|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Wer sind die Favoriten?
Nach einem Artikel der Heilbronner Stimme werden vier Spieler favorisiert:
"Stephan mit guten Chancen an die Platte Am Wochenende werden im sächsischen Plauen (Vogtland) die süddeutschen Einzelmeisterschaften der Aktiven im Tischtennis ausgetragen. Aus der Region sind Gabriel Stephan und Adrian Klosek (TSG Heilbronn) dabei. Turnierfavoriten sind neben den bayerischen Bundesligaspielern Litzau und Ball (Würzburg) auch Gabriel Stephan sowie Markus Teichert vom TTC Frickenhausen. Im Doppelwettbewerb ist die Kombination Gabriel Stephan/Nico Christ (TTC Neureut) neben Markus Teichert/Pedro Pelz (TSV Untermberg) und den Bayern Mario Litzau/Benjamin Rösner zu den Medaillenanwärtern zu zählen. " Bei den Damen ist nach der krankheitsbedingten Absage von Svenja Weikert wohl Katrin Meyerhöfer die Favoritin. |
|
|
|||
|
|||
|
Süddeutsche MS
@Stefan Frasch
Hast ja ein Riesenturnier gespielt, Glückwunsch zum 2.Platz Ciao
|
|
|
|||
|
|||
|
Süddeutsche Meisterschaft
@ Fisch:
Danke, musste mich leider im Finale der Routine beugen. Aber bin trotzdem zufrieden. Stefan |
|
|
||||
|
||||
|
Gratulation!!
Gott sei Dank!! :boing:
Ich dachte schon ich wäre Schuld! ![]() Mir sind die Mendo MP´s in Maximum rot ausgegangen und dann haben Stefan und ich am Freitag im Laden alles zusammen gekratzt was irgendwie nen harten Schwamm hat.
|
|
|
|||
|
|||
|
@Heber
Ich komme noch mal auf Deine Aussage überholte (?) Wettkampfsystematik "Landesmeisterschaft - Regionalmeisterschaft - Deutsche Meisterschaft". zurück. Habe mich bei den Meisterschaften belehren lassen müssen, das diese offenbar für die bereits für die DM Qualifizierten wirklich uninteressant sind, denn auf bayerischer Seite spielten auch die Weikert-Zwillinge, K. Schneider und M. Lietzau (nur 1. Spiel im Mixed) wegen Verletzung, so war zu hören, nicht mit. Toll, dass bei den Damen wenigstens Katrin Meyerhöfer im Interesse der doch recht zahlreichen Zuschauer an den Start ging. Heber, was ist denn Dein Verbesserungsvorschlag für die, wie ich gehört habe, vor allem in Baden-Württemberg als überholt angesehene Wettkampfsystematik? Geändert von D.G. (17.02.2002 um 23:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
gibts irgendwo die ergebnisse vom wochenende?
|
|
|
|||
|
|||
|
vielen Dank.
...da wird der Andi Ball ja richtig zum Angstgegner für Felix. Jahrelang immer gewonnen und jetzt zum zweiten mal hintereinander verloren. Aber zwei mal erster ist ja auch nicht schlecht. Geändert von floseitz (18.02.2002 um 10:50 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@D.G.
Es ist ja richtig gefährlich auf deine Beiträge zu antworten, da sie immer noch geändert oder ergänzt werden: Da schreibe ich am 14.2. um 16.01 Uhr eine Antwort auf einen Beitrag der nur einen Absatz hat. Als ich das nächste mal schaue, hat der Artikel schon vier Absätze.... Dieses Mal habe ich sicherheitshalber etwas länger gewartet... "Heber, was ist denn Dein Verbesserungsvorschlag für die, wie ich gehört habe, vor allem in Baden-Württemberg als überholt angesehene Wettkampfsystematik?" Verbesserungsvorschlag: Das neue System, das in der Jugend zum Einsatz kommt, sobald es sich bewährt hat. Das alte System wird bundesweit mehrheitlich als überholt angesehen. Zumindest war dies das mehrheitliche (Abstimmungs-) Ergebnis bezüglich des Wettkampfsystems Jugend und Junioren. |
|
|
|||
|
|||
|
@Heber
Tut mir leid mit den Änderungen. Mir ist nach Überstellung noch etwas eingefallen. Habe sofort auf "ändern" geklickt, doch offensichtlich warst Du so schnell mit der Antwort, dass sich das ganz überschnitten hat, d.h. ich habe vor Überstellung der Änderung gar nicht mitbekommen, dass Du schon geantwortet hattest. Zu Deinem letzten Beitrag noch eine Bitte: Kannst Du das neue System für die Jugend vorstellen oder mitteilen, wo es nachlesbar ist? |
|
|
|||
|
|||
|
@Heber
Wenn ich das neue System der Jugend richtig im Kopf habe, wird es (leider) auch dort weiterhin eine Sd. Meisterschaft geben. Es wird lediglich kein Sd. RLT mehr geben, sondern ein TOP48 auf dt. Ebene. Dies ist zumindest ein erster Schritt. Meiner Meinung nach sollte man jedoch in absehbarer Zeit auch den zweiten Schritt gehen und auch die Regionalmeisterschaften in der jetzigen Form abschaffen. Man könnte sie z.B. durch ein Qualifikationsturnier (idealerweise auch auf dt. Ebene) ersetzen, bei dem es um die Qualifikation zum TOP12 (4 Plätze sind ja noch offen) bzw. zur dt. Meisterschaft geht. Ich sehe keinen Grund, warum man dieses System dann bei den D/H nicht analog übernehmen könnte. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr.