|
|||||||
| Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau Hier geht es um Aufbau und Verarbeitungstipps, Diskussionen über Furnierauswahl und -stärken, Eigenschaften, Gewicht, Verwendung, Biegefestigkeit und Härte von Holzarten, Steifigkeit, Schlägerkopfgröße, Schwingungsverhalten, Schwerpunkt usw., Leimauftrag, Trocknungszeiten, Pressen, Carbonverarbeitung, Sägen, Fräsen, Schleifen, Anfertigung von Griffschalen und sonstiges rund um den Eigenbau. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Meine geplante Aufbauten
Habe ich bisher nicht gemacht, habe aber schon gelesen, dass es nicht so gut funktioniert hatte...
Wenn die SuFu mal wieder halbwegs funktioniert, kriegst Du auch raus, wer's war... Pattex habe ich nur bei Balsaaufbauten verwendeet... Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
Danke,Uli hat denke ich mal was dazu geschrieben.Habs gefunden!
mfG Sam AW: Erfahrungsberichte vom Eigenbau -------------------------------------------------------------------------------- Bei Abachi Hölzern eignet sich Patex nur für die Verklebung der Deckfuniere. |
|
|
|||
|
|||
|
Moin,
warum eigent sich Pattex nicht für den Kern? Ich werde demnächst mal je eines mit Pattex und einen mit weißleim aufbauen. mfg volker
|
|||
|
|||
|
Zitat:
hatte ein 0,6Li | 0,6 An - 3,0 Ab | 0,6 An - 0,6 Li | sowie 0,6Li | 0,6 Pa - 3,0 Ab | 0,6 Pa - 0,6 Li | Waren beide höchstens ALL- ...würde bei dieser Verklebung auf ein 4mm Abachi Kernfurnier gehen, um ein bischen Geschwindigkeit zu bekommen
|
|||
|
|||
|
Ich hab bekanntlich nur 4mm Abachi daheim rumliegen
|
||||
|
||||
|
Zitat:
mfG Sam
|
|
|
||||
|
||||
|
Folgendes möchte ich ausprobieren:
Abweichend von meinem derzeitigen Favoriten(3mm Abachi,Sperr 0,7 Limba,Deck 0,7 Abachi) 1.Versuch: 3mm Abachi,Sperr 0,7 Abachi,Deck 0,7 Limba(Also zu Oben Sperr und Deck getauscht) 2.Versuch: 3mm Abachi,Sperr und Deck jeweils 0,7 Limba. 3.Versuch: 3mm Abachi,Sperr und Deck Jeweils 0,7 Abachi. Verleimen werde ich Kern und Sperr mit Propellerleim.Sperr und Deck mit Sprühkleber. Jetzt würde mich eure Meinung interessieren.Denkt ihr die Versuche werden so ähnlich dass fast kein Unterschied zu merken ist? mfg Sam |
|
|
|||
|
|||
|
Moin Sam,
ich werde auch ein 4mm Abachi und 0,7mm Limba als Deck und Sperrschicht bauen. vielleich können wir die Hölzer dann mal tauschen und schaun, welchen Einfluss 1mm mehr kern macht. Wobei ich Kern und Sperrschicht mit normalem Weißleim verklebe. Sperrschicht udn Deckschicht dann mit Pattex, entweder Sprühkleber oder Classic. Dein erster Versuch ist dem Holz von Offplay sehr ähnlich, wobei er allerdings Koto in 0,7mm als Deckschicht verwendet. Inwiefern sich dadurch die Spieleigenschaften änder, weiß ich nicht. Wo hast du eigentlich Abachi in 0,7mm her? Dreger? Würde mich auch mal als Sperrschicht interessieren. mfg volker P.S Die Hölzer von CJG sind auf dem Weg zu dir.
http://ligno-blades.blogspot.com Geändert von legout - fan (06.02.2008 um 11:06 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Volker,mit dem Tausch ist ne super Idee,kann aber sein dass es bei mir etwas dauert.
Abachi in 0,7 hab ich bei einem Schreiner in der Nähe bekommen der hat jede Menge auf Lager konnte mir die breiteren raussuchen die hatten dann 26cm.Wenn es schwierig für dich ist an Abachi 0,7 ranzukommen schreib mir eine PN könnte dir was Besorgen. mfG Sam Geändert von Sam Neu-Bauer (06.02.2008 um 11:39 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
mfG Sam
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.

Hi,häng mich mal hier dran.