|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Tackifire C - Druckvollere Alternative?
...kenne leider den Tackifire C nicht, aber vielleicht wäre der Friendship Focus II eine Test wert.
Die Daten: -ca 46 Shore Schwamm -sehr griffiges elastische OG -sehr dynamisch für einen chinesen -preiswert ab 14 Euro
|
||||
|
||||
|
Juic 999 Elite oder Hard Type aber ob die wirklich druckvoller sind?
Ansonsten ebenfalls ein hochgriffiger Belag mit nicht zu weichem Schwamm. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Den Tackifire C habe ich mir jetzt mal zu "Vergleichszwecken" in 2,1 bestellt und werde ihn morgen testen... Der Tackifire D ist nicht ganz so griffig wie der C, aber er ist echt gut... ![]() Viele Grüße, deejay |
|
|
|||
|
|||
|
Mir kommt da spomntan der Joola Drum in den Sinn. Ein mir bekannter Spieler hat den mal draufgehabt. Harter Schwamm und extrem griffig (nicht klebrig). Der war damals frischgeklebt und hatte eine ganz gute Dynamik.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke, ich habe zwischenzeitlich eine mögliche überraschende Lösung gefunden. Ob diese auch funktioniert, schreibe ich bei Zeit in den Thread "Die große Frischklebeersatz-Beläge-Testreihe".
Edit: Danke für die Hinweise, einer hat mich (Weltklasse) auf eine (gute, wie ich hoffe) Idee gebracht. MfG, der Don
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: Test schwarz, RH: Test rot Geändert von powerpaul (30.01.2008 um 17:35 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo powerpaul,
ich weiß zwar nicht, welche überraschende Lösung du gefunden hast, aber ich könnte ggf. noch zwei Kandidaten beisteuern, da ich selber eine Saison den Tackifire C in 1,7 gespielt habe. Beide Kandidaten sind mindestens genauso griffig bzw. sogar etwas klebrig und etwas schneller/katapultiger ohne gleich in einer anderen Tempo-Liga zu spielen. Alternative 1: Nimtasu Pegasus Cyclone, etwas schneller und merklich katapultiger (mein aktueller Favorit) Alternative 2: JUIC Elite nano, nochmal schneller und katapultiger als der Pegasus, war mir dann zu schnell Aber beide sind ziemlich genau das, was du suchst, je nachdem, wieviel mehr an Tempo/Katapult du suchst. so long scubidu
|
|||
|
|||
|
könnte jemand vllt. einen testbericht zu dem tackifire c verfassen.
wäre sehr dankbar dafür, da ich mich sehr für ihn interessiere, er aber doch recht teuer ist. mfg niggo |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Schnittabwehr: sensationell gut - sehr(!) viel Schnitt, flache Flugkurve, hohe Kontrolle! Schupf und Return: sensationell gut - siehe oben! Aufschlag: sensationell gut - viel Schnitt, flach und leicht kurz aufzuschlagen! Topspin am Tisch: relativ(!) langsam - aufgrund der Griffigkeit und der flachen Ballflugkurve zumindest für mich gewöhnungsbedürftig, mir fehlte einfach etwas die Power - und ich habe einen wirklich guten Vorhandtopspin! Schaut man allerdings Wang Xi oder auch Kong Ling Hui beim Spielen zu, dann kann man erkennen, dass schnelle Topspins aber sehr wohl möglich sind, allerdings braucht man meiner Meinung nach schon einen sehr schnellen und recht kurzen Armzug, um damit effektiv agieren zu können... Gegentopspins aus der Halbdistanz: kontrolliert aber auch gut zu spielen, da einem hierbei die Energie des gegnerischen Topspins zugute kommt, ohne dass der Ball direkt in die Wolken geht! Gewicht: in 2,1 mit durchschnittlich ca. 93-96g inkl. Verpackung ein echtes Schwergewicht! Obergummi: extrem griffig und relativ hart! Schwamm: entspricht in etwa dem des Sriver, er liegt vom Härtegrad also eher im oberen Mediumbereich! Ungeklebt ist der Belag aufgrund der Obergummi/Schwammkombination wahrscheinlich im wahrsten Sinne des Wortes eine "harte Nuss"... Persönliches Fazit: ein ein sehr guter Belag, allerdings für mich bei meinem insgesamt doch recht schweren Schläger(normal so um die 190g), und aufgrund der nur mäßigen Power am Tisch - vielleicht auch aufgrund meines so einfach zu schweren Schlägers - leider(!) nicht der Belag der Wahl... Viele Grüße, deejay |
|
|
|||
|
|||
|
vielen dank
also ein belag für moderne abwehr??? |
|
|
|||
|
|||
|
Also Wang Xi gehört wohl zu den besten modernen Abwehrspielern in der Welt und er spielt den Tackifire C dick geklebt in 2,1 und den Curl in 1,0(dick) oder 1,4(dünn)...
Aber wie gesagt der Belag ist schwer, benötigt einen schnellen Armzug um seine Energie entfalten zu können und sollte auf jeden Fall dick frischgeklebt oder getuned werden! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|