halbe Stunde trainieren. ![]() edit: P.S. gemeint schreibt man mit t, ned mit d ![]() Gruß Maurice
|
||||
|
||||
|
auch wenn ich verliere... noch keiner hatte es leicht gegen mich! ![]() http://img84.imageshack.us/img84/664...924x276ra8.jpg Holz -> Joola K5 VH -> Joola Topspin 2,1 (rot) RH -> Tibhar Vari Spin D.Tecs 2,0 (schwarz) |
|
|
||||
|
||||
|
vielleicht liegt da das Problem, mit Butterfly würd Dir bestimmt nicht die Kraft ausgehen ...
Und irgendwie hab ich da noch ne Frage: Spielst Du schwarz oder rot auf der VH? Und wenn Dir beim 1. Spiel bei 2:0 die Luft ausgeht: Wie schaffst Du es dann, im 2. Spiel wieder 2 Sätze zu gewinnen? Vielleicht einfach bei 2:0 Satzführung mal gleicht bei 0:1/1:0 ein Timeout nehmen, das ein wenig über die 1 min rauszögern, noch ne Verletzung vortäsuchen, noch die Verletzungspause rausschlagen, dann dürfte genügend Zeit zur Regeneration da sein ...
|
||||
|
||||
|
ich spiel rot vorhand!
auch wenn ich verliere... noch keiner hatte es leicht gegen mich! ![]() http://img84.imageshack.us/img84/664...924x276ra8.jpg Holz -> Joola K5 VH -> Joola Topspin 2,1 (rot) RH -> Tibhar Vari Spin D.Tecs 2,0 (schwarz) |
|
|
|||
|
|||
|
die wollen dich hier alle verar........ es hat wohl nichts mit deinem material zu tuen.... entweder ist es wirklich so das du zu wenig kraft hast zu wenig ausdauer oder viel. schmerzen wenn du richtig durch spielst ist nur dahingestellt ich weiß es ja nicht.... jeder hat bestimmt zu hause ein paar hanteln damit kann man schonmal üben das einem der kraft im arm nicht ausgeht sonst kann ich noch empfehlen die bauchmuskeln zu trainieren und die beine kann eigentlich ganz einfach mit joggen oder radfahren trainieren... wenn du natürlich schon in ein fitnesstudio angemeldet bist dann nehme da die sachen war und trainiere dort die wichtigen partien die im tischtennis entscheident sind....
mfg charky |
|
|
||||
|
||||
|
Psychoproblem .....stell dir einfach vor es sind 4 Sätze !
..oder halt was anderes ....von wegen ein 16Jähriger Sportsmann^^ hat nicht genug Kraft bzw. Ausdauer. |
|
|
||||
|
||||
|
weiss ja auch nich so genau! ^^
ich probier das mit dem joggen mal! und versuch jeden abend etwas für meine arme zu tun! hoffe es tut ich etwas! danke für eure beiträge!
|
|
|||
|
|||
|
Hat das eigentlich einen besonderen Grund, dass der junge Mann veräppelt wird? Er hat hier zu Anfang des Threads um ernsthafte Hilfe gebeten.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]()
|
|