Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.01.2004, 08:32
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tackifire Special Soft

Hi,
ich spiele zur Zeit einen Tackifire Soft in 1,7mm.

Dieser Belag ist mir allerdings etwas zu weich und suche deshalb einen Belag mit ähnlichen Eigenschaften (wie Tempo, Spin, Kontrolle) allerdings im Mediumbereich.
Ganz wichtig dabei ist für mich das Tempo, denn er sollte nicht schneller als der Tackifire Soft sein.
Wenn möglich in der Stärke 1,7mm und höchstens 1,8mm.
Wenn es einen gibt, welcher etwas schneller ist, nehm ich ihn auch in 1,5mm (klebe eh frisch und dann kann man auch mit 1,5mm nen sehr guten Topspin spielen).

Gibt es da was für mich

Danke schonmal an euch.
Alt 14.01.2004, 10:11
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Suche Belag ähnlich "Tackifire Soft" nur mit Mediumschwamm....gibts da einen ?

Wenn dir die Oberflächeneigenschaften des Belages passen, wie wär's denn mit dem Tackifire Special (ohne Soft)? Ich weiss, der hat einen ziemlich harten Schwamm. Aber wenn man z.B. die 1.5 mm Variante mit der entsprechenden Klebetechnik bearbeitet (zwei bis drei satte Schichten, intensiv einmassiert mit dem Pinsel) sollte der doch auch etwas weicher werden?

MfG
Taugenichts
Alt 14.01.2004, 10:50
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Suche Belag ähnlich "Tackifire Soft" nur mit Mediumschwamm....gibts da einen ?

Zitat:
Zitat von Taugenichts
Wenn dir die Oberflächeneigenschaften des Belages passen, wie wär's denn mit dem Tackifire Special (ohne Soft)? Ich weiss, der hat einen ziemlich harten Schwamm. Aber wenn man z.B. die 1.5 mm Variante mit der entsprechenden Klebetechnik bearbeitet (zwei bis drei satte Schichten, intensiv einmassiert mit dem Pinsel) sollte der doch auch etwas weicher werden?

MfG
Taugenichts
Nein sorry, der kommt für mich nicht in frage.
Der is viel zu hart und mit kleben bekommst du das nicht wierklich hin.
Alt 14.01.2004, 23:57
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jack Slain
Nein sorry, der kommt für mich nicht in frage.
Der is viel zu hart und mit kleben bekommst du das nicht wierklich hin.
Sriver FX müsste passen, der Schwamm ist etwas härter, aber nicht so extrem wie der beim Tackifire Special. Mein einziges Problem mit diesem Belag ist, dass er mir nicht griffig genug ist. Aber mein Gott, man kann eben nicht alles haben. In Frage kommen könnte auch Ekrips oder Cermet, aber die habe ich noch nie gespielt.

Gruß,

Jancsi
Alt 15.01.2004, 08:43
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sriver FX müsste passen, der Schwamm ist etwas härter, aber nicht so extrem wie der beim Tackifire Special. Mein einziges Problem mit diesem Belag ist, dass er mir nicht griffig genug ist.

Ein sehr interessante Alternative ist auch der Imperial Super Strike, den ich eine Zeitlang spielte: Sehr griffig, mittelharter Schwamm. Ich habe ihn in 1,5 gespielt, wenn Du Interesse an einem Test hast, schreib einfach eine PN an mich, ich schicke dir den Belag dann zu.

Gruß,

Jancsi
Alt 13.07.2004, 06:38
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Ich suche eine Alternative für den Butterfly Tackifire Soft

Hi,
ich spiele zur Zeit den Butterfly Tackifire Soft in 1,7mm sw auf meiner Rückhand.

Das Problem ist folgendes:
Der Belag wellt sich einfach zu stark d.h. ich muss ihn mindestens 5-8x kleben bis er einigermaßen auf meinem Holz hällt und das stört mich einfach.
Gibt es einen Belag den ich als Alternative nutzen kann und der dieses Problem nicht hat ?
Alt 13.07.2004, 09:58
der_RenTneR der_RenTneR ist offline
de Maddin
Foren-Stammgast 500

der_RenTneR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ich suche eine Alternative für den Butterfly Tackifire Soft

ich würde den belag net so schnell aufgeben, der ist gut, aber dein problem mit kleben rührt daher dass dein holz zu ghut isoliert ist gegen den kleber.
hast du es zufällig lackiert? egal ob ja oder nein, nimm einfach mal schmirgelpapier und schmirgel mal dem schlagflächenrand entlang. sodass du ne tiefere holzschicht freilegst. nur bissl die oberfläche, um gottes willen kein tieferes furnier!! dort sollte der kleber besser halten können.

ausserdem mal den kleber vom belag lösen, also vom rand her mitm daumen den kleber runterschaben, oder mitm bügeleisen. (siehe thread dazu)
vllt ist einfach zuviel kleber auf dem belag. also 8 schichten klingt schon übertrieben. das problem mit dem lackieren ist immer dass man danach sehr schlecht beläge auf das holz kleben kann weil der lack den kleber abweist.

hoffe ich konnte dir helfen

Martin
Alt 13.07.2004, 10:03
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

mit 5-8x meine ich nicht schichten sondern komplette Klebungen.
Der Belag hällt bei mir erst nach dem 5-8 Training oder Spiel und selbst dann will er noch nicht so richtig.
Aufgeschmiergelt hab ich schon --> bringt nix bei dem Belag.
Alt 13.07.2004, 10:13
der_RenTneR der_RenTneR ist offline
de Maddin
Foren-Stammgast 500

der_RenTneR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmm damit gestaltet sich das problem natürlich anders.
ja dann kann ich dir nur mal ne empfehlung aus judendzeiten machen.(3.5 jahre her) der yasaka visco. ist zwar schon nen älteres modell, aber der ist klebrig elastisch, und ist einfach cool. der ist in etwa so griffig wie dein tackyfire, und bietet geklebt auch ordentlich geschwindigkeit. ich hab mit dem schon mit 14 topspins produziert die den meisten erwachsenen probleme gemacht haben, gegen die ich gepsielt habe. positiv ist auch die haltbarkeit,
meiner hat knapp 14 monate gehalten, bei nicht sonderlich "netter" behandlung, also säubern und so. aber ein insgesamt guter belag.
Alt 13.07.2004, 20:36
liston liston ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

liston ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiel auch den Tackyfire und mein Belag lässt sich super kleben. Gib ihm noch ne Chance, denn die Haltbarkeit ist auch gut. Ähnlich spielen lässt sich der Neos Tacky in 1.8 oder der Stiga Chop&Drive 1.8. Die haben aber imo weniger Dampf.

Geändert von liston (13.07.2004 um 20:39 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »